Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MOTOR ZIEHT NICHT SAUBER HOCH
#1
hallo liebe gemeinde
ich besitze noch nicht lange einen twingo bj 2001 ..also einen phase III wie ich hier gelernt habeVery Happy... mit der 43 kw 1.2 Maschine. er hat 170.000 gelaufen und fährt im prinzip gut.
nur habe ich das gefühl das beim hochbeschleunigen er ein wenig unrund hochzieht.. kein starkes ruckeln..aber irgendwie unsauber. habe schon zündkerzen und zündkabel einmal ersetzt ...keine besserung.Ansonsten wenn er die geschwindigkeit erreicht hat läuft er sauber wie eine nähmaschine....jemand eine ähnliche problematik und was habt ihr gemacht?
Besten Dank im vorraus Mayfinn
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ganze ist etwas ungenau.
Es ist also kein ruckeln (Aussetzer), sondern "nur" so, als ob du kurz vom Gas
gehen würdest und nur wenn du richtig Last forderst?
Also Leistung und Drehmoment brechen kurz ein, aber nicht komplett weg?

In den Fall würde ich mir mal Drosselklappe, Luftfilter, und evtl auch die
Einspritzung genauer ansehen. Es scheint so, als ob bei voller Leistung nicht
genug Luft, oder Sprit ankommt.
Eine andere Möglichkeit wäre, das irgendwo im Ansaugtrakt eine Undichtigkeit
besteht. Jedes mal wenn du Leistung abrufst und der Unterdruck groß ist, könnte
er Falschluft ziehen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
an die drosselklappe habe ich auch schon gedacht...auch an fremdluft..luftfilter und luftfilterabdeckkappe habe ich neu..die alte kappe war abgebrochen und keine arretierung da...war es aber auch nicht...würde so etwas im fehlerspeicher sein? da es ja nur gering ist....und wie kann man die einspritzung kontrollieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Luftfilter wirds kaum sein, Benzinfilter schon eher !
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Benzinfilter kann man beim Phase 3 wohl vergessen , passt auch nicht zur Beschreibung .
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Das kannst du so nicht sagen, vor Baujahr 2002 sind die Benzinfilter
noch generell außen am Tank und weit weniger haltbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja dann einfach nachschauen und schon ist das geklärt , die Stelle wo der dann sitzen muss ist ja hier öfter erklärt worden samt Bilder .
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 93 Gestern, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.513 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.997 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.619 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.162 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.066 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 9.841 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
  Motor spingt nicht immer an Speeder83 4 2.626 28.02.2022, 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste