Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als nur ein Winterauto
Ja, deswegen ist es mir das Geld (die 300+) auch nicht wert. Mal schauen, ob mir der Schrauber-Freund mit seiner Hebebühne helfen kann, ansonsten werde ich mich selbst ranwagen, auch wenn ich nur ungern unterm Auto liege. Finde es einfach sehr unangenehm, so zu arbeiten. Zudem bin ich nicht der Typ für schnell schnell alt raus neu rein, sondern schaue gerne auch nach, wie's da unten aussieht, um zu reinigen, zu schmieren, Rostnester zu bearbeiten usw. Aber mal gucken, habe ja sogar zwei Auffahrrampen, die könnte ich nach 'nem Jahr mal wieder ausm Keller holen. Wohne selbst halt leider am Berg ohne Garage und dergleichen. Muss bei solchen Aktionen immer alles ins Auto packen, hoffen, dass alles drin ist und dann quer durch den Landkreis zu den Eltern gurken, um mich dort im Hof dann drunter zu schmeißen ... Rolling Eyes

(27.07.2020, 11:40)Eleske schrieb: Am genauesten soll die wohl in einer scharfen linkskurve sein, wenn man die zündung kurz ausschaltet(?!)

Jo, es gibt einfach Dinge, die man nicht ausprobiert haben muss ... Laughing
Im Prinzip ist es ja auch wurscht. Ich weiß jetzt, dass beim ersten Aufleuchten der Reserve-Lampe noch immer 10 Liter im Tank sind und ich mindestens 150 km weit komme. Das sollte selbst am Nordkapp reichen, um zur nächsten Tanke zu gelangen. Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
Aber vorsicht:
Ich hatte auch schon den fall, da waren nach dem Aufleuchten der roten Lampe nur noch 3 Liter im Tank.

Damit wäre man nicht mehr soooo weit gekommen^^
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Hmm, ich werd's beim nächsten Mal ja wieder sehen. Hoffe, es ist einigermaßen konsistent. Smile
Im Urlaub wollte ich dann eigentlich einen Kanister Benzin mitführen. Aber im Auto ist blöd, weil ich da drin schlafe, der Innenraum doch sehr warm werden kann und der Kofferraum nicht abgetrennt ist. Dachbox ist auch nicht soo schlau, aber wahrscheinlich praktischer, weil es darin nicht ganz so heiß werden dürfte. Dort oben werd ich ihn wohl in 'ner Tüte verstauen (und natürlich nicht randvoll machen). Rolling Eyes
Hier die Tage auch eine junge Dame gesehen, die auf der Gegenspur mit ihrem Polo liegen blieb, 250 Meter von der Tanke weg, und ein Typ, der den Inhalt eines blauen Kanisters in das Heck des VWs befördert hat ... Rolling Eyes

Das Angebot vom Freundlichen für die Ölwannen-Aktion kam nun auch rein. 330 Euro. Verständliche Preise, durchaus, aber mir einfach zu happig.
Da meine Bremse in letzter Zeit auch oft nervig quietscht und ich nicht weiß, wie die vorderen vom Zustand sind und wann die überhaupt mal getauscht wurden (habe Rechnungen bis 2008 aber dort keine Erwähnung der vorderen Bremse), werd ich mich da vorm Urlaub auch noch drum kümmern. Dann wird's hier zwar doch noch Richtung 300 Euro gehen, dafür kann ich dann aber auch ein paar mehr Dinge von der To-Do-Liste streichen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hier noch ein Schnappschuss von letzter Nacht. Wollte eigentlich noch mal den Kometen als auch den Mond (ca. 50 %, sah aus wie ein "Amerikaner") fotografieren, ersteren konnte ich aber nicht mehr auffinden und der Mond war bis ich mal raus kam schon wieder untergegangen. So musste halt der Lockenwickler vor nichts sagendem Hintergrund hinhalten.

[Bild: twingo-28170120-h7i.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , Broadcasttechniker , rapiderich
Shit auf den Kometen DAS sieht mal richtig gut aus, welche Lichtquelle haste innen brennen?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Welches Equipment hast du zum fotografieren verwendet?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Innen brennt die ganz normale Beleuchtung (vorne und hinten). Die rechte Tür hatte ich hierfür etwas offen gelassen. Außen habe ich mit der Handy-Taschenlampe einen "Lichtstoß" von rechts als auch von vorn auf den Blauen geschickt.
Ich habe eine DSLM (Fujifilm X-H1) und hatte die hochkant auf dem Boden abgestellt. Aufm Stativ war's zu hoch, weil so zu wenig Himmel zu sehen war. Es ist eine 30-Sekunden-Belichtung bei ISO 1600 mit dem 18-55er Objektiv bei 18 mm und Blende 2.8. Die Sterne sind durch die lange Belichtungszeit nicht mehr ganz rund, was man aber nur beim Ranzoomen sieht.
Ich habe noch ein Bild in die andere Richtung gemacht, welches mir weit besser gefällt.

[Bild: twingo-28180802-3ol.jpg]

Vor zwei Wochen bin ich trotz Arbeit nachts um 3 aufgestanden und war bis 5 wach und habe den Kometen fotografiert. Ein bisschen sieht man ihn über dem frühesten Morgengrauen thronen.

[Bild: twingo-28181017-6zs.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky , rapiderich
tolle bilder und das ist ja auch schon mal eine ordentliche ausrüstung als grundausstattung.
schön, daß du die werte mit nennen konntest. iso 800 und blende 4 oder 60 sec und das bildrauschen wird weniger. aber das ist bei den verkleinerten bildern hier ohnehin nicht zu erkennen.
handyblitz ist eine interessante idee, schade, der cam fehlt wohl ein aufhellblitz für nahe situationen. den möchte ich nicht missen (gesicht vor hellem hintergrund, ...)
ich nenne jetzt seit geraumer zeit die fz1000 mein eigen.
ich hoffe, daß wurde jetzt nicht zu weit ot?!?!!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Wow, ich kenne alles von der Fotografie nur durch meinen Mitbewohner, der leider durch den Job keine Zeit mehr dafür hat.
Daher kann ich mit den Begriffen zumindest im Entferntesten etwas anfangen Very Happy

Wir haben auch mal versuch solche Nachtbilder zu machen, im Wald, auf einer Lichtung, aber iwie ist das nicht so recht gelungen.

Könntest du mir das Original von deinem Twingo bei Nacht zur Verfügung stellen?

Ich würde gern das Forums-Wasserzeichen an anderer Stelle einfügen, und das ganze als Hintergrund fürs Telefon nehmen Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
(28.07.2020, 20:16)rohoel schrieb: ich hoffe, daß wurde jetzt nicht zu weit ot?!?!

I wo, so kommt wenigstens mal 'n bisschen Leben in den Thread. Wink
Zu deinem Vorschlag: ja, geringere ISO hieße zwar weniger Bildrauschen, aber auch weniger Sensorempfindlichkeit gegenüber dem eh schon schwachen Licht der Sterne. In gewisser Weise muss man die bei solchen Aufnahmen also ein wenig hochschrauben, auch weil bei noch längerer Belichtung zur Kompensation einer niedrigen ISO dann Striche aus den Sternen würden - die erst cool aussehen, wenn man wirklich minuten- oder gar stundenlang belichtet (startrails halt, möchte ich diesen Sommer auch mal ausprobieren). Einen Blitz vermisse ich eigentlich nie, auch hier hat sich eine externe Lichtquelle bewährt, weil du deren Intensität als auch (Aus)richtung und Entfernung steuern kannst und nicht gezwungen bist, Photonen frontal draufzuhauen. Klar, bei einem Portrait zur Aufhellung ist das was anderes. Smile
Aber das wird sicher nicht das letzte Bild dieser Art von mir gewesen sein. Ich würde gerne die Milchstraße zumindest ein bisschen mit drauf haben, aber die ist eher direkt über uns sichtbar und kaum zum Horizont hin. Confused

So, nach 'nem halben Jahr wird der Wagen nun heute endlich mal wie versprochen geputzt. Das schöne an dem Zykladenblau ist, dass es auch ungewaschen nach langer Zeit noch sehr sauber und schlicht gut aussieht. Die Leute denken immer, der Wagen sei frisch gewaschen und alles, dabei hab ich seit März eigentlich nichts gemacht, außer ihn zu fahren. Cool Smile Ein Lackstift-Set habe ich mir gestern auch bestellt, da ich ein paar Stellen gefunden habe, die man behandeln sollte, bevor Grundierung bzw. Blech Schaden nehmen. Die Fehler aus 9 Jahren Altbenz-Besitz werde ich hier nicht mehr machen Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-29123701-u71.jpg]

Ich mag es, auch wenn das Wasserzeichen da noch iwie rein muss Very Happy
Werd es wohl noch etwas zurechtstutzen xD
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
schaut cool aus. Vor allem mit dem licht im Innenraum Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Schönen guten Abend,

nachdem ich am vergangenen Freitag meine Augen hab lasern lassen, konnte ich heute dann endlich mal wieder produktiv sein und das bereits mehrmals angekündigte Reinigungsprogramm am Blauen durchführen. Rolling Eyes
Jetzt ist er wieder blitzblank, innen wie außen, und freut sich darauf, demnächst dann mal ein bisschen mehr Auslauf als gewöhnlich zu bekommen. Wo es dann genau hingehen soll, wissen wir noch nicht. Jetzt gilt es erst einmal, die Hitzewelle der nächsten Tage zu überstehen ... und versuchen, sie zu genießen. Cool

Ein paar dämliche Fragen kommen aber noch:

# habe vorher die Leisten am Dach abgemacht. Natürlich gingen hierbei diverse Clipse kaputt. Hat jemand eine Teilenummer hiervon? Hoffe die sind nicht allzu teuer. Confused
# wie heißt das Ding überhaupt, was von diesen Abdeckungen geschützt wird? Kann man das als Dachreling bezeichnen oder gibt es hierfür eine andere Bezeichnung?

Morgen möchte ich den Dachträger befestigen und die Box mal draufsetzen. Bin gespannt.
Zitieren
Es bedanken sich:
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...U1Qg%3D%3D
Zitieren
Es bedanken sich: 58PSLockenwickler
Ohh, besten Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blauer Twingo I Slotter 22 22.988 04.07.2017, 13:25
Letzter Beitrag: Slotter
  Mein süsser blauer Twingo <3 Bastiano 4 5.102 15.01.2017, 17:17
Letzter Beitrag: Mr .C
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.414 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  Mein kleiner blauer... :-) Mythrandir 5 5.412 31.05.2014, 15:24
Letzter Beitrag: Mythrandir
  Mein Blauer Ingo! Update 08.03.2014 Twingothomsen 13 13.209 09.03.2014, 06:30
Letzter Beitrag: RoterBela
ZZTwingo1 Mein Blauer im Wiederaufbau - Das wars :( Ardesy 22 22.448 30.01.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Ardesy
  Mein kleiner Blauer. de-Kong 26 30.815 18.07.2013, 15:24
Letzter Beitrag: de-Kong
ZZTwingo1 Mein Blauer Blitz ;) infopost2 14 12.713 30.06.2013, 12:10
Letzter Beitrag: infopost2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste