Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzin im motorraum
#1
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann,
Bei meinem Fahrzeug twingo bj 2005 läuft neben dem Motor rechts unter dem schlauch der zum Luftfilter geht Sprit raus kann mir jemand weiter helfen der ähnliche Probleme hatte oder hat! (Läuft Genau auf den Gaszug )
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn es denn Benzin ist, keinen Meter Fahrt, 0 Meter, klar?
Ich habe wegen Gaszug dein Profil mal aktualisiert und den D7F Motor eingetragen, nur der hat einen Gaszug.
Ist das diese Stelle hier? http://www.twingotuningforum.de/thread-35909.html
Dann schiebe den Anschluss auf bis zum Klack.
Mach ihn ruhig auch mal vorher runter, aber nur wenn du wirklich ein Spritleck hast.
Normalerweise tropft höchstens ein ganz wenig Öl aus dem U-förmigen Ansaugschlauch, manchmal ist auch das Thermostatgehäuse undicht, in dem Fall einfach tauschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
[Bild: twingo-26181258-unu.jpg]

hier sieht man die stelle ganz gut. bei mir ist es dort auch leicht ölig, nicht viel, aber sichtbar.
mach mal die geruchsprobe, benzingeruch ist intensiver als öl.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Danke rohoel für das Foto, dort drauf ist viel zu erkennen, auch die Spritleitung.
Das ist der harte Schlauch der direkt unter dem rechten Zündkerzenstecker endet.
Der weiche Schlauch der am Stecker vorbei geht ist unkritisch, der geht an den Aktivkohlebehälter der sich neben dem Kühler befindet.
Der dickere Gummischlauch der im Bild von links kommt und ums Eck nach hinten geht mündet im Thermostatgehäuse.
Der dicke Schlauch aus Pappe/Filz ist die Luftansaugung, die völlig unkritisch. Dieser Schlauch geht auch schon mal kaputt wenn man ihn scharf anschaut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wie soll von da vorn sprit an den gaszug kommen? das müsste ja im motorraum rumspritzen wie nur was. kann ich kaum glauben.
da müsste dazwischen alles zugenebelt sein.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vielleicht liefert Jessie mal Bilder, dann muss man nicht raten.
Bilder bitte hiermit hochladen, NICHT anhängen https://pics.twingotuningforum.de/quick.php
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Jessie910
#7
Sry für die späte Meldung, war leidet arbeiten.. Danke für die Rückmeldung ! Ja werde es morgen abfotografieren. Habe eben nochmal eine. Kumpel schauen lassen er meinte es wäre Sprit dabei aber eher Öl, Aber halt einen leichten Sprit Geruch!! Er hat auch versucht. Gereinigt kurz gefahren nichts, dann nochmals weiter gefahren und alles wieder verölt mir einem leichten Benzin Geruch!! Ich fahre morgen nur noch zur Werkstatt! Ansonsten beweg ich das Auto nicht mehr! Zu riskant! Ich werde noch Bilder nachliefern und euch auf dem laufenden halten !
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich habe mal eben das Bild genutzt und die Stelle wo komplett eingeölt oder wie man es dann auch nennen mag mit einem Kreis versehen und die Stelle wo es unserer Ansicht nach Austritt mit zwei Pfeilen markiert!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also entweder ist das Benzin was ich nicht glaube, dann fährt man bitteschön nicht mehr damit.
Oder es ist Öl welches natürlich immer nach Benzin riecht. Das ist dann Wurst, keine Eile.
Die gezeigte Stelle ist übrigens unkritisch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Habe die Nachricht mit dem Bild anhängen gelesen bloß ging es bei mir nur so! Über den Link ging nicht !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja wie gesagt, Morgen fahre ich in die Werkstatt, die werden mir es sagen! Er meinte halt ich soll nicht übertreiben, und soll die Geschwindigkeiten nicht ausfahren und dann auf direktem Weg kommen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ist egal.
Nur wenn das wirklich Benzin wäre dann ist da nichts mit vorsichtig fahren, echt nicht.
Dann schaltet man noch nicht einmal die Zündung an.
Ich glaube du hast noch kein brennendes Auto gesehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also das Auto ist Schrott!!!
Die Flüssigkeit ist ein Gemisch aus Öl und nicht 100% bestimmenden Flüssigkeiten! Diese ist im Luftkreislauf, die Ursache ist nicht 100% ermittelbar da sonst der Motor auseinander gebaut werden muss! Also die Annahme ist das ein Kolben oder ein Kolbenring defekt ist ! Und somit das Öl nicht gehalten werden kann und in den Luftkreislauf bzw. In den Schlauch zum Luftfilter läuft!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Solche Diagnosen habe ich gerne. Durch bloßes Handauflegen werden kapitale Motorschäden entdeckt, aber keine
Schraube bewegt. Unbestimmbare Flüssigkeit?? Im Motor selbst gibt es nur 3. Öl, Benzin, Kühlwasser, und im
Motorraum noch Wischwasser und Bremsflüssigkeit. Die sollte man schon kennen.
Mein Rat: zweite Meinung.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , arniek
#15
also ich fahre mit einem zarten ölfilm an der stelle schon über 30tkm ohne motorschaden. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Jessie910


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Benzingeruch aus dem Motorraum Zombi3000 9 1.294 21.01.2024, 07:47
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 98 Automatik Benzin Anlasser dreht nicht golf6r 13 4.583 18.06.2020, 17:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kein Benzin am Aktivkohlefilter spoddig 63 28.813 25.02.2020, 10:40
Letzter Beitrag: spoddig
  Benzin leodruecker 19 13.401 12.10.2016, 01:58
Letzter Beitrag: dragomir
  Öl im Motorraum KzumO36 8 7.638 15.01.2015, 18:15
Letzter Beitrag: KzumO36
  Öl unten am Motorraum herby27 7 7.958 25.03.2014, 19:17
Letzter Beitrag: 9eor9
  Benzin Ablassen Tsathoggua 11 11.125 15.03.2014, 10:56
Letzter Beitrag: D4F
  Twingo riecht extrm nach Benzin Sandra-ae 6 9.034 24.11.2013, 15:39
Letzter Beitrag: Kadi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste