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MKL springt an, Motor ruckelt und geht aus
#16
Hallo in die runde. Ich habe den Fehler jetzt in der werkstatt auslesen lassen. Ergebnis: sporadischer Fehler DF045, krümmerdrucksensor, drucksignal inkohärent. Werkstatt weiß auch nicht wirklich was sie damit anfangen sollen. Man könnte den Sensor austauschen für 170 € aber natürlich ohne Garantie das das die Lösung ist.
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#17
Hallo zurück.
Das ist DER D4F Standardfehler, Hand-vor-die-Stirn-klatsch.
Hätte ich dir sogar bestimmt sagen können wenn du uns mal ein Life Log geliefert hättest.
Ich lasse dich auch nicht dumm sterben: Der Sensor wird o.K. sein.
Die Anschlussdrähte bzw der Stecker sind kautt.
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#18
Ja sry ich war ein wenig überfordert mit den ganzen Daten die torque ausgespuckt hat. Und bei der letzten fahrt war es so akut, das sich direkt in die Werkstatt gefahren bin, weil ich die Nase voll hatte. Gut, nun weiter. Erstmal zur Lokalisierung des sensors. Das ist der sensor, der links oben am Motor über/auf der ansaugbrücke sitzt, richtig?! ICh will nur sicher gehen, dass ich keine falschen Vorstellungen habe. Wenn es die Kabel sind, was kann ich da jetzt machen bzw wie finde ich heraus ob es der Stecker ist oder die drähte? Die kabel enden ja sehr schnell in so einer größeren gummi kabelführung. Sensor selber hat die Werkstatt geprüft, der ist ok, das hatte ich noch vergessen zu schreiben.
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#19
(09.11.2016, 17:39)Nicki293 schrieb: ...Wenn es die Kabel sind, was kann ich da jetzt machen bzw wie finde ich heraus ob es der Stecker ist oder die drähte? Die kabel enden ja sehr schnell in so einer größeren gummi kabelführung. Sensor selber hat die Werkstatt geprüft, der ist ok, das hatte ich noch vergessen zu schreiben.

genau an der Übergangsstelle geht das Kabel kaputt, aber auch der Stecker selbst kann leiden.
Dort Kontakte nachbiegen.
Bitte im Forum nach "Autodoktoren" suchen und das Video anschauen.
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