05.02.2018, 00:28
Hallo liebe Twingo Freunde.
Ich war das letzte mal vor gut 5 Jahren online.
Jetzt hat meine freundin einen Twingo v. 2014
Tolles Auto aber jetzt kommt echt Eine Story die ich noch nie gehört habe.
Folgendes Problem:
Twingo startet auf drei Pöten, und hört sich dabei echt grausam an.
Entweder tuckert er vor sich hin, oder geht einfach aus. Wenn ich das Gaspedal nur leicht betätige gibt der Motor plötzlich Vollgas u. Dreht bis Ende durch. Man kann das dann nur beenden wenn man den Wagen ausschaltet.
Jetzt kommt noch das, das Bremspedal hart bleibt. Als ob der BKV nicht funktionieren würde.
ADAC war da und folgendes wurde angeblich getestet. Vorab, der adac Mensch war echt echt bemüht und stand über eine Stunde am Auto und hat echt alles Versucht.
Speicher ausgelesen, leider weiß ich nicht mehr was da drin stand. PRÜFE ICH NOCH
-Abgasleuchte leuchtet
-motoleute leutet
-Schraubenschlüssel leutet
Und ab und zu Stopp aber nicht hell sondern eher gedimmt als würde das nicht leuchten wollen K.a.
Drosselklappe war bei ausgeschaltetem Motor auf. -nicht richtig- beim zweiten Versuch jedoch wieder zu.
Der Stecker oben auf der ansaugbrücke wurde mit einem strommessgerät getestet. Lt.adac ok
Auch der Stecker rechts neben dem Ölstab wurde als ok diagnostiziert.
Dann hat der adac Mann bremsenreiniger über die ansaugbrücke am vierten Zylinder also links herumgesprüht. Der Motor hat sich dann gaaaaaaaanz aber wirklich minimal besser anhört. Dann wieder schei**e.
Zündkabel am vierten Zylinder ist i.O. Hat schön geklickt ab rausholen des Kabels.
Natürlich haben wir alle auf ein maderbiss in den unterdrückschläuchen gehofft. Leider Lt. ADAC nicht. Auch Keim zischen etc.
Leeeute was ist in den Twingo gefahren
Bitte
Für Tippfehler etc. sorry da über Handy geschrieben
Viele liebe Grüße!
Danke
Ich war das letzte mal vor gut 5 Jahren online.
Jetzt hat meine freundin einen Twingo v. 2014
Tolles Auto aber jetzt kommt echt Eine Story die ich noch nie gehört habe.
Folgendes Problem:
Twingo startet auf drei Pöten, und hört sich dabei echt grausam an.
Entweder tuckert er vor sich hin, oder geht einfach aus. Wenn ich das Gaspedal nur leicht betätige gibt der Motor plötzlich Vollgas u. Dreht bis Ende durch. Man kann das dann nur beenden wenn man den Wagen ausschaltet.
Jetzt kommt noch das, das Bremspedal hart bleibt. Als ob der BKV nicht funktionieren würde.
ADAC war da und folgendes wurde angeblich getestet. Vorab, der adac Mensch war echt echt bemüht und stand über eine Stunde am Auto und hat echt alles Versucht.
Speicher ausgelesen, leider weiß ich nicht mehr was da drin stand. PRÜFE ICH NOCH
-Abgasleuchte leuchtet
-motoleute leutet
-Schraubenschlüssel leutet
Und ab und zu Stopp aber nicht hell sondern eher gedimmt als würde das nicht leuchten wollen K.a.
Drosselklappe war bei ausgeschaltetem Motor auf. -nicht richtig- beim zweiten Versuch jedoch wieder zu.
Der Stecker oben auf der ansaugbrücke wurde mit einem strommessgerät getestet. Lt.adac ok
Auch der Stecker rechts neben dem Ölstab wurde als ok diagnostiziert.
Dann hat der adac Mann bremsenreiniger über die ansaugbrücke am vierten Zylinder also links herumgesprüht. Der Motor hat sich dann gaaaaaaaanz aber wirklich minimal besser anhört. Dann wieder schei**e.
Zündkabel am vierten Zylinder ist i.O. Hat schön geklickt ab rausholen des Kabels.
Natürlich haben wir alle auf ein maderbiss in den unterdrückschläuchen gehofft. Leider Lt. ADAC nicht. Auch Keim zischen etc.
Leeeute was ist in den Twingo gefahren
Bitte
Für Tippfehler etc. sorry da über Handy geschrieben
Viele liebe Grüße!
Danke