Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimaanlage geht nicht
#31
Klima war leer,soll aber dicht sein,haha .
Würde schauen, ob am Kompressor ein Signal kommt.
Die Vorredner haben aber beide recht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Die Klimaanlage war leer weil der Klimakühler und der normale Kühler und auch Kleinteile beim Unfall getroffen wurden!!!
Das man hier gleich für doof gehalten wird ist nicht grade nett.
Wurde alles Instand gesetzt was kaputt war und die Klima IST dicht das prüft man ja wohl als erstes.
Ich habe die Version mit dem Druckschalter mein Mann will jetzt schauen ob der Kompressor angesteuert wird und wegen dem Druckschalter will er auch schauen.
Ansonsten Dankeschön für die prompte Antwort ich melde mich dann wenn ich weiß was es war.
LG
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Mit CLlP kann man das Klimarelais gezielt ansteuern. Das sitzt im Motorraum vor dem Ausgleichsbehälter.
Dass der Klimaknopf leuchtet bedeutet nicht viel. Das ist nur eine Einladung an das MSG, Klima bzw das Relais einzuschalten, wenn einige andere Bedingungen erfüllt sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Dein Twingo hat keinen Druckschalter sondern einen Drucksensor.
Der gibt den Druck analog ans Motorsteuergerät weiter.
Deswegen kann man den ganz bequem mit der passenden Diagnose (CLIP ist am Besten) auslesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Nicht alle. Meiner hat einen vierpoligen Schalter. CLlP zeigt bei mir auch keine Druckwerte an. Man erkennt es auch am unterschiedlichen Gewinde.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#36
Und auch am Stecker, Druckschalter vierpolig, Drucksensor dreipolig.
Mein alter Phase1 hatte schon den Sensor.
Der Schaltplan für Modelljahr 2001 und 2002 kennt sowohl Schalter als auch Drucksensor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Hallo,

zugegeben, ich habe jetzt nicht alles in diesem Thread gelesen, nur fürs Protokoll:

Bei meinem 16V Baujahr 2007 ging die Klimaanlage auch nicht mehr. Dachte, sie wäre einfach leer (habe ihn noch nicht so lange), aber es war genügend Kühlmittel drin laut Werkstatt. Nachdem der Drucksensor erneuert worden war, stellte sich heraus, daß der Schalter im Innenraum eine Macke hatte. Km-Stand: 97.000

Gruß,
Willi
1x Twingo C06 Bj. 2001 D7F 8V 43 kW ca. 320.000 km, 1x Twingo C06 Bj. 2007 D4F 16V 55 kW mit Klima ca. 100.000 km
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 3.295 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 1.882 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 2.860 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.633 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.418 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.506 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.583 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman
  Licht c06 2002 geht nicht mehr frank7d 6 2.849 22.07.2022, 16:05
Letzter Beitrag: frank7d

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste