Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo "knurrt" kurz beim ersten Anfahren nach Standzeit
Verfasser Nachricht
vestax Offline
Member
***

Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Twingo "knurrt" kurz beim ersten Anfahren nach Standzeit
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage zum Thema Motor passt. Falls nicht, bitte um Nachsicht und Verschieben in die passende Kategorie.

Nun zur eigentlichen Frage:

Seit einigen Monaten "knurrt" mein Twingo manchmal kurz nach einer Standzeit beim ersten Anfahren. Manchmal tritt das nur bei einigen Stunden Standzeit (Motor aus) auf, manchmal aber auch wenn der Twingo kürzere Zeit parkte.

Dabei ist es egal, ob ich gleich in den zweiten Gang wechsel oder erstmal im ersten Gang langsam weiterfahre. Es hat (anscheinend) keinerlei Auswirkung auf den Betrieb, es wundert mich nur etwas.

Hat einer eine Idee, was das sein könnte?

Viele Grüße,
Benjamin
20.05.2015 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.419
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 12
Bedankte sich: 742
1022x gedankt in 785 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo "knurrt" kurz beim ersten Anfahren nach Standzeit
passiert das auch, wenn er angelassen wird und du nicht gleich losfährst (im stand)? dann könnte das anlasserritzel klemmen.


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
20.05.2015 21:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
bernief Offline
"Freier Schrauber"
****

Beiträge: 284
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 600
89x gedankt in 65 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo "knurrt" kurz beim ersten Anfahren nach Standzeit
Ist das Geräusch direkt beim einkuppeln oder länger? Manche Kupplung beginnt irgendwann wenn sie älter ist Geräusche zu machen. Das bedeutet aber nicht das sie defekt ist. Mein Mondeo MK2 hat das auch manchmal gemacht Smile

Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
21.05.2015 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Motor springt schlecht an beim ersten Kaltstart pdh91 79 26.849 31.07.2021 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift - Probleme beim Anfahren und Gänge fliegen raus Authentique 4 1.098 27.06.2021 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hohes Standgas wenn kalt, die ersten 2 bis 3 Minuten chrissy012 5 1.367 27.05.2021 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 1.705 15.04.2021 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor startet nicht beim ersten Versuch Alesi_F1 4 1.507 23.10.2020 17:25
Letzter Beitrag: Alesi_F1
  Mein Twingo Motor geht nach jeden Neustart wenn er Warm ist kurz aus Chaoschrissi 128 43.894 07.02.2020 14:38
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Nach Drosselklappe Reinigung plötzlich ruckeln beim gas geben HILFE!! LADee 12 4.746 24.04.2019 08:17
Letzter Beitrag: Eleske
  clio 2 :: längere Standzeit Motor springt nicht an trotz Starthilfe - Schritte unleash_it 42 18.943 12.08.2018 07:26
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation