Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Projekt :-)
#1
Nach gut 20 Stunden Blecharbeit
und 30 Stunden Schrauberei jetzt schonmal Tüv gemacht.
weiteres folgt Smile)))[Bild: twingo-13122345-QOv.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
herzlich willkommen im forum. sieht so aus, als hast du noch einiges zu tun. Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo und herzlich willkommen.
Hast du einen anderen Motor eingebaut?
Im Profil steht BJ95 und Motor D7F, das passt ab Werk nicht zusammen.
Motorbilder http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Und ruhig die Postleitzahl einfügen, dann findet man dich auch hier mit der Umkreissuche http://www.twingotuningforum.de/usermap/map.desktop
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo bin aus der Nähe Fulda.
Motor ist noch der originale drin, momentan können mich also noch Fußgäger ausbeschleunigen. Brauche einiges an Tipps bzgl günstiger Möglichkeiten, dass zu ändern. Ich habe von Renault leider bis jetzt null Ahnung, da dies mein erster ist Smile
Als nächstes muß ich Stabis vorne und hinten sowie Scheibenbremse Hinten angehen.
Bremse hab ich vorne die Innenbelüftete gefunden, hatte Glück, am Strott bekam ich den Ganzen verzinkten Achsträger mit komplett neuen Bremsen für 70,-
Würde gerne wissen, ob es leicht machbar ist vom Clio den 1,6 16 mit 107 PS als Basis zu verbauen? Was nimmt man da für ein Getriebe/Antriebswellen .....
LG: Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wenn du aus der nähe von fulda kommst, wirst du nach deinen umbauten ja locker meinen ultrastarken 58ps-hengst überholen. bin gleich ums eck beheimatet. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
1,6e k7m bitte verbauen... Keinen k4m... Finde der k7m ist der richtige block für den c06...
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Warum?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi und willkommen im Forum.
Coole Optik - bitte so lassen!
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#9
Also nen fast einbaufertigen K7M hätte ich noch rumliegen..
Mit stecker fürn C3G.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
K7M ist etwas einfacher als K4M vom Kabelbaum her. Das Getriebe, welches Du bisher drin hast, ist bereits das richtige Wink Wie wäre es mit mehr Bildern? Was hast Du bisher alles gemacht?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hab den Twingo schon im letzten Jahr gekauft, stand ein Jahr. Achsträger raus,weil er total verrostet war.
Am Unterboden und den Schwellern mußte ich einiges schweissen. war also ziehmlich mürbe und nahm auch etwas Zeit in Anspruch, da ich den Krebs komplett entfernt habe und alle Bleche selbst angefertigt habe.
Alles mit EP versiegelt abgedichtet und Body drauf.
Auto bekommt die originale Farbe, wobei ich auf den unfertigen look auch stehe Smile)))
Für die Felgen schwanke ich noch zwischen Ral 3020, schwarz hochglanz, oder weiss.
Spiegel lufteinlässe und diverse andere Teile werde ich mit echtcarbon pimpen.
Das bunte im Innenraum muß weg, bissl Lack und Alcantara.
Brauche Motor und Scheibenbremse hinten, sowie Stabi für die Vorderachse. Für die hinterachse muß ich erstmal wissen, ob es überhaupt einen Stabi gibt.

[Bild: twingo-14182644-91Q.jpg]
[Bild: twingo-14182700-Ptb.jpg]
[Bild: twingo-14182727-niT.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Der Stabi ist ab Phase 2 in die Hinterachse integriert und ab Phase3 verstärkt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Vielen Dank für die Infos
wenns weiter geht und was neues gibt, mache ich neue Fotos. LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(14.06.2015, 17:25)italex schrieb: [Bild: twingo-14182727-niT.jpg]

So wie der da steht is er einfach nur schön.
Was ist das für eine Rad/Reifenkombi? Spurplatten? Tieferlegung?
.....und gibts vielleicht noch einige Fotos vom Innenraum.
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja, ich wollte auch schon geschrieben haben: sehr coole Felgen. Gar nicht mal was ausgefallenes, aber stehen Ihm unheimlich gut. Seeeehr gut hast Du das gemacht Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 7.722 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 27.025 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 6.964 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 16.914 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.396 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
  Twingo Offroad-Projekt risinqsun 59 53.697 11.04.2018, 14:31
Letzter Beitrag: Reen
ZZTwingo1 Projekt #TurboTwingo maik1101 6 7.448 30.12.2016, 15:20
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 (Don't) FOLOW ME: Idee für ein Projekt! Nachmachen erlaubt! kolbenfresser 15 15.753 31.05.2016, 10:23
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste