Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemen Twingo II
#1
ZTwingo2 
Moin!

Was ist denn preismässig für einen Zahnriemenwechsel beim Twingo 2 1,2lev normal?
Hab jetzt drei Angebote erfragt:
- 860
- 1200
- 750
Alles Renault Werkstätten.

Bin schon am überlegen es selber zu machen.
Nur macht mir Autoschrauben überhaupt keinen Spaß mehr, oder besser gesagt, wenn die Motorhaube offen ist, dreht sich mir der Magen um und ich bräuchte wahrscheinlich noch Werkzeug zum arretieren der NW?
Wasserpumpe raus, wieder der Siff Sick


LG
Basti
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo basti78
Für die Wechsel brauchst du keine Spezial Werkzeug
Angemessener Preis liegt bei 350€ bis 400€ mit Material.
Gehe zu einer freie Werkstatt in zwei Stunden ist es erledigt
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aber bitte mit INA Spannrolle und Dayco Riemen und bitte NICHTS! anderes.
Kein Conti, kein SKF.
Es geht auch Gates und SNR, aber warum Experimente machen die Geld und Nerven kosten?
http://www.twingotuningforum.de/thread-39627.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hätte wenn dann originalteile verwendet, an der Stelle hätte ich keine Lust auf Experimente.
Deshalb sind freie Werkstätten auch raus...



Finde da zwei Videos in Youtube dazu. In einem hat der Typ ein Werkzeug zum Spannen.
In anderen gehts mit nem Inbus.

Müsste, wenn ich richtig gegoogelt habe der 1,2lev mit 55kw 16V D4F772 sein.
Wieso steht da DOHC im Wickipedia?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Renault stellt die Teile nicht her sondern die von mir genannten Firmen.
Beim D4F wird mit dem Inbus gespannt, beim D7F ist es komplizierter.
In den Tipps gibt es die Werkstatthandbücher.
Einfach zu finden weil sticky.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: basti78
#6
Danke!

Bin echt am Überlegen, das selber zu machen.
Interessant wäre halt die Garantie auf den Zahnriemen gewesen.
Die freien Werkstätten hier kenne ich. Ich möchte da nicht hin gehen.
Da wo das Auto gekauft wurde, sind die leute ok - aber die haben über 4 Wochen Wartezeit und halt über 800 Euro.


Selber Machen...
Hab vor zwei Wochen an meinem alten 3er die Wapu getauscht.
Hab drei Tage gebraucht, weil mir jeweils nach ner Stunde die Lust ausgegangen ist. Embarassed
Früher haben mich Autos interessiert und hab eigentlich alles immer irgendwie selber gebacken bekommen.
Aber mir fehlt einfach die Lust, hab das Interesse am Auto einfach verloren... und auch die Übung.

=> ich schaff das nicht in zwei Stunden. Ich brauche definitiev den ganzen Nachmittag.
Diese Videos in Youtube... aber in der Realität dauerts halt dann doch immer länger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vergiss die zwei Stunden.
Wenn du Klima hast dauert das einen ganzen Tag.
Wenn man die Wapu mit macht ist es sinnvoll die komplette Front abzubauen, sowohl beim T1 wie beim T2, auch wenn es ohne gehen mag.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja, hat ne Klima, das erklärt dann auch den Preis.
Wenn du nen Tag brauchst, brauche ich zwei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Haste keinen Kumpel oder nen Kumpel der nen Schrauber kennt. Ich erkenne deine Probleme von mir, da muß ich nen guten Tag abwarten, dann sag ich, jetzt mach ichs oder lass es ganz. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Doch, aber den lass ich nicht dran Mr. Green
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das is schlecht, wenns gut werden soll, selber machen sagt uns ja auch die Werbung
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Da ist was dran...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo III, 3 Zylinder, Zahnriemen wechseln Wolkenjäeger 21 1.987 20.02.2024, 12:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Zahnriemen gerissen Opti1711 25 8.123 30.05.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Opti1711
  Twingo 75 PS Initiale "Generalüberholung" Zahnriemen etc. manutjes 15 6.678 16.11.2019, 11:25
Letzter Beitrag: manutjes
  Twingo 2 Bj. 2011 Probleme nach Zahnriemen Wechsel Violence78 7 7.154 26.07.2018, 06:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1 Zahnriemen schon wechseln? Daniell 15 16.894 28.12.2016, 23:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo RS Zahnriemen tausch onkel-howdy 3 4.323 08.12.2016, 11:28
Letzter Beitrag: onkel-howdy
ZZTwingo1 Mein twingo zahnriemen - wo in Hamburg? lars22 3 3.830 25.04.2015, 07:07
Letzter Beitrag: mecRS
  Twingo Anfänger braucht Hilfe! Zündkerzen / zahnriemen/ Filter/ Öl Micronik 48 61.908 03.05.2014, 17:50
Letzter Beitrag: Micronik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste