03.10.2018, 07:04
Kann sogar die Verkabelung zur hinteren Lambda-Sonde sein,
an der Sicherung hängt quasi alles.
an der Sicherung hängt quasi alles.
Motor ging während der Fahrt aus -GELÖST-
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03.10.2018, 07:04
Kann sogar die Verkabelung zur hinteren Lambda-Sonde sein,
an der Sicherung hängt quasi alles. Es bedanken sich: Broadcasttechniker
03.10.2018, 09:55
Moin,
gibt es bzgl. des Strommessens eine Anleitung? Ich bin diesbezüglich nicht so bewandert, habe auch nur ein digitales Multimeter.
03.10.2018, 10:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2018, 11:02 von Broadcasttechniker.)
Du musst nur mal meine Beiträge danach durchsuchen.
Sind ja nicht soviele. Das war ein Witz. http://www.twingotuningforum.de/thread-34231.html Hier die Werte http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8714370 http://www.twingotuningforum.de/thread-1...99979.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich: schwede133
10.10.2018, 21:52
Moin,
Problem gelöst. Es war doch das Kabel der Lambdasonde hinter dem Kat. Kabel neu gelötet, alles gut. Es bedanken sich: Broadcasttechniker
15.10.2018, 18:27
Moin,
jetzt hat der Twingo weitere Fehler: Nimmt teilweise kein Gas mehr an, ruckelt und geht aus Fehlercodes: DF271 -AusAusgangsspannung Relais Stellglied. Offener Stromkreis oder Kurzschluss und DF045 -Stromkreis Saugrohrdruckfühler. Entwicklung Saugrohrdruck Was kann das sein? Hängt das mit dem Masseschluss des Kabels der Lambdasonde zusammen? Das Kabel klebte bekanntlich auf dem Mittelrohr.
15.10.2018, 20:38
15.10.2018, 21:02
Zum Saugrohrdruckfühler-Fehler muss man glaube ich nichts mehr sagen.
Der andere Fehler hört sich so an wie der ursprüngliche, nämlich keine Spannung am Ausgang des Relais für Lambdasondenheizung und Benzinpumpe. Bei durchgebrannter Sicherung wegen Kurzschluss ja wohl klar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich: schwede133
16.10.2018, 18:44
Moin,
Problem ist wohl gelöst. Es hat mir heute nach der Arbeit keine Ruhe gelassen, habe mich dann gleich ans Werk gemacht. Die Fehlermeldungen waren alt. Speicher gelöscht, keine Fehlermeldung mehr, ABER der Twingo nahm kein Gas an. Drosselklappe ausgebaut, gereinigt und festgestellt, dass die Pins und die Steckerkontakte, von dem oberen der drei, korrodiert waren. Sauber gekratzt, eingesprüht, eingebaut und läuft einwandfrei. Es bedanken sich: Broadcasttechniker , bernief
17.10.2018, 06:12
Wenns dauerhaft so bleibt, Glückwunsch, Twingo repariert.
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