Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Blauer Ingo! Update 08.03.2014
#1
Hallo zusammen!
Ich wollte mal meinen kleinen vorstellen!
Zuerst ein paar Daten:
Twingo I, Phase II, Liberty
Monacoblau
Baujahr 03.1999
58 PS
Ich bin der zweite Besitzer! Hab den kleinen seit Anfang April und ist mein erstes Auto!
Bekommen hab ich ihn mit 193734 km auf der Uhr. Gestern war schon die 195 tkm überschritten!
Meinen Lappen hab ich erst seit sechs Monaten. Bin sehr zufrieden mit dem Audowagen! Smile
So, genug geschrieben. Hier mal ein Bild:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Willkommen hier! Smile

Na dann allzeit Knitterfreie Fahrt. Halte den Zahnriemenwechsel im Auge und Du dürftest lange Freude an dem kleinen haben.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank! Smile
Der Zahnriemen wird in der nächsten Zeit gemacht. Besser ist das!
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
SU ! Very Happy Wo genau? Ich komme aus BonnWink

Herzlich willkommen!


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi Oliver, bin aus Königswinter. Quasi um de' Eck! Smile
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Na dann herzlich willkommen und viel spaß mit dem kleinen Smile
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moin !

Willkommen im Forum und Gruß aus Wesseling .
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Viel Spaß mit deinem ersten Auto!

Sieht ja für die Kilometer und das Alter echt noch sehr gut erhalten aus. Schön ausgesucht, ich drück Dir die Daumen, dass er eine lange Zeit mit dir verbringt Wink

Gruß Katie
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi, Leutz!
Mal ein kleines Update.... Hab mal den Luftfilter erneuert, war total zu! Jetzt fährt mein Knubbel gefühlte 10km/h schneller.. Smile
Das aller, aller wichtigste waren die Bremsen! Der tuppes, der mir den Wagen verkauft hat, sagte zu mir; " die Bremsen sind vor 'nem halben Jahr gemacht worden".....ich glaubte es auch noch!!
Als dann die Bremse demontiert wurde, hätte ich fast gekotzt! Die Scheiben gingen noch, aber an den Klötzen war nix mehr da, was diesen Namen berechtigen würden. Guter Millimeter würde ich sagen.... Den tuppes direkt angerufen, aber diese Nummer ist nicht mehr vergeben. Seltsam....
Aber jetzt ist alles wieder gut!
Nächste Aktion wird Zahnriemen und WaPu sein! Der Ölwechsel ist auch fällig.
Also dann, allzeit gute und knitterfreie Fahrt! Smile
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Juhu!!! Es ist vollbracht! Zahnriemen und WaPu gewechselt! Wurde auch zeit! Smile
Bei 41365km das erste mal!
Jetzt bei 197530km.... *hust*

Bilder folgen...

Grüße aus dem Siebengebirge
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wow! Ich bewundere, wie man soviel Glück haben kann. Aber ich gönne es Dir! Jeder Zahnriemenschaden ist einer zuviel.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ohh ja, reichlich Glück!!! Smile Danke!
Aber es sind neue Baustellen dazugekommen! Sad
Beide vorderen Motorhalter/-Lager sind Defekt!
Da sind die Gummis angerissen... Nun weiß ich auch, warum beim Gangwechsel der Motor 'wackelt'. Wink
Und das wird nicht so günstig...
Den hinteren konnte ich nicht überprüfen, gehe aber davon aus das der auch Maggi ist.
Also das werde ich auch demnächst in Angriff nehmen!
Also bis denn denn! Smile

Grüße aus dem Siebengebirge
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hab heute ne Hupe montiert.....Twisted Evil

[Bild: twingo-08211345-jO7.jpg]

[Bild: twingo-08211439-2zu.jpg]

Wie man sieht, war das ein wenig gebastel... Die Originale Hupe ist noch an ihrem Platz. Wegen TÜV uns so... Da kommt noch ein Schalter dazwischen, damit die freundlichen keinen rabbatz machen Rolling Eyes
Ach ja... Das ist nicht die Endgültige Position der Hupe... Hatte ein wenig Zeitdruck.... Wink

Desweiteren habe ich meinem Knubbel noch Klarglas Scheinis spendiert...

Und noch neue Radkappen....
[Bild: twingo-08212124-A8F.jpg]

Soundcheck der Hupe kann man zur Saisoneröffnung machen Cool

Also bis dahin....
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Die Hupe sieht aber waffenscheinpflichtig aus Gunfire Bin mal auf den Sound gespannt *muhahaha*
Zitieren
Es bedanken sich: Twingothomsen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als nur ein Winterauto 58PSLockenwickler 229 126.484 08.03.2021, 14:21
Letzter Beitrag: 58PSLockenwickler
ZZTwingo1 Blauer Twingo I Slotter 22 22.764 04.07.2017, 13:25
Letzter Beitrag: Slotter
  Mein süsser blauer Twingo <3 Bastiano 4 5.059 15.01.2017, 17:17
Letzter Beitrag: Mr .C
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 104.722 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
ZZTwingo1 Twingo, die Zweite *Kofferaumausbau 2014* Nico B. 52 56.796 06.06.2014, 16:27
Letzter Beitrag: Nico B.
  Mein kleiner blauer... :-) Mythrandir 5 5.349 31.05.2014, 15:24
Letzter Beitrag: Mythrandir
  Schwarzer Ingo sagt mal Hallo Cedy23 57 59.638 23.04.2014, 22:52
Letzter Beitrag: Cedy23
ZZTwingo1 Mein Blauer im Wiederaufbau - Das wars :( Ardesy 22 22.221 30.01.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Ardesy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste