Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Leistung?
Verfasser Nachricht
Nixchefe Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Keine Leistung?
Hallo Leute,
ich fahre einen C06 von 2001 mit 43KW. Irgendwie habe ich das Gefühl dass mir Leistung fehlt. Ich brauche zb. den ganzen Beschleunigungsstreifen um auf 80 Km/h zu kommen.
Beim schalten vom 1ten in den 2ten ruckelt er manchmal komisch, aber auch nur bei diesem Gangwechsel. Der Leerlauf ist sauber, nur dass er wenn man vom Gas geht, manchmal zu tief in den Leerlauf fällt. Heute morgen ist er sogar einmal ausgegangen. Anspringen tut er auch sofort. Für die Stadt würde das ja alles reichen, aber auf der Autobahn nervt es. Wie gesagt, so läuft er ganz normal. Hat Jemand einen Tipp?
16.10.2019 06:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
arthur42 Offline
Astronaut
****

Beiträge: 442
Registriert seit: May 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 26
238x gedankt in 145 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Keine Leistung?
Moin Chef,

gibt einige Möglichkeiten für Leistungsverlust z.B.
- Bremse hängt
- Benzindruck zu niedrig
- Luftversorgung, Filter zu
- Gaszug oder Drosselklappe hängen
- Verschleiß Kolbenringe oder Ventile
- oder oder oder...

Wie ist denn die Laufleistung?

Mein Tipp zur Vorgehensweise:
- Zündkerzen raus und beurteilen
- Kompression prüfen
- Luftfilter checken
- Jedes Rad auf Leichtgängigkeit prüfen (Bremse fest?)
- Öffnung der Drosselklappe prüfen
- OBD2 auslesen

Ahoi
16.10.2019 06:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Nixchefe Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Keine Leistung?
Guten Morgen,

Laufleistung ist jetzt bei knapp 163000 KM.
Ich werde mal die Sachen prüfen. Mir kam ja irgendwie in den Sinn dass er Falschluft zieht. Gibt es irgendwelche Schläuche oder Rohre die typisch sind? Würde vielleicht auch diesen Drehzahlkeller erklären, oder wie könnte man die Leerlaufdrehzahl erhöhen?
16.10.2019 06:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.347
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5977
6272x gedankt in 5199 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Keine Leistung?
Auslesen http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Falschluft gibt es bei Motormanagement mit Unterdrucksteuerung nicht, und wenn es zu viel ist rast der Motor, also nichts mit Drehzahl im Keller.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.10.2019 09:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.393
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 40
568x gedankt in 485 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Keine Leistung?
Damit kann man nix auslesen,
entweder wegen torque oder dem billig Adapter.
Es kommt damit nur unbrauchbarer Müll raus.
16.10.2019 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 1.872 28.12.2021 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kaum Leistung im 5. Gang bei 90-120 Kmh T.Y. 2 1.365 05.02.2021 18:57
Letzter Beitrag: T.Y.
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 4.005 15.10.2020 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor D7f ruckelt und hat keine Leistung sausebär 17 6.950 25.06.2019 08:14
Letzter Beitrag: sausebär
  F4R im Laguna hat keine Leistung Fred58 72 25.549 19.01.2018 07:51
Letzter Beitrag: Fred58
  sporadisch unrunder Motorlauf und wenig Leistung im Teillastbereich eifelschrat 21 10.287 15.08.2017 17:16
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 Plötzlich keine Leistung mehr während der Fahrt. Bitte um Hilfe. grish 50 23.086 11.06.2017 19:22
Letzter Beitrag: grish
  was kann man an motor machen um mehr leistung zu bekommen Marcel rocky 3 3.346 05.12.2015 19:20
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation