Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als nur ein Winterauto
Kein Problem Die Seite kannst du für alle Teile verwenden is sehr gut
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich befinde mich nun in der Urlaubsvorbereitung und kümmere mich gerade ein wenig um den Innenraum des Wagens. Nun ist die Rückbank ja schon einige Wochen ausgebaut und das dadurch entstandene Raumangebot wirklich erstaunlich, weswegen ich dachte, dass es wohl sinnvoll sei, den Beifahrersitz für meinen 1-Mann-Urlaub ebenfalls auszubauen, so dass auf der rechten Seite Platz für eine ordentliche Bettkonstruktion entsteht. Da bei meinem die Kabel unterm Sitz aber nicht einfach per Stecker zu entfernen sind, sondern irgendwann mal recht fest miteinander verbunden wurden, werd ich mir das jetzt erst mal sparen können. Da der Sessel nun drin bleibt, kann im Prinzip auch die Rückbank wieder rein, weil ich dann wenigstens eine einigermaßen ebene und weiche Fläche zum Pennen hätte. Da ich aber vorhabe zwei bis drei Wochen lang fast jeden Abend darin zu schlafen (194 cm und 100 kg) ätzt mich das schon ein bisschen an und ich bin mir nicht sicher, ob ich damit wirklich d'accord gehe. Vielleicht verbringe ich die Tage mal eine Probenacht im Wagen.

Mittlerweile habe ich "Vorhänge" aus solidem schwarzem Stoff zugeschnitten, die sich ganz gut mit Magneten um die Scheiben herum anbringen lassen. Die oberen Magnete haben eine Klammer, wo sich das Tuch ganz leicht anbringen lässt. Ist trotzdem nicht die optimale Lösung. Am besten wären glaub passgenau zugeschnittene Karton-Stücke, die über Saugnäpfe mit Gewinde direkt am Fenster haften. So wäre wirklich nur das Fenster bedeckt und das Öffnen der Tür nicht eingeschränkt. Blöd ist bloß, dass die Türfenster so groß sind und die Abdeckungen entsprechend sein müssten. Aber das könnte es mir durchaus wert sein. Das Theater mit den Magneten macht man auch nur ein paar Mal mit. Aber meistens parke ich ja eh mitten im Nirgendwo, wo wenn dann mal der Mond stört. Ach, ich weiß doch auch nicht. Rolling Eyes

Sieht auf jeden Fall etwas pfuschig so aus. Nähen kann ich halt auch nicht, sonst könnte man sich flache Magnete besorgen und diese in die überlappten Ränder mit reinarbeiten ... wäre zumindest besser als so. Confused

[Bild: twingo-17213838-jIG.jpg]

[Bild: twingo-17214308-w5C.jpg]

Habt ihr irgendwelche Ideen? Idea
Zitieren
Es bedanken sich:
große pappen bekommst du bei händlern von großen geräten bestimmt kostenlos.
großgeräte ala geschirrspüler oder waschmaschine oder kopierer (fachhandel) werfen da sicherlich genug bastelmaterial ab.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Wie wäre das wenn du schwarz/blaue Müllsäcke in Form schneidest und diese äussen mit Magneten befestigst? Wenn die morgens Taunass sind steckste die in eine Tüte.
[Bild: twingo-18071404-dtv.jpg]
Die Beutel sind von Netto, von innen schwarz von aussen in fast Wagenfarbe Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich hatte immer vor, mir da passgenau was zu nähem mit Schaumstoff sein und den Magneten eingenäht. So wie es das für die Transporter gib. Mittlerweile fände ich aber einen Lochstoff besser, wie ich ihn beim E32 als Gardinen ab Werk hatte. Würde doch gerne sehen, was draußen um den Wagen abgeht (ohne dass man im Dunklen reinschauen kann).
Problem ist nur, dass die Abdeckungen dann wieder labbrig und damit schwerer anzubringen wären .
Für die Türen hab ich inzwischen einigermaßen passende Moskitonetze in Asien gefunden. Die erledigen zumindest das Lüftungsproblem.
Zitieren
Es bedanken sich:
@ rohoel: das wäre eine Idee. Meine Mutter arbeitet im Büro eines Baumarkts und könnte hier eigentlich auch was drehen, die Tonnen sind direkt vor ihrem Fenster ...

@ handyfranky: mhm, mit so Plastikfolien habe ich das über Jahre im Benz gemacht, aber von innen. An den Fenstern war in den Ecken doppelseitiges Klebeband und ich habe dann abends diese Dinger aufgefaltet und da druff geklebt. Lösungen "von außen" finde ich aber kritisch, die kann ein neugieriges Etwas einfach abmachen und reinleuchten oder sonst was tun (übernachte gerne mal auf Parkplätzen oder in Straßen usw.). Ich muss auf jeden Fall Herr über die Vorhänge sein Laughing

@ Orange: Lochstoff klingt natürlich sehr gut. Das werde ich mal für den nächsten Urlaub im Auge behalten. Diese schön zuschneiden und in die Ecken kleine Saugnäpfe setzen, das fände ich gut. Hast du ein Bild von den Moskitonetzen im Einsatz? Smile


Ansonsten geht nicht so viel voran, wollte eigentlich noch die Bremsen usw. vor dem Urlaub checken, aber... warum eigentlich? Ich mach keine Passfahrten usw., wollte ja eigentlich nur gemütlich in Dänemark rumgurken. Je nach Wetter halt. Ansonsten funktioniert alles gut und ich hab ja jetzt schon 6000 km gefahren, in denen es eigentlich nur geflutscht ist. Etwaige Arbeiten kann ich dann im September noch machen, nach dem Ausritt.
Immerhin habe ich am heutigen Abend den Dachträger und -box installiert. Endlich mal 'nen Spoiler am Start Laughing

[Bild: twingo-24211102-B7G.jpg]

Die drei Jetbag-Aufkleber werde ich wohl noch entfernen, hatte das bei der anderen Benz-Box schon gemacht. Schade, dass der Kasten nicht schwarz ist. Aber so einen Kunststoff ordentlich zu lackieren ist ein undankbares Geschäft, da lass ich die Finger von. Confused Einen Versuch mit Sprühfolie könnte man aber durchaus mal wagen.

Was komisch am Auto ist: ich habe drei hübsche Felgen und eine rostige (HR). Stört mich, weshalb ich morgen beim Reifendienst gschwind das Ersatzrad mit dem ranzigen austauschen lassen werde. Why not? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Sieht gut aus, der Aufkleber hinten sieht von weitem wie ne 4. Bremsleuchte aus Smile
Warum kaufste dir nich schöne Radkappen, gibts doch schon für ca 20€. sieht aus als wenn du mit Winterreifen fährst. Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
(25.08.2020, 07:32)handyfranky schrieb: sieht aus als wenn du mit Winterreifen fährst. Wink

Tu ich ja auch. Shocked Laughing Waren die einzigen, die beim Auto mit dabei waren, und werden nun plattgefahren, bis es mal neue braucht, was dann wahrscheinlich Ganzjahresreifen auf – genau – Stahlfelgen werden. Smile
Ich mag den Stahlfelgen-Look einfach. Schwarzer Reifen mit schwarzer, rustikaler Felge. Cool Gebe zu, sieht mit Rostansatz etwas ranzig aus, aber ist ja schon fast Vergangenheit. Smile

Die Nachbarn haben vorher übrigens gemeint, die Dachbox würde dem Kleinen gut stehen. War glaub nicht mal ironisch. Und die andere Nachbarin meinte die Tage schon, ich hätte mir diesmal ja ein sehr junges Gefährt "rausgelassen". Sie konnte es kaum glauben, als ich ihr das Alter verraten habe. Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
So, wie ein Bauer habe ich mich nun endlich der lästigen Antenne entledigt. Twisted Evil
Eigentlich wollte ich sie ja nur abschrauben und im Keller verstauen, aber das war nicht so leicht möglich. Das Ding hing nämlich extrem fest in seinem Loch drin und der Schutzmantel aus Gummi hatte einen Zugriff zum "Metallkern" selbst per schmaler Flachzange ziemlich unmöglich gemacht. Habe dann nämlich gleich mal geschafft, den Bereich drumherum etwas zu zerkratzen. Also kurzen Prozess gemacht und den Kautschuk zerschnitten, abgerissen und mit viel sanfter Gewalt die Antenne dann versucht herauszudrehen. Nachdem der Pudding in den Armen mal warm wurde, kam die Wurzel des langen Übels auch nach und nach zum Vorschein. Da es sich um ein seltsames Gewinde handelte (oder ist das mehr oder weniger gängig bei diesem Durchmesser?), habe ich mich ebenso kurzerhand dazu entschieden, die Antenne entsprechend abzusägen um den unteren Teil wiederzuverwenden. In der Garage meines Vermieters dann auch irgend eine uralte stumpfe Metallsäge gefunden und 5 Minuten Vollgas gegeben. Resultat: ein erstaunlich sauberer Schnitt! Dennoch nicht ganz schlau die Aktion, weil ich das Teil jetzt nicht mehr komplett versenkt bekomme ... Wenn ich jetzt ein passendes Endstück zum Draufsetzen fände, sprich eine Gummikuppe (Neologismus - besser nicht danach googeln), wär ich eigentlich schon zufrieden. Ansonsten vielleicht ein Gewinde bohren, das Stück versenken und mit Karosseriedichtmasse verschließen? Oder kleines Gewindestäbchen darin stehen lassen und darauf eine geeignete Gummi-Halbkugel setzen? Wohl die beste Variante. Wie dem auch sei. Werde schon irgend eine passable Lösung finden. Think

[Bild: twingo-25195402-NyG.jpg]

[Bild: twingo-25195312-SCy.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Das, was du da rausgedreht hast, ist nicht das Gewindestück der Antenne, sondern der Einsatz in den die Antenne eingeschraubt wird...
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
goil
Morgen mal ausm Müll ziehen und nachschauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Da ist ggf ein neuer Spiegel fällig, damit bekommste keinen Radioempfang hin.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Radio brauche ich auch absolut nicht, deswegen sollte die Antenne ja raus. Dass letztlich zu viel mit raus kam, war jetzt nicht der Plan ... na ja, gibt Schlimmeres. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Meine (gefühlt) 2m Antenne hängt auch nur dekorativ am Auto, weil die so schön lang ist. Antenne ist nichmal am Radio angeschlossen bei mir Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Jaa dann Wink machste nen Gummiproppen drauf
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blauer Twingo I Slotter 22 22.915 04.07.2017, 13:25
Letzter Beitrag: Slotter
  Mein süsser blauer Twingo <3 Bastiano 4 5.102 15.01.2017, 17:17
Letzter Beitrag: Mr .C
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.411 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  Mein kleiner blauer... :-) Mythrandir 5 5.412 31.05.2014, 15:24
Letzter Beitrag: Mythrandir
  Mein Blauer Ingo! Update 08.03.2014 Twingothomsen 13 13.209 09.03.2014, 06:30
Letzter Beitrag: RoterBela
ZZTwingo1 Mein Blauer im Wiederaufbau - Das wars :( Ardesy 22 22.446 30.01.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Ardesy
  Mein kleiner Blauer. de-Kong 26 30.814 18.07.2013, 15:24
Letzter Beitrag: de-Kong
ZZTwingo1 Mein Blauer Blitz ;) infopost2 14 12.713 30.06.2013, 12:10
Letzter Beitrag: infopost2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste