Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Babyschale passt nicht in Twingo Baujahr 96
#1
hallo, hab ein Problem,
Babyschale passt nicht in meinen Twingo matic Baujahr 96.Airbags gehen nur beide ausszuschalten,die Gurtverlängerung löst das Problem auch nicht weil letztendlich nur 2-3 cm fehlen, mit der Verlängerung ist zu viel Spiel.Gurte seinen laut Werkstatt auch nicht auszutauschen weil die Spule nur eine gewisse Länge zulässt.Welchen Kindersitz könnt ihr empfehlen, meiner von "Kiddy"pass jedenfalls nicht, bin für jeden Tip dankbar...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo!

Ist bei uns schon ein paar Tage her, aber der Baby Björn hat immer gepasst. Allerdings waren das noch nicht so Hightech-Teile mit Gedöns sondern relativ kompakte Schalen
...
Zitieren
Es bedanken sich: Holly
#3
Hallo,
am besten du fährst in das nächste Babygeschäft und probierst die Babyschalen aus. Dann kann dir der Mitarbeiter auch gleich zeigen, wie die Schale eingebaut wird.

Wir haben den CabrioFix von Maxi Cosi mit Easy fix Base, die gibt es auch als belted Base. Die wird dann mit dem Gurt befestigt.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Holly
#4
Ich habe eine Schale von Hauck und eine aus Polen (natürlich auch für Deutschland zugelassen). Beide Schalen könnte sowohl vorn als auch hinten ohne Probleme montiert werden.

Aber macht das echt so einen Unterschied ob BJ 96 oder 2005?
Zitieren
Es bedanken sich: Holly
#5
Also wenn es um gurte für die rückbank geht kann ich dir versichern das deine Werkstatt lügt!

Ich selbst hatte dieses problem auch, gurte zumindest für hinten ausm phase III passen perfekt und sind lang genug.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich: Holly
#6
Die letzten Twingo1 hatten auch schon Isofix, ein 1996er mit Sicherheit nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Holly
#7
(27.04.2014, 21:40)Broadcasttechniker schrieb: Die letzten Twingo1 hatten auch schon Isofix, ein 1996er mit Sicherheit nicht.

Deswegen ja der Hinweis mit der Belted Base Wink
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Holly
#8
Vielen Dank für die tips,entscheidend war der hinweis mit der belted base...Herzlichen Dank das ist die Lösung...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzhöhe verstellen wie in der Bedienungsanleitung Twingo 1 Baujahr 2002 Cycress 30 20.753 27.08.2023, 18:29
Letzter Beitrag: Dapeuty
ZZTwingo1 Fahrgestellummer und Baujahr passen nicht ? Geist700 8 9.237 08.01.2017, 13:39
Letzter Beitrag: Geist700
  passt die Yahoo Sitzausstattung in jeden Twingo 2 CNO ???? Bikerfreund 2 3.168 15.04.2014, 18:34
Letzter Beitrag: Bikerfreund
ZZTwingo1 Gebläse futsch beim Twingo Baujahr 2006.. Knutschkugel46 2 4.043 07.02.2014, 17:07
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste