Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
auto springt nicht an
#1
hallo
ich habe seit heute ein problem wen ich meinen twingo starten will, gestern ging noch alles top. ich wollte heute mein auto starten aber es ging absolut nix habe es dann mit starterkabeln probiert und er sprang sofort an ohne irgendwelche probleme bin dann 50 km gefahren und als ich ihn abstellte und wieder starten wollte war es sofort wieder tot machte piepsgeräusche und folgende lampen der instrumententafel leuchteten. zudem viel mir während der fahrt auf über scangauge das die boardspannung zwischen 13,3 und 14,8 volt hin und her sprang normal hab ich durchgehend 14,4 volt. vielleicht kann mir von euch wer helfen.
[Bild: twingo-08112543-pah.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da muss die Batterie erstmal ans Ladegerät.
Wenn es gut ist, erkennt es sogar einen Defekt.
Ansonsten die Anschlüsse kontrollieren,ob die fest sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Batterie ist entweder (elektrisch) lose oder aber kaputt.
Dank Scangauge wissen wir dass die Lima anscheinend o.K. ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ok danke für die info ich überprüfe das mal

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Übrigens, Starterbatterien kennen den Sekundentod. Da spreche ich aus Erfahrung.
Angelassen -> 300 Meter zur geschlossenen Bahnschranke -> Zug fährt durch -> Auto anlassen -> komplett Tot.

Falls die Batterie schon älter ist und du keinen Verbraucher als Übeltäter ausmachen kannst, würde ich gar
nicht groß mit nachladen anfangen und gleich eine neue kaufen.
Wenn sich Batterien von selbst so schnell entladen, sind sie einfach nicht mehr zuverlässig.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
so hab jetzt ne neue batterie rein und alles funktioniert wieder auch die boardspannung ist durchgehen 13,7 volt. aber 4 jahre für eine autobatterie ist auch nicht gerade die welt. danke euch allen für die hilfe

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ganz sicher dass die nicht irgendwie lose Pole hatte?
Dein Auto ist aus 2008, da hat die erste ja auch nur 5 Jahre gehalten.
Meine ist noch die erste und 10,5 Jahre alt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 249 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.459 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.665 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.253 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 1.425 22.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an Twingopapa 19 4.983 25.02.2022, 20:47
Letzter Beitrag: Twingopapa
  Twingo springt nicht an: Steuergerät?? Achiles 23 5.295 02.12.2021, 19:39
Letzter Beitrag: Achiles

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste