05.06.2025, 07:19
(27.02.2019, 20:57)schwatty schrieb: Also Schrauben sitzen bei meinem Twingo RS fast an den gleichen Stellen, nur etwas versetzt.
Gut das die Stoßstange so biegbar ist !
@ EX - G Fahrer: Super Beschreibung !
Genau. Vor dem Problem stand ich auch vor Kurzem.
Die Stoßstange vom Facelift Twingo und vom Vor-Facelift sind zwar äußerlich anders. Die Schrauben scheinen aber die gleichen zu sein, jedenfalls gab es hier nicht mehr oder weniger Schrauben. Einen Unterschied gab es. Es gibt zwei grüne Clips an der Spitze der Scheinwerfer. Diese können aber gefahrlos rausgezogen und später wieder reingedrückt werden. Leider findet mensch im Web kaum Bilder von der Stoßstangen-Innenseite, daher einmal hier:
![[Bild: twingo-05081220-E6G.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/06/twingo-05081220-E6G.jpg)
Und hier noch ein paar Detail-Aufnahmen:
![[Bild: twingo-05081546-Ezd.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/06/twingo-05081546-Ezd.jpg)
Sowie hier:
![[Bild: twingo-05081609-upH.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/06/twingo-05081609-upH.jpg)
Eine Anmerkung habe ich jedoch zu obiger Anleitung: und zwar muss mensch bei Facelift-Twingo den innersten Clip an den Seiten anders lösen, in dem mensch die Stoßstange nach unten wegzieht, statt nach oben zu drücken, da die Nase von oben nach unten durchgreift, wie hier im Bild zu sehen:
![[Bild: twingo-05081822-PFQ.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/06/twingo-05081822-PFQ.jpg)
Was sagt eine überfahrene Tomate? "Passiert"
