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Twingo springt hin und wieder nicht an
#1
Also wie schon geschrieben spingt der Twingo normal super an,also sofort.
Hin und wieder und es wird wohl immer häufiger (diese woche schon 2X ) spingt er nicht an.
Anlasser dreht wegfahrsperre blinkt nicht, alle Kontrolllampen verhalten sich wie immer, (gehen aus)
Licht geht Blinker gehen
Ich versuche dann immer wieder, ziehe den schlüssel auch ab und stecke ihn wieder ein, und so zwischen 5-10X springt er wieder ganz normal an.
Er ist also dann nicht versoffen oder so, sondern springt so an wie er es tut wenn er keine Probleme hatte.
UNd während der Fahrt ist das noch nie passiert.

Es passiert auch bei kalten und warmen Motor
Kann das die Bezinpumpe oder Relais sein?

Es ist wohl Twingo I Phase 3 mit UCH
Keine ZV

Falls noch wichtige Fragen sind, fragt.

Würde mich freuen wenn jemand einen guten Tip hat.

Ach so vor einiger Zeit passierte es 3 X das er nach abziehen des Schlüssel einfach weiterlief.
Ging dann aus nach klopfen unter dem Leckrad.in zündschlossnähe.
Nachdem ich aber die verkleidung abhatte und den stecker vom zündschlossein ein wenig bewegt hatte ist dies seit über 1 Jahr nicht mehr passiert.
Denke nicht das es was damit zu tun hat wollte es aber zur sicherheit erwähnen

Ich hoffe es ist richtig bei Motor, sonst in Elektrik verschieben, war mir nicht sicher wo es besser passt
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#2
Relais sind ok, wenn die Pumpe kurz summt bei Zündung.
Du kannst den Stecker vom weißen Anlasserkabel etwas zusammendrücken
für besseren Kontakt. Gleichzeitig kannst du da (wenn abgezogen )und über den Motorblock als
Masse die 12 Volt prüfen, wenn einer mal den Zündschlüssel dreht.
OT-Geber reinigen kanns auch sein.
Stecker von der Einspritzrampe, dein Zündschloß-Stecker und den Zündspulenstecker
auch auf Nässe/Korrosion untersuchen.
Das Zündschloss sollte getauscht werden, dass hat nichts mit dem Stecker zu tun,
wenn er nicht ausgeht.
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Es bedanken sich: holzwurm57
#3
(06.09.2018, 18:31)cooldriver schrieb: Relais sind ok, wenn die Pumpe kurz summt bei Zündung.
Du kannst den Stecker vom weißen Anlasserkabel etwas zusammendrücken
für besseren Kontakt. Gleichzeitig kannst du da (wenn abgezogen )und über den Motorblock als
Masse die 12 Volt prüfen, wenn einer mal den Zündschlüssel dreht.
OT-Geber reinigen kanns auch sein.
Stecker von der Einspritzrampe, dein Zündschloß-Stecker und den Zündspulenstecker
auch auf Nässe/Korrosion untersuchen.
Das Zündschloss sollte getauscht werden, dass hat nichts mit dem Stecker zu tun,
wenn er nicht ausgeht.


Erstmal Danke.

Das mit dem Summen der Pumpe hab Ich nie drauf geachtet , werde Ich in Zukunft machen.

Der Anlasser dreht ja einwandfrei

OT geber werd Ich mal gucken, aber kommt es dann nur hin und wieder zu Starschwierigkeiten???

Also es kommt bei Hitze Nässe und vor.
Man kann dann orgeln ohne jeden Zündungsversuch.
Bis auf ein mal wo er nach 20sek orgeln plötzlich ansprang, geht es sonst so das Ich orgel der Motor dreht aber kein anspringen.
weitere gleiche versuche ohne erfolg, und dann beim 5-10 mal spring er an als wäre nie was gewesen.

Was ist die Einspritzrampe????

Das mit dem Nichtausgehen war seit über einen Jahr nicht mehr, ist zu Zeit also kein wichtiges Thema.
Aus geht notfalls immer irgendwie.
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#4
Ja. Der OT-Geber kann sowas wohl auslösen.
Meistens haften Metallspäne an, die, je nach dem wie die gerade hängen, mal mehr, mal weniger Probleme machen.

Ausbau, Reinigung oder Austausch gehen schnell von der Hand.
Hab auch ich als Laie geschafft^^
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

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Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
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