Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser hakt und Auto Startet nicht sofort.
#31
Teilenummern fangen beim Twingo mit 7700 oder 8200 an.
Die OEM Nummern helfen jedoch ebenfalls beim Teilevergleich
865213 ist so eine.
Wenn du die 7700 vor die sichtbare 864 608 hängst dann kommt da 7700864608 raus
Einfach googeln, ohne zusätzliche Worte...
Ist das so schwer?
Was haben die Leute vor der "Erfindung" des Internets gemacht?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
die hatten jedenfalls keine schlechte Laune
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Die Herangehensweise ist in der Tat zum Ärgern,
warum soll jetzt der 3. Anlasser laufen ?
Deswegen die elektrischen Prüfungen vorher, zumal das alles sehr aufwändig ist.
Das Ritzel wird ok sein, außerdem fehlt leider der 1. Anlasser zur Diagnose.
Bei dem hätte man sehen können, ob mit oder ohne Anschlagring am Ritzel.
Naja, der Andy wird das schon machen Wink.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Bitte werft die Threads nicht durcheinander.
Das ist der andere http://www.twingotuningforum.de/thread-38682.html
Beim Twingo werde ich bei "Anlasserdefekt" sowieso hellhörig.
Ich mache immer manuellen Start-Stop, und auch beim blauen ist nach über 180.000KM der 1. Anlasser noch in Ordnung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Einen Defekt am Anlasser hatten wir allerdings auch einmal bei unserem Mondstein: das Lager vor dem Ritzel hatte sich in Luft aufgelöst, somit hat der Anlasser blockiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Den Defekt kenne ich vom 2CV. Da hatten mehrere im Freundeskreis genau das Problem.
Teilweise bestimmt auch vom Dauerorgeln wegen schlechter Wartung von Zündanlage und Vergaser.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Nach dem Auseinandernehmen des defekten Anlassers bin ich von einem schleichenden Tod durch mangelnde Schmierung in Verbindung mit Feuchtigkeit ausgegangen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
So ein Anlasser hat ja normalerweise nur Gleitlager. Ich spreche nicht vom eventuell vorhandenen Getriebe.
Und die halten normalerweise solange wie das Auto.
Aber sowohl beim Scheibenwischer als auch beim Lüfter wissen wir dass dort die Gleitlager schon mal vor der Zeit aufgeben.
Die klimatischen Bedingungen für einen Anlasser sind normalerweise sehr gut, da muss niemand leiden.
Fast immer lecker warm.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Das, was beim defekten noch vorhanden war, waren definitiv Innen- & Aussenring eines Wälzlagers.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
vielen dank für die vielen antworten.
laut teile nummer werde ich mir einen passenden anlasser besorgen und einbauen und dann werde ich den alten anlasser mal zerlegen und schauen was damit los ist, wenn ich dann fehler beim zusammen bau mache ist es dann nicht so schlimm da ich noch nie einen anlasser zerlegt habe. ich melde mich dann wieder wenn ich was neues weiß

tut mir leid wenn das mit mir manchmal ein bisschen stressig ist, ich schraube sonst nur an rollern und da ist es leichter wenn etwas kaputt ist oder man teile braucht und da wir das auto ja brauchen möchte ich da nichts falsch machen, beim roller ist das nicht ganz so schlimm da ich nocht 1-2 roller zur auswahl habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
(30.10.2017, 19:16)dragomir schrieb: Das, was beim defekten noch vorhanden war, waren definitiv Innen- & Aussenring eines Wälzlagers.
Kenne ich nicht, siehe auch hier, gerade mal in einer Mörderarbeit die fremdgehosteten Bilder eingebunden http://www.twingotuningforum.de/thread-26777.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
ich habe mir jetzt einen anderen anlasser besorgt und heute eingebaut und es funktioniert wieder alles wie es soll.
beim ausbau des alten anlassers ist mir sofort auf gefallen das man das ritzel vom anlasser mit der hand auf der welle hin und her schieben kann bzw das ritzel ist quasi lose auf der welle. ich hoffe euch reicht erstmal die fehler beschreibung und wisst was ich damit meine, ich werde den anlasser aber noch zerlegen und nach dem genauen fehler suchen warum das ritzel lose ist.


edit: 21.15 uhr
ich habe den anlasser zerlegt und den fehler gefunden siehe foto.

[Bild: twingo-04214957-m2Y.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#43
der neue anlasser ist generalüberholt und hat jetzt schon 2 mal das gleich gemacht was der alte anlasser auch gemacht hat.
man hört das der magnetschalter sich kurz dreht aber das auto startet nicht und beim 2. versuch startet das auto dann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
generalüberholt?

die Teile um das zu machen sind ja Teurer als ein Neuer.

wo hast du den Anlasser denn her?
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Bein alten war also der Vorholhebel gebrochen.
Also den Fehler kenne ich nicht was allerdings gar nichts heißt.
Jetzt ist er mir bekannt.
Anlasser würde ich entweder neu kaufen oder selber überholen.
Letzteres nur wenn ich die Muße dazu habe.
Ich würde den alten Anlasser den du uns gezeigt hast reparieren wenn die Lager noch gut aussehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 89 Gestern, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.996 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.619 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.541 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 9.925 11.12.2021, 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 3.450 08.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.533 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste