Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernbedienung
#1
Guten Tag
ich habe eine frage an euch
Ich habe mir einen twingo gekauft Bj 2000
er hat einen infrarot schlüssel kann fahrer und beifahrertür aufschließen nur den kofferraum nicht
ich kann auch fahren,

was mich aber stutzig macht is das ich einen infrarot schlüssel habe aber der empfämger im dach aussieht als wenn er für funk wäre
nun meine frage
kann ich das wieder so umbauen das alles über infrarot oder funk geht
das die türen wieder per knopf druck öffnen und schliessen
so wie es eigenntlich sein sollte
für tipps wäre ich dankbar
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du einen original Infrarotschlüssel hast musst du auch einen Infrarotempfänger haben.
Sonst könntest du ja die Türen nicht öffnen.

Evtl ist einfach nur der Stellmotor in der Heckklappe hinüber?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich kann sie aufschliessen aber nicht per ZV
der schlüssel passt nur in fahrer,beifahrertüre und zündschloss
ich kann die heckklappe von aussen nicht aufschliessen
wenn ich oben auf den sensor knopf drücke öffnen und schliessen alle türen also kann es nicht er stellmotor sein denke ich
das ist ja was mich wundert kann den wagen starten ohne code eingabe
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Fangen wir mal so an.
Der Twingo hat keine Masterschlösser, d.h. wenn man eine Tür mit Schlüssel öffnet bleiben alle anderen zu. Normal.
2000 hatte imho schon Funk, egal ob Phase 2 oder 3. Hast du 14Zoll Bereifung?
Die WFS ist bei den Funkschlüsseln recht (aber nicht ganz) unabhängig von der ZV.
Versuche mal das http://www.twingotuningforum.de/thread-29120.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wie ich schon geschrieben habe kann ich den kofferraum mit dem schlüssel nicht auf oder zu schließen
alle anderen türen ja
dann habe ich einen infrarot schlüssel aber in der innenraum lampr nicht dieses komische
dunkele Infrarot auge
da ich das auto aber erst übermorgen bekomme
kann ich jetzt auch kein foto von teilen machen
um das zu beschreiben
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Brauchst du auch nicht.
Der Kofferraum hat kein Schloss.
Das ist normal so.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also bei meinem ist ein schloss vorhanden
bei meinem alten auch und ich konnte den auf und abschließen
und wenn ich bei dem neuen die türe aufschliesse bleiben alle anderen zu
mache ich die türe auf entriegeln alle anderen auchSad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Lies mal die Bedienungsanleitung, diese Unterhaltung ist mir langsam zu blöd. http://www.twingotuningforum.de/thread-1537.html
Mein 1998er hatte ein Schloss in der Heckklappe, mein 2001er keins, und mein 2007er auch nicht.
Schlösser in der Heckklappe, so vorhanden, gehen auch gerne mal kaputt, dazu und zur Reparatur gibt es Threads.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Naja
ist alles am thema vorbei
und danke für die unhöfliche antwort
werde mich dann besser an fachleute bei Renault halten
die können mir vieleicht helfen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ganz bestimmt werden die dir helfen.

Ich bin so unwirsch weil du zu faul bist dir (d)eine Bedienungsanleitung durchzulesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ersten ich bekomme das Fahrzeug erst am Wochenende da der Vorbesitzer es erst noch anmelden will
Zweitens
Habe ich geschrieben das der Wagen einen infrarot Schlüssel nutzt
Der Empfänger im Fahrzeug aber nach Funk aussieht
Das alleine kommt mir komisch vor
Und das ich trotz das ich das Fahrzeug nicht per ZV enriegel kann ich es ohne Code eingabe fahren kann?
Was hat das bitte mit Bedienungsanleitung zutun ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
SmileSmileSmileSmile bleibt schön locker jungs hier wurde jeder der mal hilfe bekommen wollte auch geholfen, viele sachen muss mann erst eingrenzen um zum punkt des fehlers zu kommen.muste ich auch mal lehrnen habt geduld. und das wichtigste es lesen auch leute twingo fahrer mit echten problemen und da kommen negative wort spiele nie gut an.......lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#13
Hallo zusammen,

mein 2000er hat auch ein Schloß in der Heckklappe. Aber schon Funk-ZV. Sicher, daß Du einen Schlüssel mit Infrarot hast?

Aber zurück zum Thema: ich habe das Problem noch nicht ganz verstanden. Kannst Du bei "aufschließen" mal differenzieren zwischen manuell (Schlüssel im Schloß -> drehen) und öffnen via Fernbedienung (Knopf auf dem Schlüssel)?

Aus dem geschriebenen habe ich mir zusammengereimt:
Manuell geht (Türen), mit Fernbedienung geht nicht. War es so gemeint? Dann ist vielleicht einfach die Batterie im Schlüssel alle...?

Gruß Michael.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#14
Sad ups und noch was habe heute morgen noch mal nach mein twingo geschaut bj 2000 er hat doch ein schloss hinten zum abschliessen. ...lg
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also wie oben beschrieben
Kann ich nicht per ZV also nur manuell Schlüssel im Schloss das Fahrzeug öffnen
Batterie ist voll da Lampe am Schlüssel blinkt
Und wie beschrieben Schlüssel ist infrarot
Lampen Gehäuse im Fahrzeug sieht aber nach Funk aus
Und ich konnte die Probefahrt machen ohne manuelle Code eingabe
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 3.029 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo
  Mein Twingo BJ 2018 schliesst manchmal nicht per Fernbedienung :( Minki_Micha 5 3.776 08.11.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  EMPFÄNGER DER FERNBEDIENUNG - Wo ist er? arthur42 4 6.675 09.04.2018, 12:51
Letzter Beitrag: cooldriver
  Reichweite der Fernbedienung wodipo 9 8.971 15.12.2017, 17:43
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 Infrarot fernbedienung geht zuverlässig sporadisch eddi.2 13 7.640 07.11.2017, 16:33
Letzter Beitrag: alfacoder
  funk Fernbedienung Kurzschluss efkan 4 4.175 02.04.2017, 12:54
Letzter Beitrag: efkan
  d7f 1/98 Fernbedienung tut's nicht elch101 14 8.143 14.03.2017, 16:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  IR Fernbedienung funktioniert nicht... Hessebub61 2 3.173 03.12.2016, 13:44
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste