Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo "knurrt" kurz beim ersten Anfahren nach Standzeit
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage zum Thema Motor passt. Falls nicht, bitte um Nachsicht und Verschieben in die passende Kategorie.

Nun zur eigentlichen Frage:

Seit einigen Monaten "knurrt" mein Twingo manchmal kurz nach einer Standzeit beim ersten Anfahren. Manchmal tritt das nur bei einigen Stunden Standzeit (Motor aus) auf, manchmal aber auch wenn der Twingo kürzere Zeit parkte.

Dabei ist es egal, ob ich gleich in den zweiten Gang wechsel oder erstmal im ersten Gang langsam weiterfahre. Es hat (anscheinend) keinerlei Auswirkung auf den Betrieb, es wundert mich nur etwas.

Hat einer eine Idee, was das sein könnte?

Viele Grüße,
Benjamin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
passiert das auch, wenn er angelassen wird und du nicht gleich losfährst (im stand)?? dann könnte das anlasserritzel klemmen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ist das Geräusch direkt beim einkuppeln oder länger? Manche Kupplung beginnt irgendwann wenn sie älter ist Geräusche zu machen. Das bedeutet aber nicht das sie defekt ist. Mein Mondeo MK2 hat das auch manchmal gemacht Smile
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Motor springt schlecht an beim ersten Kaltstart pdh91 79 43.931 31.07.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift - Probleme beim Anfahren und Gänge fliegen raus Authentique 4 2.234 27.06.2021, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hohes Standgas wenn kalt, die ersten 2 bis 3 Minuten chrissy012 5 2.707 27.05.2021, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 3.366 15.04.2021, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor startet nicht beim ersten Versuch Alesi_F1 4 2.397 23.10.2020, 17:25
Letzter Beitrag: Alesi_F1
  Mein Twingo Motor geht nach jeden Neustart wenn er Warm ist kurz aus Chaoschrissi 128 65.070 07.02.2020, 14:38
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Nach Drosselklappe Reinigung plötzlich ruckeln beim gas geben HILFE!!! LADee 12 7.937 24.04.2019, 08:17
Letzter Beitrag: Eleske
  clio 2 :: längere Standzeit Motor springt nicht an trotz Starthilfe - Schritte unleash_it 42 29.294 12.08.2018, 07:26
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste