Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Zündfunke
#31
Also erstmal:
Wo liegen Not-Aus Schalter und OT-Geber?
Hat jemand Bilder davon und kann mit sagen wo diese sind?
Normalerweise sollte Benzinpumpe aber laufen. Wäre aber trotzdem dankbar für die Bilder
Hab die Zündkerzen rausgenommen und an masse gehalten und das auto gestartet, auch dann kam kein Funken..
Stecker sind nicht vertauscht.
Könnten diese Stecker was damit zutun haben? Und was sind das für stecker und wofür sind diese da?
[Bild: twingo-06114218-obq.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
https://www.twingotuningforum.de/thread-36819.html
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Dankesehr! Was wäre denn das in der mitte auf meinem bild?
Und wo wäre der notaus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Zu den Sensoren bitte lesen, dann weißt du auch was das ist.
Braucht man übrigens nicht für den Motorstart.
Außerdem hast du wieder fremde Bilder von einem ganz anderen Motor genommen.
Wenn du so weiter machst bin ich hier raus.
Was nützen mir Bilder von fremden Motoren?
Lies dich bitte in die Doku ein, dann weißt du auch wo der Crash Schalter sitzt.
Außerdem hat dich der Fuchs was gefragt, das beantwortest du auch nicht.
Du merkst, ich werde sickig.
Du machst zuerst dein Auto kaputt, dann hättest du gerne Hilfe, beantwortest aber nicht die wichtigen Fragen die man dir für die Diagnose stellt.
Wie soll das gehen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Das in der Mitte ist der Anlasser, in Fachkreisen auch Schubschraubtriebstarter genannt ;- ) Very Happy Klemme 50 Zündschloss und 30 Batterie-Dauerplus, hat aber keine Relevanz für dein Problem.
Hab das Bild noch und danach gehen mir auch die Ideen aus. Benzinpumpe surrt bei Zündung an sachse?

[Bild: twingo-06184239-oNM.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
@broadcasttechniker
Brauchst nicht zickig werden, alles entspannt.
Und auf den bildern ist es der gleiche motor.
So sieht meiner zum mindest aus.
@twingofuchs
Ja die benzinpumpe surrt.
Batterie ist auch richtig dran.
Also nach dem stecker für den anlasser schaue ich morgen mal aber das Auto orgelt ja auch, deswegen denke ich nicht, dass dort ein Problem ist.. aber ich schaue mal, sicher ist sicher.

Habe keine zeit gehabt bilder zu machen. Schaue ob ich es morgen schaffe.
Habe sonst echt keine Ahnung was es sein kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
(07.01.2020, 05:40)YoSwain schrieb: Und auf den bildern ist es der gleiche motor.

Es ist dennoch nicht DEIN Motor.
Auf Bildern von DEINEM Motor könnte man möglicherweise direkt schon Fehler entdecken.
Darum wird darauf gedrängt, dass DU Bilder von DEINEM Motor machst.

(07.01.2020, 05:40)YoSwain schrieb: Habe sonst echt keine Ahnung was es sein kann.

Deshalb solltest du die Fragen und Anweisungen der Experten genau abarbeiten Wink
Ich hab mich damit anfangs auch schwer getan. Als ich es dann aber einfach getan habe, haben sich die Probleme sehr schnell erledigt.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Nee , er braucht eine reale Hilfe , kein Forum.
Hier setzt man ein Grundwissen voraus,
sonst holt man Hilfe aus Bekanntenkreis,Werkstatt oder Automobilclub.
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Da geb ich dir Recht, für einige Fehler braucht man auch zusätzlich zum Wissen, ordentliche Gerätschaften.
Das letzte Bild ist nicht der Motor den du im Twingo hast, dein Motor hat 75 Ps, (steht D4F im deinem Profil)der abgebildete hat 58Ps. Also bitte Originalfotos hier einstellen, im Zeitalter wo jeder sein Handy dabei hat sollte das kein Ding sein, oder?
Scrolle dazu ganz nach unten, da steht switch to full version, dann kannste den Picuploader nebenbdem Schreibfeld sehen
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#40
Ja stimmt habt ihr schon recht.
Mache demnächst fotos!
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Ja besser iss, sonst wird dat nischt mitti Hilfe Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
YoSwain zuletzt online: 08.01.2020 04:37

Problem hat sich wohl erledigt, bestimmt aus Versehen den Stecker von der Zündspule auf den Temperatur Sensor gepresst oder so ; - )
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Joa, immer mitti Ruhe Wink, ggf holt er sich Hilfe und lässt uns in dem Fall teilhaben, bei Erfolgreicher Reparatur.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Also kurzes Update:
Transponderchip gekauft. Wegfahrsperre funktioniert wieder einwandfrei!
Neuer OT-Geber wird morgen eingebaut.
Wenn er dann nicht läuft kommt er nochmal in die Werkstatt, da er keine Fehler anzeigt beim auslesen. Hatte mit jemandem von Ebay-Kleinanzeigen geschrieben, der mir gesagt hat, dass es nicht am Motorsteuergerät liegt, da ich und @Handyfranky gedacht hatten, das es am Motorsteuergerät liegen könnte.
Allerdings würde er sich auch nur um die Wegfahrsperre kümmern und die läuft ja ohne Probleme dank des Chips.

Halte euch auf dem laufenden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Was mich auf ein Probl. mit dem St.gerät tippen lässt ist, die Mil ist an, aber laut Torque kein Fehler im Speicher hinterlegt ist. Alle Livewerte stehen auf Null, selbst die Temperatur.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Zündfunke Steinautwingo 8 3.003 05.11.2022, 21:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mamut Projekt, kein Zündfunke chrissy012 18 5.486 04.03.2022, 14:40
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 [gelöst] Auto springt nicht an, kein Zündfunke Karaman 31 7.187 25.02.2021, 14:25
Letzter Beitrag: Karaman
  kein Zündfunke und kein Sprit KLAUSTWINGO 2 3.189 06.12.2018, 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  schlechter Zündfunke auf 3 + 4 twingobingoo 16 15.307 01.12.2013, 15:57
Letzter Beitrag: twingobingoo
  Kein Zündfunke, Auto geht nicht williams3943 17 17.148 27.12.2012, 22:40
Letzter Beitrag: Harald_K
  Twingo springt nicht an - kein Zündfunke american70 17 26.089 22.03.2012, 22:27
Letzter Beitrag: mkay1985
  kein zündfunke coco 52 31.296 13.05.2009, 15:31
Letzter Beitrag: coco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste