Umfrage: Antriebswelle Ja / Nein ??
Antriebswelle defekt
Wird etwas anderes sein
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche beim leichten Lenkeinschlag und gleichzeitigem Beschleunigen
Verfasser Nachricht
Cabriofahrer Offline
Junior Member
**

Beiträge: 47
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #1
Geräusche beim leichten Lenkeinschlag und gleichzeitigem Beschleunigen
Hi,

mein kleiner Sonnenanbeter benötigt wieder Aufmerksamkeit.

Nach etwa 40.tkm ohne Probleme möchte es mich wieder beschäftigen und die Wirtschaft ankurbeln.

Zum Problem:

Beim leichten bis etwa mittlerem Lenkeinschlag egal ob Links oder Rechts und gleichzeitigen beschleunigen vom Stand/ Kreuzung oder aus einem Kreisverkehr heraus macht er vorne gleichmäßige Geräusche. Etwa wie eine Spielkarte zwischen den Speichen vom Fahrrad.

Nur bei niedriger Geschwindigkeit bis max ~40km/h ( je nach Belastung, Kreisverkehr herausbeschleunigen), und nur unter belastung beim Gasgeben!

Lenkeinschlag gerade aus ist nichts hörbar, bei Volleinschlag auch nichts. Antriebswelle rechts, das Innenlager hab ich die Manschette schon geöffnen um zusehen wie es aussieht.

Es kam eine grün - ölige Substanz heraus, habe daraufhin reichlich gefettet. Nach nun etwa 3000km tritt es nun relativ regelmßiger auf und auch lauter.



Meine Vermutung: Antriebswelle rechts Innenlager. Bevor ich die nicht gerade Preiswerte Antriebswelle hole, würde ich gerne eure Vermutung einholen Wink

Vielen Dank vorab Wink

[Bild: 526966_5.png]

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Mein Hobbys
25.06.2015 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.557
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 347
1430x gedankt in 918 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Geräusche beim leichten Lenkeinschlag und gleichzeitigem Beschleunigen
Und dafür braucht es eine Umfrage?
Wenn jetzt 80% der User auf "etwas anderes" Klicken, wirst du dann auch "etwas anderes" reparieren? Wink

Wie du selbst schreibst, hast du den Fehler doch schon gefunden.
Nachgefettet -> besser -> jetzt geht´s wieder los.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

25.06.2015 20:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: mecRS
Cabriofahrer Offline
Junior Member
**

Beiträge: 47
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Geräusche beim leichten Lenkeinschlag und gleichzeitigem Beschleunigen
OgniwT: Besser wurde es nicht Wink und hab ich auch nicht geschrieben , vorher war es immer nur sporadisch. Hab auf Verdacht einfach nur auseinander genommen und die ölige Materie gesehen.

Sonst würde ich es nicht in Frage stellen. Da ich auf einem Weg gleich die Domlager hinten und vorne tauschen möchte, wollte ich nicht unbedingt etwas umsonst kaufen.

Umfrage, dachte eher an die Schreibfaulen die dann einfach ja klicken Wink und wenn es doch etwas anderes ist, dann dies auch kommentieren Wink

Leider gibt es auch das Innenlager nicht einzelnd... wieso auch immer.

Gibt es denn evtl eine andere Empfehlung außer SKF Lager? Minderwertige Qualität möchte ich nicht haben, aber auch nicht mehr wie nötig ausgeben.
Wie anfällig ist das Lager im normal Fall? Könnte man es auch ruhig gegen ein Gebrauchtes ersetzten?

[Bild: 526966_5.png]

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Mein Hobbys
25.06.2015 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 1.828 18.06.2022 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
  Geräusche beim überfahren von Bodenwellen maniac24fr 5 5.024 25.05.2020 16:48
Letzter Beitrag: maniac24fr
  Geräusche beim Lenken im Stand Erna0815 1 2.839 26.06.2018 21:33
Letzter Beitrag: Der Gerät
  Metallisches Knacken beim Lenken und Beschleunigen vorn rechts Fred58 20 13.062 21.03.2017 07:53
Letzter Beitrag: Fred58
  Twingo C06 Bj. 2000, 1.0 43KW, Klopfen/ Schlagen von vorn bei Lenkeinschlag RöZi 5 4.589 04.07.2016 18:05
Letzter Beitrag: RöZi
ZZTwingo1 Servolenkung Geräusche beim lenken (Video) MattSid 16 15.679 17.10.2015 17:13
Letzter Beitrag: supertramp
  Geräusche beim Links einschlagen Feindflug 4 4.626 26.06.2015 04:36
Letzter Beitrag: Develfish
  Dröhnen nur bei rechtem Lenkeinschlag unter Last Renegade 9 6.985 15.12.2014 16:20
Letzter Beitrag: Twingisto2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation