Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzhöhe verstellen wie in der Bedienungsanleitung Twingo 1 Baujahr 2002
#16
Huhu zusammen,

ich muss meine Aussage von vorhin revidieren, auch bei mir ist der Fahrersitz mit Sitzhöhenverstellung tiefer als der ohne die Verstellung. Embarassed
War mir vorher aber wirklich nicht aufgefallen.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#17
Der Privilege und der Initiale hat sie verbaut, zum Beispiel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Dynamique ebenfalls.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hey,

bin derzeit auf der Suche nach solchen Sitzen, gibt es die erst ab einer bestimmten Phase ? Oder nur für eine Phase ? Worauf muss ich gucken ? Wenn man so danach generell sucht, wird man nicht wirklich fündig im Netz. Bin 1,93 und nehme gerne jeden CM Kopffreiheit mehr Very Happy Ebenso sind meine Vordersitze sowieso Asche.

Danke schon mal ! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Die "besseren" Modelle sind recht selten und Sitze werden leider direkt verschrottet.
Schau dir auch mal diese Lösung an
https://www.twingotuningforum.de/thread-25330.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Dapeuty
#21
Durch die andere Konstruktion gibt es die meines Wissens beim Twingo 1 v1 nicht. Danach, also in allen späteren Varianten des Twingo 1, sind die Sitze einigermaßen gleich konstruiert (wenn auch z.B. die Airbag-Verkabelung am Sitz unterschiedlich ist). Somit sollte auch überall der verstellbaren Sitz (die Verstellung gibt es nur für den Fahrersitz!) reinpassen und es müssen nur die Kabel angepasst werden.
Zitieren
Es bedanken sich: Dapeuty
#22
Also Phase1 geht wegen der anderen Konstruktion der Sitze nicht.
Ab Phase 2 (Ende 98 ) passen die Sitze, aber ob es da schon Höhenverstellung gab, kein Plan.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Dapeuty
#23
ZZTwingo1 
(26.08.2023, 20:27)Broadcasttechniker schrieb: Die "besseren" Modelle sind recht selten und Sitze werden leider direkt verschrottet.
Schau dir auch mal diese Lösung an
https://www.twingotuningforum.de/thread-25330.html

Danke dir, habe den Beitrag vorhin bereits gelesen gehabt. Bin aber tatsächlich eigentlich ein Freund davon, wenn es original Teile/Varianten gab, das ich mir gerne diese hole. Deswegen auch die allgemeine Frage nach den Sitzen. Ich werde einfach mal generell eine Suche in Kleinanzeigen, dafür starten und nebenbei noch hier in der dementsprechenden Rubrik. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Gib bei dem Kleinanzeiger mal ein, Schlachtfest oder Schlachte Twingo.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ja habe ich mich vorhin mit beschäftigt. Das Ding ist, ich weiss nicht mal wie ein Sitz mit Höhenverstellung sich unterscheidet von den normalen, habe keinerlei Bilder dazu auf Google gefunden. Haben die auch an der Seite vom Fahrersitz dann so einen Hebel, wie mein VW Vento das auch hat ? Oder ist das bei einem Twingo anders ? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
großer grauer Hebel für die normale Verstellung auf der (sitzend gesehen) linken Vorderseite, kleiner scharzer Hebel auf der rechten Vorderseite.
Wie bereits gesagt nur für den Fahrersitz erhältlich.
Zitieren
Es bedanken sich: Dapeuty
#27
Ja nice, dann gucke ich mal, ob ich vllt. fündig werde Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
[Bild: twingo-27162114-9Bj.jpg]

Hier mal ein Bild eines Höhenverstellbaren Sitzes aus meinem Initiale. Der im Bild Linke Hebel verstellt die Höhe, der Rechte verschiebt den Sitz nach Vorne und Hinten.

[Bild: twingo-27162224-U1Q.jpg]

Gruß
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franz, 300tkm

Die Zweite in der Familie: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi, 150tkm
Zitieren
Es bedanken sich: Dapeuty , handyfranky
#29
ZZTwingo1 
Mega ! Danke auch dir vielmals !  Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Noch ein Hinweis zur Suche: die Leder-Ausstattungen (Initiale) und die Dynamique-Ausstattung (blau-orange Stoffstruktur) hatten sehr häufig (aber eben nicht immer) die Sitzhöhen-Verstellung. Welche Sitze hast Du? Poste doch mal ein Bild.

Zur Not kann man den Stoff relativ einfach abgarnieren/umgarnieren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II - Sitzhöhe verstellbar? Türmerin 1 6.872 22.05.2018, 10:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Babyschale passt nicht in Twingo Baujahr 96 Holly 7 5.136 01.05.2014, 17:46
Letzter Beitrag: Holly
ZZTwingo1 Gebläse futsch beim Twingo Baujahr 2006.. Knutschkugel46 2 4.043 07.02.2014, 17:07
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste