Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzhöhe verstellen wie in der Bedienungsanleitung Twingo 1 Baujahr 2002
#1
Guten Morgen und danke für die Aufnahme im Forum.Ich habe seit paar Tagen ein Renault Twingo 1 Baujahr 2002 und bin auch sehr zufrieden nur stört mich die Sitzhöhe des Fahrer Sitzes.Laut Handbuch sollte da ein Hebel sein mit den man den Sitz Höhen verstellen kann.Ich kann diesen nur nicht finden.Gibt es da ein Trick oder ist der evtl abgebrochen ? Grüße Christian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nicht jeder Twingo hat eine Sitzhöhenverstellung.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Huhu

die Sitzhöhenverstellung vom Twingo 1 ist auch ehr was für kleine Personen. Weil die kann man nämlich von der normalen Sitzposition her nur noch höher stellen und nicht tiefer.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Achso ok ja dann hat sich das erledigt wenn man nicht tiefer kommt.Gibt es eine Möglichkeit oder ein anderen Sitz mit den das möglich ist ? Weil ich bin 1.80 und da nervt das schon ein wenig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
Das ist so nicht richtig. Ich habe zwei Twingos vor der Tür zu stehen einer mit einer ohne Höhenverstellung. Der Sitz mit Höhenverstellung lässt sich tiefer und höher als der Sitz ohne Höhenverstellung einstellen. Der Sitz ohne Höhenverstellung gibt ungefähr die Mitte vor.

der Thomas
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Das stimmt, ich habe vor kurzem meine Sitze ohne Höhenverstellung gegen welche mit getauscht - in der untersten Position Sitze ich eindeutig tiefer wie mit dem Sitz ohne Verstellung.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
Huhu zusammen,

also bei mir kann ich definitiv sagen das der Sitz nicht tiefer einzustellen ist als der ohne Sitzhöhenverstellung. Mein Fahrersitz ist ganz unten und der ist nicht tiefer wie der Beifahrsitz der keine Sitzhöhenverstellung hat. Oder die Sitze sind dann dementsprechend angepasst, das der Beifahrersitz dann die gleiche Position hat wie der tiefere Fahrersitz.

Von der optik her habe ich allerdings auch noch die Phase 2 sitze, waren aber definitiv schon Phase 3 Sitze. Vielleicht sind die Phase 3 Sitze die nach 2001 kamen schon wieder anders von der Verstellung her.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich bin auch 1.80m, sitze allerdings super bequem im Twingo (Bj. 2003).
Auch auf strecken >200km sitzt man noch gut, finde ich
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(23.08.2018, 09:20)Cycress schrieb: Gibt es eine Möglichkeit oder ein anderen Sitz mit den das möglich ist ? Weil ich bin 1.80 und da nervt das schon ein wenig

Die gibt es: http://www.twingotuningforum.de/thread-25330.html
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#10
Die verstellbaren Sitze gehen definitiv nur tiefer im Twingo 1, aber ich mit 1,85 m hab im normalen Sitz genug Platz und lange Beine. tutzitu hat es richtig ausgedrückt
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wie meinst du das mit tieferlegen? Ich bin halt mit mein Kopf sehr weit oben finde ich deshalb würde ich gerne tiefer sitzen und wenn ich die Sonnenblende runter mache sehe ich nichts mehr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
?Tieferlegen?
Wenn du sehr hoch sitzt, sitzt du auch bestimmt seeehr gerade. Mein Sohn ist 1,96m, der sitzt auch bequem und hat am Kopf noch Platz zum Dach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja ich will ja nicht da drin liegen daher sitze ich gerade.Tieferlegen kann ich ihn ja nicht ohne die nicht vorhandene Sitz Einstellung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Könnt ihr mir evtl. die Bezeichnung für die Sitze sagen mit Sitz Höhen Verstellung ? Damit ich mich da mal umschauen kann auf den gebraucht Markt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das geht u.a. über die Ersatzteilnummer http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Das ist ein Beispiel, nicht dein Auto http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...A%2BPSA%3D
Position9 7701206797
https://www.original-auto-teile.de/renau...tell-0.php
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II - Sitzhöhe verstellbar? Türmerin 1 6.874 22.05.2018, 10:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Babyschale passt nicht in Twingo Baujahr 96 Holly 7 5.138 01.05.2014, 17:46
Letzter Beitrag: Holly
ZZTwingo1 Gebläse futsch beim Twingo Baujahr 2006.. Knutschkugel46 2 4.044 07.02.2014, 17:07
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste