Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Er qualmt blau, aber nur...
#1
ZZTwingo1 
....wenn ich längere Zeit im Stau im Leerlauf stehe. So ne knappe Minute....im Stop & Go. Stehen, nach einer Minute anfahren und schalten, dann kommt eine blaue Wolke raus. Ansonsten tut sich da nix aus dem Rohr am Heck außer den normalen Abgasen. Ventilschaftdichtungen hin? Ölverbrauch auf den letzten 2000 km ca. 0,4 l.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Ölverbrauch wird garantiert auch beim Fahren da sein, nur da sieht man es eben nicht. Hauptverdächtige sind wie du schon schriebst die Ventilschaft- , Kopfichtung, oder Ölabstreifringe. Bei 0,4 Liter auf 2000km würde ich das ganze aber sehr entspannt angehen.
-Wie viel KM hat er runter?
-Welches Öl fährst du?
-Hat das Auto regelmäßig seine Ölwechsel bekommen?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
bei Ventieschaftdichtungschaden hast du auch eine kurze Oilwolke am Auspuff wenn du längere zeit Vollgas fährst und dann apruppt vom Gas gehst....
Beispielsweise Autobahnfahrt und dann kommt ein 80 Km/h Schild...
so hatte ich das bei fast allen Mercedes S-Klasse Wagen die ich hatte mit etwas Mehrkilometern auf der Uhr
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
oder früher die polos, golfs und so.
durch die geschlossene drosselklappe viel unterdruck im saugrohr, da wird das öl an den schäften durchgesogen.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jau ich hatte fast nur VAG Fahrzeuge gefahren, die schreiben ja schon in der Bedienungsanleitung 1L Öl auf 1000km wäre der Verbrauch.Beim Twingo ist der normale Ölverbrauch ja kaum messbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@ogniwT:
Das er regelmäßig vor meiner Zeit gewartet wurde, das bezweifele ich stark. Dafür musste ich zuviel machen. Öl hat er 10 W 40 Teilsynthetisch von Liqui Moly drin. Laufleistung 205000 km.
Ich verharre der Dinge und solange der Verbrauch nicht mehr wird und er nicht während der Fahrt anfängt, beobachte ich das weiter.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D4F ruckelt zeitweise, keine Gasannahme, qualmt und Verbrauch geht hoch florausd 2 366 02.05.2024, 15:51
Letzter Beitrag: tom13
  Motor blubbert, qualmt aus dem Aufpuff beim Gas geben Abigayle 9 5.336 28.10.2019, 20:44
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Unruhiger Lauf, hoher Verbrauch und qualmt schwarz aus dem Pott Marvin6301 29 20.926 07.12.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Mad Max
  E85 getankt im twingo 95 kühler qualmt weiß? gino95 15 13.904 11.01.2014, 23:02
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Qualmt und stinkt ruckeln ... Twingo2705 3 4.036 25.10.2013, 14:31
Letzter Beitrag: Supertramp
  Kühlmittel rot u. blau mischen TwingoSteven 3 8.847 04.06.2011, 23:42
Letzter Beitrag: Teefax
  Auspuff qualmt weiss was kanns sein? Sonny1982 5 7.866 27.11.2010, 18:29
Letzter Beitrag: TwingoSteven
  Twingo qualmt aus motorhaube ! verdacht auf defekte zylinderkopfdichtung... berti85 7 10.478 07.07.2010, 10:07
Letzter Beitrag: Twingo Pi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste