Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Zündfunke
#16
5€ kostet das https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8753326
Röhrchen abgebrochen hört sich auch nicht gut an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Wären die Fehler die nachm löschen nicht mehr da sind sprich P0105 und P0110 denn von Relevanz fürs starten?
Und wenn sie jetzt nachm löschen nicht erneut auftreten, sind sie dann noch wichtig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Und das abgebrochene röhrchen ist das hier.

pics/2020/01/twingo-04144304-MzK.jpg
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Beide Fehler haben keine Relevanz fürs Starten.
Da ich dir nicht über die Schulter geschaut habe kann ich auch nicht sagen was da schief gelaufen ist.
Das Ding mit den 4 angebrochenen Bügeln wirft leider kein gutes Licht auf deine Handwerkskünste.
Sei bitte vorsichtig mit Bildern die du nicht selber gemacht hast.
Motor der an Sicherheitsgurten hängt....Bild von einem professionellen Verkäufer.
Außerdem fehlt das Motorsteuergerät auf dem Bild, wird nicht dein Motor sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ging nur umd röhrchen der entlüftung..
aber danke..
Ja ich bin noch blutiger anfänger was motor angeht..
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hey, habe einen Twingo bj: 03
DF4 702
Nachdem ich die Ventildeckeldichtung gewechselt sowie Gehäuseentlüftung gereinigt habe, springt das auto nicht mehr an. Zusätzlich wurden Zündspule und Zündkerzen gewechselt.
Was können allgemeine ursachen fürs nicht anspringen in diesem Zusammenhang sein? Habe kein Zündfunken, anlasser dreht, Motorkontrollleuchte leuchtet...
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Du kannst das jetzt nochmal neu posten, dann werde ich es wieder löschen.
Bitte wegen eines Problems nicht zwei Threads anfangen, das wird nicht gerne gesehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Stattdessen mach mal mehrere Fotos vom DEINEM Motor, ggf können wir ja was sehen, was du übersehen hast.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#24
Jedes Zündkabel wieder an die richtige Kerze angeschlossen? Rolling Eyes
Karre einmal ab und wieder aufgeschlossen wegen Wegfahrsperre? Fragen über Fragen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Er hat nen 2003er. Auf/Abschließen braucht er nich.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Er könnte aber mal sagen was die Lämpchen so alle sagen.
Und ob sich die Drosselklappe bewegt.
Input eben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Kann morgen Fotos machen.
Ja jedes zündkabel ist richtig - von links nach rechts 4-3-2-1, sieht man ja an den kabeln, welche länge sie haben.
Lämpchen zeige ich morgen, batterie lädt gerade.
Und wie soll ich schauen ob die drosselklappe sich bewegt? Hinhören oder ausgebaut schauen? Mit Gasgeben?
Was sind denn allgemeine Probleme, wenn man Zündkerzen, Zündspulen und WFS sowie Anlasser ausschließen kann, weshalb der motor nicht startet?
Lese hier dauern OT-Geber im Bereich „Zündprobleme“, kann er schuld sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Wenn vorher alles lief und du nur Kerzen und VDD gewechselt hast, dabei Stecker abbrechen und nix mehr geht naja wo soll man da anfangen?

Sind die Stecker vom Steuergerät richtig drin? Drück sie nochmal nach. Stecker evtl. vertauscht sind ja 2 Anschlüsse am Steuergerät...
Gegen den roten Notschalter gekommen, der die Benzinpumpe usw stillegt? Den kontrollieren. Läuft die Benzinpumpe wenn du die Zündung an machst? ( Surrt einmal kurz ) Batterie angeschlossen? Beim Schrauben i wo gegen gekommen hat was gefunkt?
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#29
Die Drosselklappe hört man beim Gasgeben.
Bis ungefähr Halbgas linear, danach öffnet sie auf einen Schlag.
Alles im Stand, Zündung an.
Außerdem quietscht der Drosselklappenmotor.
Ansonsten siehe was TwingoFuchs geschrieben hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Wenn der Papa Mechatroniker ist, kann er per OBD die Anwesenheit
von Steuergerät und diverser Sensoren prüfen.
Not-Aus Schalter hat nichts damit zu tun.
Die Pumpe deaktivieren hilft aber, dass er nicht absäuft bei der Fehlersuche.
Der OT Geber (230 Ohm) sorgt für Zündfunken.
Zündspulenstecker macht auch oft Probleme.
Die Pins A und D ist die Masseansteuerung (Prüf Led zum Test).
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Zündfunke Steinautwingo 8 2.996 05.11.2022, 21:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mamut Projekt, kein Zündfunke chrissy012 18 5.478 04.03.2022, 14:40
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 [gelöst] Auto springt nicht an, kein Zündfunke Karaman 31 7.179 25.02.2021, 14:25
Letzter Beitrag: Karaman
  kein Zündfunke und kein Sprit KLAUSTWINGO 2 3.187 06.12.2018, 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  schlechter Zündfunke auf 3 + 4 twingobingoo 16 15.296 01.12.2013, 15:57
Letzter Beitrag: twingobingoo
  Kein Zündfunke, Auto geht nicht williams3943 17 17.138 27.12.2012, 22:40
Letzter Beitrag: Harald_K
  Twingo springt nicht an - kein Zündfunke american70 17 26.080 22.03.2012, 22:27
Letzter Beitrag: mkay1985
  kein zündfunke coco 52 31.268 13.05.2009, 15:31
Letzter Beitrag: coco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste