Jein.
Der erste Eindruck täuscht.
Der gezeigte Wischarm sieht schäbig aus, fragt mich nicht warum.
Der andere (übrigens ohne den Wischblattschoner) sieht ebenso wie neu aus wie der von meinem zugelassenen.
Der Lack ist die Katastrophe schlechthin, das war mir ja auch schon klar.
http://www.twingotuningforum.de/thread-30683.html
Es ist schon ein riesiger Unterschied zwischen einem Auto welches 8 Jahre gestanden hat oder gefahren wurde.Das Teil sieht unten und in den Radkästen wie neu aus.
Die Windschutzscheibe hat keine Kratzer oder Steinschläge.
Alle Fahrwerksteile sind unverbraucht, die Radlager vorn halt kaputt, das wusste ich schon vorher.
Die Bremse ist unverbraucht und klemmt nicht, die Bremsscheibe werde ich mal sanft schleifen wenn die Lager getauscht werden.
Interessant ist das mein gleich alter Twingo jetzt nach 5 Jahren angefangen zu rappeln und klappern wie ich das von meinem alten Twingo gewohnt war.
Nach nur 8.000Km. oder eben nach 8 Jahren?
Die ganzen Schacht und Fensterleisten und Gummis sind in Ordnung.
Vielleicht hat Renault bzw. seine Zulieferer da was an der Qualität getan.
Die Michelin Reifen von Ende 06 haben ebenfalls keine Risse und sehen gut aus.
Die Sicherheitsapostel werden wieder aufschreien und rufen: "Mit fast 10 Jahre alten Reifen fahren, geht ja gar nicht, kriminell."
Damit bin ich dieses Jahr auch wieder durch den Winter gefahren, keine Winterreifen montiert.
Die Nässeeigenschaften sind in Ordnung, das zählt für mich.
Alles in allem frage ich mich nicht mehr ob ich verrückt bin, denn ich weiß die Antwort.
Im Moment fehlt mir leider der Drive genau jetzt was mit den Dingern zu machen.
Ich habe auch ein bisschen Angst vor den Nachbarn.
Ich glaube ich muss meine Garage in den Garten durchbrechen um dort etwas weniger gestört arbeiten zu können.
So bin ich immer auf dem Präsentierteller, und irgendwann kommt mal jemand auf die die Idee dass ich das kommerziell mache, was ja absolut nicht der Fall ist.
Leider sind Twingos keine Autos die meinen Enkeln mal Reichtümer bringen könnten
http://www.autobild.de/klassik/artikel/b...28520.html