Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüner Twingo Nr.2
Verfasser Nachricht
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.863
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5788
6111x gedankt in 5071 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Grüner Twingo Nr.2
Mein grüner Twingo Nr.2 soll seinen eigenen Thread erhalten.
Da bei mir mein Browser im Moment nicht so will wie ich und einiges an Fehlern passiert erstmal in den Tipps, später in mein Twingo1
Die Ankunft wurde ja hier beschrieben, ich nehme mir Text und Bilder von da http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8712569

Dem Schlachtobjekt widme ich auch noch einen extra Thread http://www.twingotuningforum.de/thread-34805.html

Ich habe mir den mit dem abgeschnittenen ABS/Quickshift Kabelbaum vorgenommen, denn da sollte jetzt definitiv ein Schaltgetriebe rein.
Hier sind die zwei unterschiedlich dicken Plus schon vercrimpt aber noch nicht doppelt isoliert
[Bild: twingo-24225823-7FJ.jpg]


Hier doppelt verschrumpft, der Rest noch frei. Rein nach Farben verbinden geht nicht, da vieles doppelt bis sechsfach (die grünen) auf der Karosserieseite vorhanden ist.
Da gibt es einiges auszumessen. "Tür", siehe Bild, geht garantiert nicht aufs ABS, auch wenn es ein weißes Kabel ist.
[Bild: twingo-24230406-Rau.jpg]

Hier ist alles verbunden, die Stümpfe isoliert. Die beiden fetten sind nicht isoliert weil beim Roten einfach keine Sicherung gesteckt wird und der Weiße (Pumpenansteuerung) blind endet.
Ob ihr es glaubt oder nicht, der diplomierte E-Techniker hat dafür 2, in Worten ZWEI Tage gebraucht.
[Bild: twingo-24230642-TDk.jpg]

Hier kommt der Motor vom Spender. Kühler und Ausgleichsbehälter dran gelassen, nur Heizung abgeklemmt.
Linke Antriebswelle ebenfalls drin gelassen, damit bleibt das Getriebeöl drin.
[Bild: twingo-24231405-opo.jpg]

Vorher noch den Zahnriemen gewechselt, und nur den
[Bild: twingo-24231750-MTV.jpg]

Alt und neu. Der alte war ein Dayco mit Renault Bedruckung, der neue ein Gates
[Bild: twingo-24232301-Ohh.jpg]


Motorraum schön gesäubert und bereit das Aggregat zu empfangen
[Bild: twingo-24232459-SYj.jpg]


Und rein damit
[Bild: twingo-24232642-8MN.jpg]

Hier hängt er drin, es fing an zu regnen
[Bild: twingo-24232804-nAk.jpg]

Vom Tankumbau habe ich keine Bilder, der ging locker flockig.
Es ist noch einiges anzuschließen. Das ist aber alles unspektakulär.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
24.05.2015 22:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Grüner Twingo Nr.2
Bei so viel Kabelei empfehle ich dir LIQUID TAPE aus den USA, das ist sein Geld mehr als wert. Selten bekommt man es bei uns im Bootsbedarf. Die Dose zusätzlich in einem Marmeladenglas lagern, um Lösemittelverlust zu minimieren.
25.05.2015 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.863
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5788
6111x gedankt in 5071 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Grüner Twingo Nr.2
Gerade mal gegoogelt.
Für den Stumpf ist das ideal.
Aber ist das nicht das gleiche wie Plasti Dip? Oder ist das von Plasti Dip?
Beim Hantieren mit dem Messer musste ich wegschauen.

Hier war ein Video welches später vom Uploader gelöscht wurde

Dass dieses Video gelöscht würde war mir klar.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
25.05.2015 10:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Grüner Twingo Nr.2
Plastidip ist weniger abriebfest, weicher und strukturschwächer. Zum Beschichten von Moosgummi (306) ist Plastidip weit besser.
Liquid tape gibt es von verschiedenen Herstellern (ebay, ebay.com, amazon.com).
Plastidip ist zudem eine Ökoversion der Flüssigisolierung.
25.05.2015 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.863
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5788
6111x gedankt in 5071 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Grüner Twingo Nr.2
Bis auf die Pedalerie, Auspuffendtop, Scheinwerfer und Stoßfängerhaut ist alles dran.
Radlager gewechselt, Vorderwagen poliert, UCH und Schlüsselköpfe umgebaut, Schließzylinder Tankdeckel auch.
Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber im großen und ganzen war es das erstmal.
Bilder folgen.
Motor läuft, das Auto werde ich nach den Ferien anmelden.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
31.05.2015 00:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.863
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5788
6111x gedankt in 5071 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Grüner Twingo Nr.2
Rest ist jetzt auch gelaufen, in Ebay habe ich einen nagelneuen original Auspuff gefunden, ungeteilt.

[Bild: twingo-07134245-fps.jpg]


Hier mal der polierte Vorderwagen, noch aufgebockt

[Bild: twingo-07134444-RNs.jpg]


Motorraum, noch nicht ganz komplett, Wischwasserbehälter fehlt z.B. noch
Der lackierte Dämpferdeckel ist nicht nach meinem Geschmack, war eben schon so.
[Bild: twingo-07140259-Qdk.jpg]

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.06.2015 13:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Lucyfer Offline
Schrauber-Anfänger
****

Beiträge: 337
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 46
53x gedankt in 49 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Grüner Twingo Nr.2
Sage mal, wie ist dass denn eigentlich wenn du den jetzt anmelden möchtest? Ist das jetzt ein Neuwagen, ein Importfahrzeug oder was anderes? Musst du für das Auto ein Vollgutachten machen lassen?

www.facebook.com/TwingoOldschoolEdition
www.renault-komischer-kautz.de.tl
08.06.2015 08:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.863
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5788
6111x gedankt in 5071 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Grüner Twingo Nr.2
Das wird erst nach den Sommerferien kommen.
Angedacht ist normale HU mit getauschter Karosserie.
Jetzt ist erstmal der Avantime dran.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
08.06.2015 19:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Lucyfer
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Grüner Twingo Nr.2
Die nachgeschlagene und die durchkreuzte FIN versauen das Auto. Ich empfehle dir eine Zulassung zum 1.7. des Baujahres nach $21-Abnahme.
Du musst allerdings zusehen, dass ein paar km (1500?) auf dem Tacho stehen.
08.06.2015 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Ekde81
twingo46 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 994
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
89x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Grüner Twingo Nr.2
auf dem photo wo der moteur mit der carrosserie "verheiratet" wird, scheint mir, dass es sich nicht um den gleichen moteur handelt der sich letztentlich im wagen jetzt befindet???
09.06.2015 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.863
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5788
6111x gedankt in 5071 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Grüner Twingo Nr.2
Jein.
Im Auto hätte verbaut werden sollen (laut COC welches ich habe) ein D4F mit 60PS, jetzt ist ein D4F mit 75 PS drin.

Ich habe noch eine Idee.
Es gibt den Twingo 2 mit Euro 5.
Ein D4F Motor hat 75 PS und 119 Gr CO2/Km, ein anderer D4F mit Nockenwellenversteller sogar mit nur 105 Gr CO2/Km.
Mit dem Motor müsste bis September mit Klimmzügen eine echte Neuzulassung möglich sein.
Ich habe im Moment zwar Geld dafür, aber keine Zeit und keinen Platz für zwei Schlachter.
Einen für den Motor (46.000, 850€) und einen für Tank, Getriebe, Klima etc.
Ich will den Avantime diesen Sommer wieder fahrbereit haben.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
09.06.2015 11:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo46 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 994
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
89x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Grüner Twingo Nr.2
..... ein anderer D4F mit Nockenwellenversteller sogar mit nur 105 Gr CO2/Km.........."


wusste ich nicht dass es so einen moteur gibt?? schon gar nicht fuer einen twingo, allerdings kenne ich das vom BMW 325 e...
09.06.2015 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation