Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nagelneue Twingos endeckt
#1
Seht mal was ich in Mobile gefunden hab:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ren...res=EXPORT
Am liebsten würd ich da hin fahren und mir einen holen, find das Angebot sehr intressant

Grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
halbautomatikvorbereitung? naja passende motoren gibt es billig...wenns auch passende papiere dazu gibt :/
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gabs schon öfters hier im forum... Der Broadi hat ja auch einen Twingo 1 ich meine EZ 2011 wenn ich mich nicht irre Wink

Ne 2010 http://www.twingotuningforum.de/thread-12342.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
1strap, du irrst nicht.
hat sogar die selbe farbe
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Na Baujahr 07 aber EZ2010, mein ich aber auchSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(27.12.2012, 21:27)oli_ver schrieb: Na Baujahr 07 aber EZ2010, mein ich aber auchSmile

Sag ich ja Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Servus,
hab den Beitrag gelesen, sehr Geil Wink http://www.twingotuningforum.de/thread-12342.html
Hab den Verkäufer mal angeschrieben wo die Autos nun stehen, es ist nicht ganz klar ob in Slowenien
was gut wäre, da EU oder Serbien/Kosovo dann müsste er verzollt werden.
Auch weiß ich nicht ob man den Twingo noch zulassen kann, bzw. ob das CoC noch gilt.
Als letztes hab ich noch ein wenig Bedenken wegen dem Kabelbaum, da ich keinen Halbautomat möchte
und es somit kein Plug in Play Umbau ist.
Ab welchen Baujahr wurde den der D4F Motor verbaut?

Danke Franz
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Soweit ich weis gib es den D4F original ab 2001 im Twingo. Habe zumindest noch nichts anderes gelesen ( gesehen)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(29.12.2012, 19:00)Donnerzwerg schrieb: Ab welchen Baujahr wurde den der D4F Motor verbaut?

Laut Wiki seit Dezember 2000.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@Donnerzwerg
Sag mal Bescheid wenn du ne Antwort bekommst, ich habe noch keine.
Pristina ist nicht in Slowenien, und den Rest der Adresse findet Google auch nicht.
Ich habe mal 6 Stück angefragt. Auch ich habe nach dem COC gefragt welches eigentlich dabei sein müsste. Ist in Italienisch. Zugelassen bekommst du die so nicht mehr, aber ein "Karosserietausch" sollte keine Probleme machen.
Die Halbautomatik Vorbereitung stört nicht, der D4F Kabelbaum ein kleines bisschen wenn man einen D7F einbaut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ok werd ich machen, wen er sich nicht meldet werde ich nach neujahr dort mal anrufen.
Hab schon eine Adresse gefunden, das ist aber im Serbien /Kosvo, das wäre übel weit weg
von München ca.1600km einfach http://maps.google.de/maps?hl=de&gs_rn=1...a=N&tab=wl
einen Firma mit Namen Tosi hab ich auch dort gefunden, da steht auch wieder Kosovo und Slowenien!? http://search.gmdu.net/hohohoi/Kosovo.html

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ach du schande so weit würde ich nicht fahren
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
kann man bei dem bj noch den k7m reinklatschen legal? das wäre ja dann die optimale basis Very Happy oder die basis um nen 1,2T ausm gt zu verpflanzen wenn man mal einen vom schrotti bekommt :p wenn ich mit meinem GT keine pläne mehr hätte, würde ich mir wohl so ne karosse holen und den umbau machen Very Happy selbst wenn es 1200km sind...mit dem hänger hin, das ding abgeholt und heimgebracht...fertig
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(29.12.2012, 20:23)Broadcasttechniker schrieb: @Donnerzwerg
Sag mal Bescheid wenn du ne Antwort bekommst, ich habe noch keine.
Pristina ist nicht in Slowenien, und den Rest der Adresse findet Google auch nicht.
Ich habe mal 6 Stück angefragt. Auch ich habe nach dem COC gefragt welches eigentlich dabei sein müsste. Ist in Italienisch. Zugelassen bekommst du die so nicht mehr, aber ein "Karosserietausch" sollte keine Probleme machen.
Die Halbautomatik Vorbereitung stört nicht, der D4F Kabelbaum ein kleines bisschen wenn man einen D7F einbaut.

Ein wesentlicher Punkt ist, ob die Twingos schon mal zugelassen waren und ob es darüber Nachweise gibt. Wenn es zB Papiere gibt aus denen die Erstzulassung 2007 hervorgeht, muss der Twingo auf einen in Deutschland 2007 zulassungsfähigen Stand gebracht werden. War er noch nie zugelassen, wird es schwieriger. Allerdings sind Ausnahmegenehmigungen im Einzelfall möglich, Ich habe mal ein Motorrad neu zugelassen, das 10 Jahre alt war. Es erhielt eine Ausnahmegenehmigung vom Regierungspräsidium für Auspuffbauart (kein E-Prüfzeichen), Abgas (nicht nachgewiesen) und Geräuschwerte (zu hoch). Vermerkt wurde im Brief "Lagerfahrzeug Bj 1986".
Zulassungsstellen bauen oft Mist bei der Eintragung des Erstzulassungsdatums.
Es gilt IMMER das Datum der ersten Zulassung oder Verwendung, niemals das einer späteren Wiederzulassung. Ob diese Zulassung im Ausland stattfand spielt überhaupt keine Rolle. Ist der Tag der Erstzulassung unbekannt, wird idR der 1.Juli des Baujahres eingetragen. Das sieht die StVZO so vor. Dieses Datum sollte, nach Baujahresnachweis, bereits der TÜV im Rahmen der Vollabnahme eintragen. Nicht der Zulassungsstelle vertrauen. Es gibt später riesigen Ärger, wenn die Daten nicht stimmen, zB weil sich inzwischen andere Bauvorschriften geändert haben, denen das Fahrzeug dann nicht entspricht.

Zum Thema Karosserietausch ist Folgendes anzumerken. Ungut ist es, die Fahrgestellnummer umzuschweißen, denn das ist immer nachweisbar und riecht nach Betrug und Diebstahl.
Es gibt die Möglichkeit, Unfallfahrzeuge mit einer neuen oder anderen Rohkarosserie zu reparieren. Diese Rohkarosserie kann auch gebraucht sein. Die Verwendung muss von der Zulassungsstelle eingetragen werden. Man benötigt Papiere beider Fahrzeuge. Manchmal verlangt die Zulassungsstelle eine Werkstatt- oder TÜV-Bescheinigung. Es wird dann die Fahrgestellnummer der intakten Karosserie ausgexxxxxt. Die des reparierten Fahrzeuges wird daneben eingeschlagen. Eingetragen wird ***Instandgesetzt mit gebrauchtem Rahmen mit durchkreuzter Fahrgestellnummer ABCD1234, VIN neu eingeschlagen****


.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#15
Das mit dem Karosserietausch war mir bekannt, habe ich auch schon durchgeführt, wenn auch schon was her.
das mit der unbekannten Erstzulassung kannte ich nicht, spielt hier aber auch keine Rolle.
Für die Tuner wäre es sinnvoll im ersten Schritt die Karoserie zu tauschen, am Besten mit einem 1993er.
Im nächsten Schritt stehen dann alle Türen für einen Motorumbau offen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twinpool :D 2 Twingos mit Swimmingpool:D Sezercik68 10 10.576 19.10.2012, 17:11
Letzter Beitrag: Kos
ZZTwingo1 Über 100 Twingos LOGIN 24 28.452 19.05.2011, 22:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste