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Mal in die Runde gefragt: Im Allgemeinen wird die Phase 3 ja als unproblematisch in Sachen Rost wg. Verzinkung angesehen.
Da ich so ein Teil fahre, würde mich interessieren, ob das so die ganze Wahrheit ist oder ob ich doch mal was in die Rostvorsorge meines Twingo investieren sollte? War immer Garagenfahrzeug mit nun 57000 KM Laufleistung. Also m. E. noch ohne Rost.
Grüße
Jörg
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Das Erachten bringt nichts.
Nimm die Stopfen raus und schau rein, nur das ergibt Erkenntnis.
http://www.twingotuningforum.de/thread-34805.html
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Meiner ist ja des öfteren auf Waldwegen unterwegs und da kann es schon mal vorkommen, das ein Ast
oder sonstiges an unterboten entlang streift. Aus diesem Grund bekommt meiner alle 1-2 Jahre eine
Konservierung des Bodenblechs. Das macht mein Kumpelschrauber für 20€. Ob es wirklich was bringt
kann ich nicht sagen. Mir und meinem Gewissen ist es das aber wert.
In die Hohlräume hab ich noch nie rein gesehen. Wichtiger sind da schon die Hohlräume, hinter der
Plastikverkleidung der Radläufe. Die würde ich alle 2-3 Jahre mal aufmachen und den gesammelten
Dreck mit dem Gartenschlauch ausspülen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
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Hallo zusammen,
also bis her muss ich bei meinem Phase 3 sagen toi toi toi.
Vorne die Kotflügel wo sich der Dreck sammelt wird jährlich beim Wechsel auf die Sommerreifen gereinigt, genauso wie der Tankstutzen.
Die Seitenverkleidung wird auch einmal im Jahr abgenommen um in die holräume zu schauen. Haben da so ein schönes Endoskop für. Die Hohlräume sind mit Hohlraum Konservierung konserviert. Muss aber im Frühjahr Mal wiederholt werden, hält ja nicht für die Ewigkeit.
Unterboden ist Lackiert.
Ob das alles was bringt weiß ich nicht, aber wie ogniwT schon schrieb, das Gewissen, man tut alles dafür das der kleine solange Rostfrei bleibt wie möglich.
Ich habe aber auch schon Phase 3 gesehen die total durchgerostet waren, also eine Garantie hat man auch beim Phase 3 auch nicht, aber ich denke schon das man mit der Phase 3 besser dran ist als mit 2 und 1.
Liebe Grüße Sabrina
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Es gibt Modelle wo der Lack abplatzt, und zwar am liebsten am Windlaufblech.
Das was da sichtbar wird ist in meinen Augen aber die Grundierung.
Die Verzinkung sieht anders aus, stammt aus diesem Thread
http://www.twingotuningforum.de/thread-15951.html
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na denn können die Franzosen eben nicht Lackieren, lach^^
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Sieht inkl. Auspuff sehr erfreulich aus.
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aber auch ein sehr schönes Bild davon ob die Abgasanlage aus rostfreiem Blech ist oder nicht....
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13 Jahre alt und sieht gut aus.
Sogar die Schraube an der Schelle, wobei wie gewechselt aussieht.
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Der Bereich im Tunnel sollte normalerweise nicht eingeschmiert werden, weil das Zeug sich verflüssigt wenn man im Stau steht oder bei Stop and Go der Fahrtwind nicht zur Kühlung zur Verfügung steht, es könnte der Unterbodenschutz auf den Kat tropfen usw. Hatte ich damals als Antwort bekommen beim freundlichen...