26.05.2018, 08:56
so neue Lima verbaut, Fahrzeug läuft anscheinend. Im Leerlauf 14,12 Volt an Batterie und von Lima zu Minus der Batterie 14,17 Volt. Heute morgen versucht zu starten, keine Problem. Anscheinend hat sich die Batterie durch die defekte Lima entladen.
@Broadcassttechniker
Ich habe die drei Messungen gemacht:
Batterie - Motorblock (Minus an Minus der Batterie, Plus an Motorblock) -0,02 Volt
Motor - Karosserie (Minus an Motorblock, Plus an Karosserie) + 0,02 Volt
Batterie - Karosserie (Minus an Minus der Batterie, Plus Karosserie) + 0,01 Volt
Beim einbau der Batterie ist mir noch ein Kabel aufgefallen. Dies Kabel geht an einen Stecker am Motorblock (2 Adern). Direkt darunter ist ein Massekabel. Wofür ist die abisolierte Ader? Masse? Ich füge zwei Bilder bei.
![[Bild: twingo-26095624-uyE.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2018/05/twingo-26095624-uyE.jpg)
@Broadcassttechniker
Ich habe die drei Messungen gemacht:
Batterie - Motorblock (Minus an Minus der Batterie, Plus an Motorblock) -0,02 Volt
Motor - Karosserie (Minus an Motorblock, Plus an Karosserie) + 0,02 Volt
Batterie - Karosserie (Minus an Minus der Batterie, Plus Karosserie) + 0,01 Volt
Beim einbau der Batterie ist mir noch ein Kabel aufgefallen. Dies Kabel geht an einen Stecker am Motorblock (2 Adern). Direkt darunter ist ein Massekabel. Wofür ist die abisolierte Ader? Masse? Ich füge zwei Bilder bei.
![[Bild: twingo-26095624-uyE.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2018/05/twingo-26095624-uyE.jpg)
![[Bild: twingo-26095643-J2n.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2018/05/twingo-26095643-J2n.jpg)