Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Projekt 2019/2020
#16
Wenn nicht ins Blech gebohrt wurde, oder sonst nochmal die Flex im Einsatz war, wenn die Türen original Renault ab Bj 2001 sind, sprich alle verzinkten Teile unbeschädigt, kann nix rosten.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Zur Reparatur des Daches brauche ich schmale Stahlstreifen. Nach welche Blechstärke soll ich suchen???
Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca.78 TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2003, Km Stand 185 TKm
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Du möchstest ohne Hintergrundwissen restaurieren.
Im Forum kann man nur grob Hilfe geben.
Wenn eine Geige spielen will, braucht er einen Lehrer,aber kein Forum.
Jetzt geh mal in Dich, ob du dem Problem gewachsen bist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(07.02.2019, 08:28)cooldriver schrieb: Du möchstest ohne Hintergrundwissen restaurieren.
Im Forum kann man nur grob Hilfe geben.
Wenn eine Geige spielen will, braucht er einen Lehrer,aber kein Forum.
Jetzt geh mal in Dich, ob du dem Problem gewachsen bist.

Die Frage nach Blechstärke (0,8 mm, 1,00 mm oder stärker) hat, meine Meinung nach, wenig zu tun mit meine Hintergrundwissen.
--- einfache Frage --> einfache Antwort --- Mehr brauche ich nicht.
Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca.78 TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2003, Km Stand 185 TKm
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich würde da sowieso kein Reparaturblech einschweißen.
Entweder so restaurieren oder aber ein Dach von einem Schlachttwingo holen.
[Bild: twingo-30010524-NtR.jpg]

Was aber noch besser wäre.
Hol' dir nen anderen Phase drei und bau den Tuningkrempel um.
Das ist unterm Strich wahrscheinlich weniger Arbeit auch wenn es schade um die Eintragungen wäre.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Bestünde nicht auch die Möglichkeit eines Karrosserie Tausch mit Übernahme der Nummer?
Früher ging sowas zumindest...könnte man mal beim TÜV nachfragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Geht heute auch noch, jedenfalls hat es hier der Günter aka http://www.twingotuningforum.de/user-20935.html schon mit den grünen Twingos so gemacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Serwus an Alle.

Heute hat sich wieder was mit dem Twingo getan.
Stoßstangen sind weggebaut, sowie Seitenspiegel, 15 Zoll Alus sind ebenso weggebaut, 155/65 R14 auf Stahlfelgen sind jetzt drauf (am Freitag für 20€ gekauft)
Ich habe mir die Situation mit dem Dach in Detail angeschaut, ich werde viellllllllll Zinn brauchen Sad
Noch paar Fotos:

Blende mit eingebaute Display:

[Bild: twingo-10211428-4Sq.jpg]
[Bild: twingo-10211459-MCx.jpg]

jetzt ohne Display:

[Bild: twingo-10211625-JvE.jpg]
[Bild: twingo-10211657-SUq.jpg]

Außenspiegel habe ich ebenso weggebaut, mindestens 2 kg Kleber pro Seite.
Befestigung muss ich anders lösen, ich werde versuche von innen festzuschrauben. Der Motor funktioniert richtig. Weißt Jemand wie ich das Spiegel von Halter weg bekomme?

Paar Fotos dazu:

[Bild: twingo-10212056-d61.jpg]
[Bild: twingo-10212121-fIJ.jpg]
[Bild: twingo-10212220-B7m.jpg]
Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca.78 TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2003, Km Stand 185 TKm
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Wow, schon mal vielen Dank für die Bilder Smile

Das Gebläse, das eigentlich statt des Display da ist, wurde das nur versetzt, oder existiert das nun nicht mehr?

Ich persönlich brauch das im Winter immer, wenn die Scheibe innen wieder zu ist.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ich denk mal das ist schon noch da, da wurde nur dieser Ausgang totgelegt. Ist ja nur ein abzweig, mehr oder weniger.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Zu den Spiegeln: zerstörungsfrei wirste die nicht von den Haltern bekommen, es sieht mir nach wie vor nach Eigenbau aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
ja, ich mein ja, ob der Ausgang totgelegt wurde. Smile

Kann man den nicht nur verlegen?
Als zusätzliche Scheibenheizung brauch ich die persönlich schon öfters Shocked

Aber klar, die position ist für ein DIsplay schon genial
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Mir persönlich ist es egal ob ich Lüftung an Armaturenbrett habe oder nicht, Auto ist nur für Sommer gedacht.
Ich finde die Position aber genial. Abdeckung muss ich noch anpassen, weil ich da 7 Zoll Tablet einbauen will.
Das Tablet soll aber nicht fest eingebaut, daher muss ich eine Mulde aus GFK fertigen und mit Halterung zusammenkleben - Aufgabe für Pfingstferien Smile
Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca.78 TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2003, Km Stand 185 TKm
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske , Hurrax71
#29
Die Mitteldüsen sind die auf die man ehesten verzichten kann....im Winter.
Entweder alles auf Defrost oder Fußraum plus Defrost.
Im Sommer mit Klima braucht man die, ohne Klima auch nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
gut, ich persönlich brauchte die bisher eher im Winter als im Sommer.

kann man die recht "einfach" oben aufs A-Brett verlegen?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 8.033 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 7.024 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 17.129 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.655 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
  Twingo Offroad-Projekt risinqsun 59 54.565 11.04.2018, 14:31
Letzter Beitrag: Reen
ZZTwingo1 Projekt #TurboTwingo maik1101 6 7.547 30.12.2016, 15:20
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 (Don't) FOLOW ME: Idee für ein Projekt! Nachmachen erlaubt! kolbenfresser 15 15.915 31.05.2016, 10:23
Letzter Beitrag: twingo46
  Projekt: Daily Driver ohbivan 184 156.457 16.05.2016, 19:10
Letzter Beitrag: ohbivan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste