Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo fährt nicht mehr nach Unfall
#31
Das Flämmchen der Hoffnung wird wieder etwas größer.
Wenn die Öldruckkontrolle an bleibt wenn das Kabel ab ist kann das ein elektrischer Fehler sein.
Hast du das richtige erwischt?
Das hier, ich habe einen Blechölfilter
[Bild: twingo-14233202-OZI.jpg]


wenn du mit dem Smartphone surfst, das hier ist die upload Adresse https://pics.twingotuningforum.de/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
mal nebenbei - wenn der Anlasser den Motor nicht packt beim Starten sollten die Kontrollampen (Öldruck/LiMa/...) deutlich dunkler werden, son blockierter Anlasser saugt nämlich ganz nett an der batterie.

letzter Versuch zum "Schiebetest": Kerzen rausdrehen, dann muß er recht leicht zu schieben sein.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Den Motor kannst du auch auf die brutale Art prüfen. Einfach anschieben und richtig Gas geben. Wenn er dann nach 5 Minuten noch läuft, könnte er ok sein. Sonst bleibt er einfach stecken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Diesen bösen aber sinnigen Gedanken hatte ich auch schon.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Also ich bekomme die schraube nicht gelockert um die Lima auszuhaengen. Vaddern bringt den passenden Schlüssel mit später.

Bei mir ist vorne am Motor der druckschalter sofern ich einem anderen Beitrag glauben darf, rechts ca 10 bis 15 cm neben dem Öl Messestaab.

Also einfach anschieben und bei getretener Kupplung Handbremse rein und 5 min Gas geben? Kann mir da nicht was um Die Ohren fliegen? Würde das später mal versuchen und dann Bild der ölwanne nachreichen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Wenn du den Motor retten willst, Öl ablassen und Ölwanne abschrauben.
Dann schauen, was blockiert.
Niemals defekten Motor starten mit ungeklärter Ursache, nur von Hand
an der Kurbelwelle drehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Ach KzumO36, du Heini.
Flamme wieder erloschen.
Das ist der Klopfsensor
[Bild: twingo-03193413-5zF.jpg]



Das hier ist der Thread dazu
http://www.twingotuningforum.de/thread-18512.html
Spare dir alle Mühen und schmeiß weg.
Nicht jetzt noch mit Öl rumsauen.
Und immer noch keine Fotos.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , Darth Vader
#38
(15.02.2015, 10:57)KzumO36 schrieb: Also ich bekomme die schraube nicht gelockert um die Lima auszuhaengen.
Ich habe ein scharfes Messer, soll ich es dir borgen? Schneid einfach den Riemen durch, auf die 10€ kommts doch nun auch nicht mehr an, oder?

(13.02.2015, 19:45)KzumO36 schrieb: Motorhaube (ziemlich genau die mitte) und schlossträger ca 5 Zentimeter eingebeult.
.....
Habe dann versucht das auto wieder zu starten, kam jedoch nichts. Starthilfe hat auch nicht geholfen, wüt- wüt - wüt aber kein start. Hat sich auch trotz Starthilfe sehr langsam gedreht der anlasser..
Könnte doch auch der Anlasser getroffen sein, oder? Der sitzt doch vorne ziemlich mittig. Bei den genauen Beschreibungen des Kollegen TE werden wir das aber sicher auch nie erfahren Sad

Zitat:Also einfach anschieben und bei getretener Kupplung Handbremse rein und 5 min Gas geben? Kann mir da nicht was um Die Ohren fliegen?
Nein, im schlimmsten Fall spuckt er irgend welche Teile aus. Aber glaub mir, vorher macht der solche Geräusche, da hörst du von allein schon auf mit dem Gas geben Wink

Wir haben in unseren Zeiten als wir noch Autos "verwertet" haben einige Motore mit Absicht geschrottet. Ohne Öl, ohne Kühlwasser, angeschnittene Zahnriemen ... alles mögliche haben wir getestet. Der beste Motor war dabei mal ein Skoda S100. Der hat nach ca. 5 Minuten Vollgas ohne Öl und Wasser kurz geklappert, dann ein Pleuel ausgespuckt und stand. Dann neu gestartet und der lief fast wie neu, allerdings halt nur noch auf 3 Zylinder Smile

Zitat:Bild der ölwanne nachreichen.
Wann, nächsten Monat?
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
(15.02.2015, 14:24)bernief schrieb: Wir haben in unseren Zeiten als wir noch Autos "verwertet" haben einige Motore mit Absicht geschrottet. Ohne Öl, ohne Kühlwasser, angeschnittene Zahnriemen ... alles mögliche haben wir getestet. Der beste Motor war dabei mal ein Skoda S100. Der hat nach ca. 5 Minuten Vollgas ohne Öl und Wasser kurz geklappert, dann ein Pleuel ausgespuckt und stand. Dann neu gestartet und der lief fast wie neu, allerdings halt nur noch auf 3 Zylinder Smile

Ja ich weiß, das ist jetz offtopic...Rolling Eyes Aber ich habe früher gerne Motoren geschrottet. Egal ob vom PKW, oder diverse Zweizylinder V-Motoren von Gartenmaschinen Very Happy Es ist unsinnig, aber man findet schnell heraus, wer es wirklich drauf hat gute Motoren zu bauen.

Modelbausprit mit 16% Nitro mit einwenig Alkohol vermengt und rein in den Schlund... da kamen oft witzige Sachen bei rum Very Happy

Ich habe extra früher gesagt, weil ich mir heute in den A**** beiße. Schade um die schönen Maschinen Sad

Und Ontopic: Jetzt ist doch eigentlich fast alles egal! Ropp das Ding auseinander. Koste es was es wolle. Du hast doch eh nix mehr zu verlieren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.149 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.031 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.616 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.061 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.572 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 2.099 06.06.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 3.810 28.12.2021, 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste