Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser hakt und Auto Startet nicht sofort.
#46
den anlasser habe von einem autoteile anbieter bei ebay gekauft.
den alten anlasser habe ich noch da aber da ist mir leider beim zusammenbau eine feder von den kohlebürsten abhanden gekommen.
ist es denn schwer einen anlasser zu reparieren und die kohlebürsten zu wechseln und wo bekomme ich denn die ersatzteile für den anlasser her?
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Mein lieber Andi.
Warum glaubst du baue ich in meine Antworten Links ein?
Wegen der hübschen blauen Farbe?
Die Mühe habe ich mir zwar für alle gemacht, aber der Anlass dafür es jetzt zu machen warst du.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Notfalls Googelst du einfacvh mal nach Ersatzteil Twingo-Anlasser
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
dann werde ich mal schauen das ich ersatzteile für den alten anlasser bekomme und werde den dann reparieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Hast du denn den Link mittlerweile gefunden?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
ja den link habe ich gefunden und ich habe ja nur gefragt weil ich noch nie kohlebürsten gewechselt habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
diese beiden teile habe ich gefunden falls die richtig sind aber wo bekomme ich die kohlebürsten her falls bei dem halter keine dabei sein sollten.


http://www.ebay.de/itm/AS-PL-Halter-Kohl...#vi-ilComp

http://www.ebay.de/itm/AS-PL-Reparatursa...1438.l2649
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Die Teile sehen doch schon gut aus, wobei dein Halter doch nicht kaputt ist?
Passen als Ersatzfedern keine vom Kugelschreiber?
Suche doch mal bei Autokohlen.de, da hat ja auch der Georg gekauft.
https://www.old-germany.de/ecommerce/ind...th=1_3_203
Teile uns mal die Maße der Kohlen mit, am besten im Reparaturthread http://www.twingotuningforum.de/thread-26777.html
Also Höhe mal Breite, die Tiefe kannst du ja höchstens schätzen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
und bitte drann Denkern......
Ersatsteile bekommen ist das eine und die Teile vernünftig zusammenfügen ist das andere.
zum verbauen neuer Kohlebürsten zb. wird ein Punktschweissgerät verwendet um die Kupferlaschen zu verbinden.
einige Klammern die auch nur. aber das kommt eben drauf an was man da genau vor sich liegen hat.
ich hab noch keinen Twingoanlasser geöffnet und kann daher nur empfehlen genau hinzusehen^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
ich habe mal bei autokohlen.de geschaut und ich denke mal das das hier die richtigen kohlen sind da die maße der alten kohlen 6,4 x 8 x ? ist.
https://www.old-germany.de/ecommerce/pro...22edf0kuu2
mit der fehlenden feder muss ich halt schauen was ich da machen kann, die federn vom roller anlasser sind zu klein, eine kugelschreiber feder finde zu weich aber ich habe noch eine feder aus einem alten akkuschrauber die ich ausprobiere oder ich schaue nach einer anderen feder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Wenn die Maße stimmen ist das das Ebay Equivalent https://www.ebay.de/itm/263300673677
Ich bin erstaunt was man alles kaufen kann https://www.ebay.de/sch/i.html?_sop=15&_...lebuersten
https://www.ebay.de/sch/i.html?_sop=15&_...rsatzteile
https://www.ebay.de/sch/i.html?_sop=15&_...sser+feder
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
die probleme mit dem anlasser sind wieder da und zwar ist das problem beim ersten starten wenn das auto über nacht stand und bei eingeschalteter lüftung ist das problem zwischendurch auch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Im Oktober war das Wetter in Köln noch ganz nett, jetzt möchte ich nicht vor die Tür zum Schrauben.
Was hat die Lüftung damit zu tun?
Bilder vom Ritzel haben wir auch noch nicht gesehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
ich habe leider keine garage zum schrauben also muss ich halt alles draussen machen egal ob was am auto oder roller zum reparieren ist.
die lüftung nimmt bei eingeschalteter zündung ja auch strom von der batterie und ich vermute das der anlasser dann nicht genug saft zum starten bekommt ohne lüftung springt er dann an wenn es vorher nicht geklappt hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
wenn die lüftung das anlassen verhindern würde (woran ich nicht glaube), startest du bei minusgraden garnicht mehr.
ich denke, du hast alten müll gekauft und jetzt wieder das selbe problem mit dem anlasser.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 61 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Bayro
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.975 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.618 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.539 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 9.917 11.12.2021, 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 3.448 08.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.528 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste