Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel anlernen/Infrarot Fernbedienung
Hallo liebe Twingo-Gemeide,
dank der tollen Beschreibung hier im Forum konnte ich einen alten reparierten Infrarot-Schlüssel selbst wieder anlernen   Very Happy (Notfallcode eingeben, etc.). Nur leider habe ich nicht verstanden, wie man gleichzeitig mehrere Schlüssel wieder anlernen kann? Immer wenn einer neu angelernt ist, funktioniert der zweite Schlüssel nicht mehr!!??
Kann mir da jemand noch mal eine detaillierte Beschreibung geben (Erklärung für einen sechs Jährigen Smile ), wie der zweite, dritte auch mit angelernt wird? 
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
Es bedanken sich:
Es wird wohl leider so sein dass beide Schlüssel den gleichen Buchstabencode haben.
Das darf nicht sein, die letzte Stelle muss sich unterscheiden.
Siehe auch dieses Thema
https://www.twingotuningforum.de/thread-33291.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann scheint das tatsächlich der Fall zu sein, dass beide Schlüssel den gleichen „Schlüsselcode“ haben. Allerdings habe ich einen alten Schlüssel (noch rund) der bei der Auslieferung des Wagens (1998 ) dabei wieder flott bekommen. Vielleicht habe ich Glück und der hat einen anderen Schlüsselcode als der Jetzige?? Leider ist der Code beim alten Schlüssel nicht mehr erkennbar.
Es bedanken sich:
Das Verhalten deutet darauf hin dass deine beiden funktionierenden Schlüssel leider gleich sind.
Wenn es einen dritten gibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass es damit läuft.
Es bedanken sich:
Ok. Dann einfach den dritten Schlüssel anlernen und hoffen, dass dann zwei Schlüssel funktionieren.
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!!!
Es bedanken sich:
Du hast aber bei dem Anlernprozedere beide Schlüssel jeweils nacheinander gedrückt oder hast du das Prozedere für den zweiten Schlüssel neu gestartet?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
Es bedanken sich:
Das ist ja genau mein Frage vom Anfang gewesen. Wie läuft das genau? Noch mal Code eingeben, oder nur einmal Code und beide Schlüssel gegen den Empfänger halten und drücken?
Es bedanken sich:
Nur einmal für beide Schlüssel den Code eingeben und beide Schlüssel abwechselnd während des prozederes 2 mal drücken dann ist das fertig.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
Es bedanken sich: heingumpel , Paletti
Klasse! Dankeschön! Probiere ich am WE aus. Idea
Es bedanken sich:
Und, was ist draus geworden?
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Stecker Radio Fernbedienung TwinGoVegan 26 3.703 14.04.2025, 17:52
Letzter Beitrag: TwinGoVegan
ZZTwingo1 Batterietrenner mit Fernbedienung Paletti 6 684 06.02.2025, 21:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  TwingoStart von Alarm-Discount Einbauerfahrung Twingo Phase 1 mit IR-Fernbedienung Paletti 2 461 20.01.2025, 19:00
Letzter Beitrag: Paletti
  Infrarot Schlüssel Platine defekt Paletti 25 3.556 20.01.2025, 06:13
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 TWINGO IR Fernbedienung C06 BJ98 Dasselfliege 8 5.222 24.11.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Moriho
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 7.151 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo
  Neue Schlüsselkarten anlernen ohne Keyless Go / Renolink Renaud's 6 3.464 26.08.2023, 10:38
Letzter Beitrag: Renaud's
ZZTwingo1 Twingo C06 - Welche Ersatzschlüssel & Wie anlernen verhohner 18 11.795 12.10.2022, 19:04
Letzter Beitrag: verhohner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste