Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 Bj.2002 Keilriemen wechseln
#1
Tach,

schau mich hier schon seit einiger Zeit um und könnte mal eure Hilfe gebrauchen...
Müsste bei meinem Twingo Bj. 2002 16v 75Ps den Keilriemen wechseln; wie mach ich das am besten und mit wieviel Drehmoment müssen die Schrauben am ende festgezogen werden (kann mir Tante Google auch nicht sagen)?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
taschen schau mal in der twingo doku unter tipps und tricks nach.. da müssten auch die DM s enthalten sein


http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
hier zb. Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke dir für deine Antort, aber die hatte ich auch schon durch...da findet sich auch nichts. Youtube - Fehlanzeige...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da steht alles drin.
Wenn das nicht hilft, ab in die Werkstatt.
Warum willst du den Keilriemen wechseln?
Oder meinst du den Zahnriemen?
Da ist das wichtigste dass du unbedingt das richtige Material kaufst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
*Hä? Drehmoment? Ich mach das immer so: https://www.youtube.com/watch?v=celKSkNiwXY





































































*Achtung Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der Keilriemen ist schon porös, deshalb der Weschsel. Na und Drehmoment... die Schrauben sollten doch wohl mit ´nem passenden "Knacker" angezogen werden. Vllt. bin ich "blind", aber in der Doku, Danke im übrigen dafür, finde ich aber nix.
Gemeint sind alle Schrauben mit denen die Lima am Motor Festgeschraubt sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann frage einfach mal konkret,welche Schraube du meinst.
Rillenriemen sind an der Lima und Klimakompressor verbaut,
dahinter ist der Zahnriemen, der die Nockenwelle mit der Kurbelwelle verbindet.

Bei der Lima : obere Schraube 25, untere Schraube 50 Nm
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Benno, denk mal 5 Sekunden nach.
Der Keilriemen ist porös.
Was glaubst in welchem Zustand der Zahnriemen ist?
Wenn der Rillenriemen reißt hast du keinen Strom mehr
Wenn die Batterie noch gut ist fährst du noch ne viertel Stunde.
Wenn der Zahnriemen reißt fährst du noch so weit wie das Auto rollt.
Und der Motor ist platt, ein neuer Riemen reicht da nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der Zahnriemen wurde 2014 von einer Werkstatt erneuert.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo III, 3 Zylinder, Zahnriemen wechseln Wolkenjäeger 21 1.987 20.02.2024, 12:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  c06 d4f 2002 - Thermostat kaputt? frank7d 12 1.307 19.12.2023, 23:52
Letzter Beitrag: frank7d
  Twingo C06 Bj. 2002 springt bei Hitze schlecht an wodipo 6 5.011 26.06.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Klimakompressor beim Twingo II 1.5 dci wechseln Janito 6 2.856 07.02.2022, 13:38
Letzter Beitrag: Janito
  Twingo c06 Kupplung wechseln Selina2302 6 3.302 29.06.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Anfängerfrage Keilriemen Boatfriend 8 3.509 10.12.2020, 18:42
Letzter Beitrag: Boatfriend
  Anlasser wechseln Twingo 1 16V Phase 3 mrairbrush 15 4.963 22.08.2020, 07:29
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo II 1,2 Ltr. 76 Ps Bj 2009 Klimakondensator mit Trockner wechseln JueW 4 3.936 27.05.2020, 06:21
Letzter Beitrag: JueW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste