Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klima läuft nicht
#16
"Klimaservice" beinhaltet keine Fehlersuche, nur absaugen und wieder befüllen.

Stimmt was nicht, rollen extra Rubel und oft nicht wenige. Undichte Anlagen dürfen nicht wieder befüllt werden, höchstens zur Fehlersuche mit Farbstoff. Auch der kostet oft schon extra.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Gute Betriebe machen immer vorher einen Leckagetest,
Fehlersuche geht da Mischgas statt Kontrastmittel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(28.05.2016, 16:30)supertramp schrieb: Gute Betriebe machen immer vorher einen Leckagetest,
Nach den "neuen" Richtlinien von 2008 zwingend vorgeschrieben Wink

Zitat:Fehlersuche geht da Mischgas statt Kontrastmittel.
Der beste Weg für eine Leckageprüfung. So ein Gerät haben wir auch. Seit dem finden wir jedes Leck an der Klima Wink
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Wie findet man denn mit dem Gas die undichte Stelle?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Mischgas besteht aus 95 % Stickstoff und 5 % Wasserstoff.
Mit einem Gasspürgerät für brennbare Gase (Wasserstoff)
kannst du Leckagen orten.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9
#21
Meine hat damals gemacht wie eine turbine,,schleifendes geräusch...hat kein sicherungsschalter ausgelöst...ich in die werkstatt und ne klimawartung machen lassen...und siehe da war fast leer das ding...alles wieder aufgefüllt und läuft wunderbar...das ganze hat mich 50 takken gekostet und eine stunde gedauert.das war schon günstig ...das teure ist das mittel und das gerät...laut kfz meister der auch kumpel ist sollte man wenn man seine klima liebt,viel benutzt usw. Alle 2 jahre checken lassen..kost nicht alle welt aber besser wie ein neuer kompressor usw...
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: Janito
#22
(28.05.2016, 19:31)9eor9 schrieb: Wie findet man denn mit dem Gas die undichte Stelle?
Guckst du hier: http://www.herthundbuss.com/de/new/elpar...-mini.html
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Wieder was gelernt, Danke.

Wie lange schnüffelt man denn damit, bis man das Leck gefunden hat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Das geht eigentlich sehr schnell mit dem Schnüffeln. Es gibt ja so neuralgische Punkte an denen meist der Fehler steckt.
- Kondensator in Lüfternähe
- Anschlüsse und Ventile ....
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Das Ende vom Lied: Die Klima kühlt wie Schwein ! . Ich war heute da, bin 45 Minuten im Starkregen rumgerannt- kam zurück und alles lief. Der Druck in der Anlage war laut Meister derart gering dass die Klima gar nicht mehr angesprungen ist. Die 35€ da sind natürlich ein Aktionsangebot, normalerweise rufen die mehr auf. Ich habe die Werkstatt über ein Werkstattportal gefunden, alle Bewertungen verglichen und bin zum Schluß gekommen dass es einen Versuch wert ist. Solche Angebote gibts es ja so einige, aber oftmals erkennt man an den Bewertungen ja schon dass hier über den Preis gelockt wird um dann doch alles Mögliche aufzuschwatzen. Vielen Dank nochmal an Alle für die Hilfe. Ich bin echt ganz froh nicht auf Fehlersuche gehen sein zu müssen. Der Twingo dci ist im Motorraum derart vollgestopft dass man so gut wie nichts sieht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
(30.05.2016, 17:18)Janito schrieb: Der Druck in der Anlage war laut Meister derart gering dass die Klima gar nicht mehr angesprungen ist.
Also zu wenig R134A drin.
Die haben also nur "aufgefüllt". Mal sehen wie lange es hält Wink
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#27
Genau diese Arbeitsweise ist der Grund warum das R134a Jetzt in Autoklimaanlagen verboten ist.
Kein Druck?
Einfach mal 800Gr rein.
Zischt nirgendwo? Prima, fertig.
Zeitaufwand 10 Minuten, Materialaufwand 6 €.
Schnell verdientes Geld und der Kunde kommt garantiert in Kürze wieder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(30.05.2016, 18:30)Broadcasttechniker schrieb: Genau diese Arbeitsweise ist der Grund warum das R134a Jetzt in Autoklimaanlagen verboten ist.
Naja, nicht ganz.
Aber im Prinzip hast du schon Recht Wink
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Der Wagen ist jetzt knapp 5,5 Jahre alt und ich vermute einen Klimacheck hats bisher nicht gegeben. Ist es eurer Meinung nach vollkommen ausgeschlossen dass die Anlage das Kältemittel auf "natürlichem Weg" verloren hat - also zwingend irgendein Leck vorhanden ist ? Sie war nicht komplett leer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Nein, nach dieser Zeit kann Kältemittel auf "natürlichem Weg" abhanden gekommen sein.
Zitieren
Es bedanken sich: Janito , bernief


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 TWINGO 2 Gebläsewiderstand - Gebläse läuft nicht auf Stufe 4 tojamata 1 1.752 29.12.2020, 07:18
Letzter Beitrag: handyfranky
  Nach Falscherüberbrückung läuft er nicht mehr TwinofahreR3007 11 6.039 11.01.2020, 18:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kangoo RT 1400 BJ'98, Lampe Einspritzpumpe blinkt, Motor läuft nicht martin-f5 7 6.087 25.02.2017, 12:15
Letzter Beitrag: martin-f5
  Batterie wird leer und Motor läuft nicht richtig lanuora 4 4.612 23.09.2016, 22:35
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wischwasserpumpe läuft nicht mehr Nicsen 11 8.051 06.02.2013, 20:43
Letzter Beitrag: mkay1985
  Lüfter läuft gebrückt wie auch ungebrückt nicht aber am Thermoschalter ??? 3ergolfy 10 9.200 09.01.2012, 08:33
Letzter Beitrag: 3ergolfy
  Klima funktioniert nicht? benstyle 15 15.821 24.10.2011, 17:36
Letzter Beitrag: benstyle
  Twingo läuft nicht coloniaBVB 7 4.856 20.07.2009, 20:17
Letzter Beitrag: coloniaBVB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste