Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NICHT empfohlen Drehzahlmesser OHNE Y-Kabel konventionell
#16
da wünsche ich lieber viel erfolg denn viel glück. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Zitat:Wie man Schrumpfschläuche über die Anzapfung der Zündspulenkabel bringt, ohne diese vorher
abzuschneiden, muss mir mal wer zeigen.

Eine gute Möglickeit ist Isolierband (besser: Gewebeband) und danach Liquid Tape oder selbstverschweißendes Isolierband.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(23.11.2015, 19:43)Thomas_Reiter schrieb: Hallo Olli
Ich habe OBD2 gemacht,aber ohne Erfolg...

Du oder Rudolf sollen mal sagen was ihr genau wie angeschlossen habt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
herzlichen glueckwunsch eu deinem fuehrerschein...........
mit der praxis kommt der rest.......
die sprache ist nebensaechlich, was zaehlt ist der..............geist, und den haste bestimmt.............
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hallo
Ich war am 22.Juli eine Fahrtechnikzentum gewesen.Aber eher Spass gemacht.
Seit 24.11 2015 den Früherschein fahre ich immer vorsichtig und niemals Unfall gemacht und Polizei niemals aufgehalten wegen schnell fahren.
Lg Thomas
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, scheint aber das vielversprechenste für meine Fragestellung zu sein.
Seit gestern haben wir als Zweitwagen einen 2011er Twingo 1.2 LEV für die Dame, nachdem mein alter A4 uns mit Turboschaden verlassen mussteSad

Es kam von ihr gleich der Wunsch nach einem DZM auf, und ich habe mich nun durch etliche Seiten gewühlt.

Die ganzen Möglichkeiten wie Y-Kabel und Induktionsaufnehmer habe ich durch, aber so wie ich meine es erkannt zu haben sind die Lösungen für "Zubehör" DZM gedacht.

Der originale läuft über CAN?

Den Stecker am Lenkrad habe ich leider nicht im Twingo,...

Nun den vorletzten Beitrag hier von "Broadcasttechniker" gelesen und wieder Hoffnung, doch noch einen original DZM verbauen zu könnenSmile

Da ich mich mit dem CAN Bus leider nicht sonderlich auskenne habe ich aber noch eine Frage an die Profis:
Kann ich den original DZM direkt an irgendeine auffindare CAN-Leitung hängen?
Kann da nichts in der Elektronik beschädigt werden?
Gibt es da sowas wie einen Knoten, an dem alle Module hängen, oder geht der CAN von einem Modul zum anderen, so wie eine Reihenschaltung?

Wäre cool wenn ich irgendwie den originl DZM zum laufen bekommen könnte.

Grüße und Danke
Mark
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Das ist doch recht einfach.
Rein ins Schaltbild http://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Da steht auch wie man es bedient.
Auf die Schnelle im Anhang mal der Datenbus, er ist parallel.

.pdf   0035_A4.PDF (Größe: 11,81 KB / Downloads: 11)

.pdf   0093_A3.PDF (Größe: 17,94 KB / Downloads: 5)
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahlmesser ohne Funktion Spoocky 0 1.198 22.02.2023, 16:46
Letzter Beitrag: Spoocky
  Drehzahlmesser nach Ventileinstellung ohne Funktion MrMagicMadMax 6 2.295 24.03.2022, 20:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Eine Lösung: Twingo 2 Hupe Kabel Lenkstockhebel "Hupe funktioniert nicht" einmalbiker 22 91.544 24.04.2020, 13:43
Letzter Beitrag: Mimi2703
  Twingo 2 R.S. Drehzahlmesser gang wechsel Anzeige funktioniert nicht Twingorennnudel 12 7.133 25.02.2020, 21:34
Letzter Beitrag: Twingorennnudel
ZTwingo2 Motorsteuergerät ohne Strom Twingo startet nicht DerDude87 15 8.719 07.01.2020, 20:56
Letzter Beitrag: DerDude87
  Nicht belegtes Kabel im Motorraum pillimaus@freenet.de 7 4.129 05.12.2017, 19:44
Letzter Beitrag: alfacoder
  Kabel nicht zuzuordnen C06Toujours 14 7.770 19.02.2017, 20:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Noch so ein Depp, der mit seinem Drehzahlmesser nicht zurecht kommt Gravitonn 36 35.150 18.04.2016, 17:40
Letzter Beitrag: supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste