Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag Schleifring/Wickelfeder prüfen
Verfasser Nachricht
turbopapa Offline
Senior Member
****

Beiträge: 282
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
18x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #1
Airbag Schleifring/Wickelfeder prüfen
Hallo.
Es handelt sich bei meiner Frage zwar um einen Clio 2, Baujahr 2002, aber ich denke, dass sich hier bestimmt jemand damit auskennt.
Ich habe den Verdacht, dass meine Wickelfeder defekt ist. Airbagleuchte ist an. Wenn ich den Durchgang messe, hat der eine Airbagstecker (grün) Durchgang zu beiden Kontakten des Steckers auf der Rückseite. Der orange Stecker hat keinen Durchgang. Also defekt?
Ich stelle gleich noch Bilder ein.
11.10.2016 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
turbopapa Offline
Senior Member
****

Beiträge: 282
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
18x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Airbag Schleifring/Wickelfeder prüfen
[Bild: twingo-11223548-ERb.jpg]

[Bild: twingo-11223602-bWI.jpg]
11.10.2016 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
1strap Offline
Kassel
*****

Beiträge: 1.158
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 159
56x gedankt in 50 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Airbag Schleifring/Wickelfeder prüfen
Gab es hier nicht mal eine Anleitung wie man den Schleifring wieder auf die richtige position stellt?

Snowblack (1)
[Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg] http://www.twingotuningforum.de/thread-35479.html
Snowblack (2)
[Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg] http://www.twingotuningforum.de/thread-36344.html
15.01.2018 12:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.038
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5857
6198x gedankt in 5138 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Airbag Schleifring/Wickelfeder prüfen
Ja, aber die gilt genau genommen nur für den Twingo
Twingo http://www.twingotuningforum.de/thread-27526.html
Laguna2/Espace4 http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/m/376446/ bitte auch davor lesen.
Beim Messen gilt es folgendes Zu beachten: Alle Eingänge, also jeder Airbag, aber auch die Stecker werden, wenn sie abgezogen sind, kurzgeschlossen.
Meist mit einer kleinen Blattfeder die beide Kontakte brückt.

So kann man aber auch eine Airbagwickkelfeder leicht messen indem man auf der Ausgangsseite zwischen beiden Kontakten misst.
Es muss ein Kurzschluss sein weil der Eingang ja bei abgezogenem Stecker gebrückt ist.
Bitte besorge dir das originale Reparaturhandbuch.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.01.2018 13:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Airbag-Fehler DF091 Airbag-Sperrschalter Konfiguration Falk_Henkel 18 2.601 11.09.2021 20:09
Letzter Beitrag: Falk_Henkel
  Suche: Kabelbaum linke Rückleuchte und Wickelfeder Spoocky 0 2.142 27.07.2019 07:40
Letzter Beitrag: Spoocky
  elektrische Servo prüfen web.bear 21 16.319 17.02.2014 13:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS Sensor - prüfen - Ausbau passivhaus 30 72.737 23.01.2014 15:40
Letzter Beitrag: passivhaus
  Wie Gaspedalsensor prüfen? turbopapa 17 16.936 09.08.2013 22:18
Letzter Beitrag: turbopapa
  Airbagschleifkontakt/Wickelfeder für den Fahrerairbag verdreht Philipp S. 4 4.812 07.03.2012 09:26
Letzter Beitrag: Philipp S.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation