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einfacsh eine Zündkerze in da Überbrückungskabel klemmen.
sowas hat jeder Autofahrer
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut
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Ich hab die kerze einfach auf den motor gelegt mfg
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An der zündspule kommen beim anschalten der zündung kurz 12v
Während des anlassens also wenn der anlasser dreht sind es nur etwa 1,5 v
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Dann erkennt das Steuergerät nicht dass der Motor dreht.
OT Sensor kaputt, Kontaktproblem oder bei austausch gegen einen neueren Typ Kabel beim Anschluss verpolt.
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Ok sollte ich mal die kabel umdrehen, das mit dem neuen ot geber hat der renault händler erwähnt stimmt
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Also kleines update
Hab mit gestern von nem kumpel ne software ausgeliehen zum fehlerauslesen.
Profi zeugs nicht so wie meine
Hinterlegte fehler waren der ot geber, lamdasonde 2, zündspule fehlfunktion zylinder 1-4, und stromzufuhr steuergerät...
Also erst mal alle original teile ( zündspule, steuergerät ) eingebaut
Alle fehler gelöscht und neu ausgelesen
Es blieben stehen
Ot geber, und zündspule stromunterbrechung/ kurzschluss zylinder 2-3
Also ot geber gereinigt Anschlüsse nochmal kontrolliert
Wieder fehler löschen und zack er springt an
Läuft aber nur auf 2 zylinder
Aktuell im fehlerspeicher
Zündspule stromkreis unterbrochen zylinder 2-3 ( sporadisch)
Fehler einspritzung zylinder 2 (sporadisch)
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Na siehste. Den Fehler mit demOT Geber hast du dir fast sicher selber eingebaut.
Der D7F hat zwei Doppelzündspulen, Zylinder1-4 und Zylinder 2-3 in einem Block.
Entweder habt ihr den Stecker auf der Spule überdehnt oder versucht einen ovalen Stecker auf eckiges Zündspulengehäuse zu adaptieren bzw. genau anders herum.
Oder es wurde am Steuergerät der Stecker unfachmännisch abgerissen. Das passiert dem einen oder anderen wenn er nicht weiß wie die Verriegelung funktioniert.
Die Pinne für die Zündspule liegen immer ganz außen, schau in den Schaltplan.
Hatte ich hier schon erwähnt
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8761247
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Also war ein problem mim stecker an der zündspule
Stecker getauscht problem gelöst... fast
Funke auf alle 4 da
Allerdings kein sprit am 2 zylinder..
Gibt's da auch kabel probleme oder andere anfälligkeiten?
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Da gibt es keine besonderen Anfälligkeiten.
Wenn das MSG keinen Fehler meldet ist die Düse verstopft oder defekt.
Kommt vor, ist aber selten.
Wenn es einen elektrischen Fehler meldet wird da auch jemand in seiner Verzweiflung nen Stecker kaputt gemacht haben.
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Also es war ebenfalls der stecker..
Somit sind alle fehler behoben und er läuft wieder wie eine eins..
Dann möchte ich mich noch recht herzlich bedanken für eure Geduld mit mir und natürlich für jeden ratschlag