Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wischwasserpumpe...einfach rausziehen?
#1
ZZTwingo1 
Moin sagen!

Sachen gibt's, die gibt's eigentlich gar nicht: Meine Wischwasserpumpe läuft hörbar, aber fördert nichts mehr. Ich vermute mal, entweder ist da drin was verstopft oder irgendwas innerhalb der Pumpe läuft nicht mehr so, wie das sein sollte. Jedenfalls kann man nach fünfzehn Jahren ja ruhig mal einen neuen Motor verbauen. Sind ja auch nicht so teuer, die Dinger.

Jetzt hätte ich aber nochmal kurz zwei Fragen: Erstmal frage ich mich, ob man den Motor einfach mit 'nem Ruck nach oben rausziehen kann oder ob da irgendwas dran ist, das dann zerstören den Behälter würde. Und zum zweiten: Soll ich irgendeinen bestimmten Motor nehmen? Die Dinger liegen ja irgendwo zwischen 12,- und 35,- €, gibt's da eine besonders gute?

Schönen Gruß,
Don
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Don

das geht deswegen schwer, weil dort ein Gummiring sitzt der das ganze abdichtet.
Mit "sanfter" Gewalt abziehen.
ABER bedenke das, sollte der Behälter voll sein, dass das Wasser dann raus läuft.
Am besten eine 2. Person hinstellen die das Loch zuhält oder aber,
ein langen Aquarium Schlauch parat halten, diesen aufstecken und das andere Ende in ein Gefäß halten.

Bei den Pumpen ist dir überlassen was du nimmst.
Wir haben bisher die günstigsten genommen und hatten bisher keine Probleme.
Aber im Winter auf Frostschutz achten, Frost ist auch der Tot bei teuren Pumpen.

LG
Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ist es 100%ig die Pumpe? Denn die verstopft eigentlich nicht.
Zieh erst mal den Schlauch von der Wischdüse ab und puste mit dem Kompressor VORSICHTIG entgegen
der Fließrichtung in die Düse. Zur Not geht´s auch mit nem Strohhalm und dann mit Wasser nachspülen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Startet einfach nicht mehr. Avery82 34 7.250 05.07.2022, 12:22
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Abblendlicht während der Fahrt einfach weg und wieder da gismo-austria 15 14.261 11.03.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wischwasserpumpe und Rückfahrlicht defekt? charged_eraser 6 3.668 05.01.2018, 18:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Heckklappe entriegelt sich einfach Super2000 3 3.605 17.07.2017, 10:56
Letzter Beitrag: :Paddy:
  Wischwasserpumpe läuft nicht mehr Nicsen 11 7.938 06.02.2013, 20:43
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Motorsteuergerät wechseln,einfach so? bazibub 1 3.280 01.03.2011, 17:31
Letzter Beitrag: Harald_K
  Innenraumbeleuchtung geht beim fahren einfach an... Master31 3 4.142 23.09.2010, 21:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  GELÖST: Twingo geht einfach aus beim fahren Schattenmeister 28 34.060 04.10.2009, 16:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste