Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viel Druck???
#1
Hallo zusammen,

Eine frage, Wie viel Druck funktioniert auf den Kühlkreislauf in der motor D4F? (twingoI 1.2 16v)
Ich finde nicht dieses information und vielleicht jemand weiss es.

Danke vorraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Sicherheitsventil im Ausgleichsbehälterdeckel öffnet bei ca 1 bar (Deckel mit Kennfarbe braun 1,2bar).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: carlanca007
#3
Ich habe die schwarz deckel mit gelb hand... Theoretisch das ist 1,4 bar. Aber in die teilenshop kann ich kaufen andere mit weiss farbe, Ich sehe keine information, aber ich glaube ist 1,6 bar.

Das ist komisch, Ich kann proviert mit die zwei, aber keine anung wie viel druck funktioniert mein motor.

Wenn ist zu wenig funkioniert nicht die ventil, aber wenn ist zu viel ein Rohr gebrochen.

Danekn für eure hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Überdruck entsteht "nur" wenn der Motor überhitzt oder die Zylinderkopfdichtung kaputt geht.
Das hat nichts mit der Pumpe oder mit Rohren zu tun.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Vielen Dank für die antwort, jetzt Ich habe das mehr klar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
[Bild: twingo-07213737-uA2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: carlanca007
#7
Vielen dank supertramp!
Ich habe jeztz dem symbol einer gelben Hand 1,4

Die frage ist: Brauche ich dem symbol einer weißen Hand 1,6..?? Mein motor ist der D4F 702 (1.2 16v 75cv)

Danke vorraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn jetzt Wasser oder Dampf rausspritzt hilft kein höherer Druck.
Es liegt ein Defekt vor.
Stell den ab.
Wenn ne Sicherung rausfliegt machst du ja auch keinen höheren Wert rein.
Oder doch?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich würde allerdings davon abraten einen mit 1,6 zu nehmen wenn das system dafür nicht ausgelegt war.
fahr lieber anderen chop an und nehm wieder original oder weniger^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: carlanca007
#10
Hallo zusammen!

Die frage ist welchr deckel brauche ich, brauche ich der 1,4 oder 1,6?

Wenn ein wissen wasser geht raus, das ist normal, Ich weiss es, aber wir sind in winter und das wasser rausspritzt ganz wenig raus,
Vielleicht einige tropfen.
Ich habe leste woche TÜV gemacht, und passt onhe mängel. Vielleicht wie Broadcasttechniker gesaght, Ich habe zu viel zusätzlichen Druck oder deckel ist kaputt??? Das ist die frage.

Auto läuft super, und Ich habe ein markierung gemacht, jetzt Ich muss kontrolliert dieses marke.
Momentan geht, leider Ich habe nicht zu viel seit zu auto probieren.

Danke für die hilfe und für Ihr Interesse jungs.
Tema Ich lasse noch offen, weil jede antworten kann zu uns hilfer.

Ich werde Sie als kontinuierliche sagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Gelbe Hand ist beim facelift original.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: carlanca007
#12
Gelbe habe ich. Leider andere mit 1,6 (weiss Hand) ist kommen.... Jetzt nur kontoliert muss ich mahen.

Danke noch mal.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viel Gas beim Hochschalten NippesTwingo 2 2.742 13.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ging bei Schalten fast aus - nur viel Gas half greedy 3 3.824 09.10.2015, 14:03
Letzter Beitrag: mecRS
  Twingo 95 gibt viel gas aber keine leistung gino95 7 7.220 21.01.2014, 19:07
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Welches und wie viel Kühlwasser bei Zahnriemen- und Wasserpumpenwechsel?? Neue_Twingo_Frau 29 35.531 04.02.2013, 19:20
Letzter Beitrag: 9eor9
  Verbrauch viel zu hoch (14liter) - Lambdasonde? yamstar 2 3.744 24.01.2013, 23:52
Letzter Beitrag: yamstar
  Schalthebel locker / hat viel Speil simheon 1 2.851 12.09.2012, 09:51
Letzter Beitrag: ziko
  viel zu hoher Verbrauch twingoastrania 4 10.831 27.11.2011, 22:22
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Mein Twingo Braucht VIEL Wasser und bläst Kühlerschlauch auf Sir_T 11 13.928 25.09.2011, 10:54
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste