Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2, Bj. 2011, Problem mit Fernbedienung und springt nicht an
#1
Hallo,
nachdem ich hier schon alles mögliche gelesen hab, aber alles noch nicht so wirklich hilfreich ist, schreibe ich mein Problem mal auf.
Das erste Mal trat es im Herbst letzten Jahres auf. Ich wollte mein Auto per Fernbedienung aufmachen, keine Reaktion. Aufgeschlossen, versucht zu starten, nichts. Allerdings funktionierte das Standlicht und das Radio. Das gleiche mit dem Reserveschlüssel. Also Pannenhilfe gerufen, der überprüfte die Batterie, alles ok und irgendwann sprang er dann wieder an. Direkt in eine Renaultwerkstatt gebracht und auslesen lassen, nichts.
Dann war bis vor einigen Wochen Ruhe, dann wieder das selbe Spiel. Dieses Mal stellte der Pannendienst an den Sicherungen folgendes fest: untere und obere Reihe haben keinen Strom. Nachdem wir alles mögliche versucht haben, sprang er irgendwann wieder an. In der Werkstatt war wieder kein Fehler im Fehlerspeicher erkennbar, vorsichtshalber wurde die Batterie erneuert, was aber nichts gebracht hat, vor ein paar Tagen hatte ich wieder das gleiche Problem.

Mittlerweile schließe ich manuell auf, aber scheinbar passiert auch irgendetwas, wenn ich ihn mit der Fernbedienung verriegele, denn die Uhr springt dann immer auf null, bzw. zeigt dann die Zeit ab der Stromunterbrechung an.

Ich bin echt verzweifelt, denn ich bin oft alleine unterwegs und nichts ist schlimmer als ein unzuverlässiges Auto. Leider hab ich von Technik null Ahnung und die Werkstätten waren bisher nicht hilfreich, daher wäre ich für jeden Rat wirklich dankbar.

.....und dabei mag ich diesen kleinen Twingo wirklich sehr, aber das macht mich grade so richtig unglücklich Sad

Viele Grüße
Marita
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Leider? kenne ich den Twingo2 nicht.
Beim Twingo1 gibt es den Fehler auch.
Eine Möglichkeit ist eine schlecht sitzende 60A Vorsicherung, eine andere die Verzweigung der Plusleitungen an der Batterie.
Das ist aber noch nicht erschöpfend.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Highfly


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 249 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 3.028 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.447 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Quickshift Problem Gänge 3 und 4 schalten nicht CyanTxc_exR 7 1.492 07.04.2023, 15:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.581 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.253 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.648 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste