Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rost am hinteren Dom beim C06...
#16
Das Bild hat mir jemand von seinem Twingo geschickt, ich habe es oben in einen alten Beitrag von mir nochmal eingefügt.
[Bild: twingo-17145052-bq4.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Soll heißen, die C3Gs der ersten Generation sind eine potentielle Todesfalle für Beifahrer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ZZTwingo1 
Ach, auf der hinteren Feder ist nicht viel Druck drauf. Da passiert nichts.

Aber da ist ja nicht nur der Dom weggerostet, was schon mal vorkommen kann, hier ist ja auch die Federbeinmutter und der ganze obere Federbeinteller ab, wie kann denn das passieren?

Aber schon interessant. Der Dom/ Radkasten ist zweigeteilt, der Radkasten ist aus dem normalen dünnen Twingo-Karosserieblech (0,8mm oder so). Der obere Teil, an dem sich der obere Federteller abstützt ist aus deutlich dickerem Blech gefertigt (ich denke mal mindesten 1,2mm) und im direkten Bereich der Feder sogar doppelt ausgeführt. Normal würde man erwarten, dass zuerst das dünne Blech wegrostet bevor das dicke Blech durch ist...
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#19
...das war nach `ner Fahrt mit voller Besetzung, die rechte Seite war 100% rostfrei ?! ... gruß melonka
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Lese immer Phase 1,2,3. Was ist was. Liegt das am Baujahr? Habe gerade einen Bj. 2001 erstanden. Was ist der dann? Phase 3?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Registriert seit Dez 2017 und ich keinen Plan von den Phasen? Dann wird es aber wirklich Zeit für Forensuche.... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Habe einen Beitrag gefunden in dem ein anderer fragte und tatsächlich eine Antwort bekam.
Die Suche ist nicht immer optimal. Dann ist unser Neuer (Alter) ein Phase 3.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
In den Tipps stehen die Beiträge sogar ganz oben:

Phasenkunde

Welchen Motor habe ich?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rost in der Wanne vom Reserverad - Mich lacht die Straße an KonK23 8 5.097 11.11.2020, 15:53
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Nochmal Thema Rost im Radkasten speziell hinten rechts RoLo 25 24.564 01.08.2020, 07:01
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Rost im fußraum und der Schraubenzieher sagt hallo! Was nun? Daniel_2002_Twingo1 16 10.713 08.10.2019, 10:40
Letzter Beitrag: ogniwT
  Phase 3 und Rost? JKausDU 12 10.892 14.12.2017, 19:28
Letzter Beitrag: handyfranky
  Rost am Scheibenwischer heckscheibe ciarastella 0 2.491 24.07.2016, 12:38
Letzter Beitrag: ciarastella
ZZTwingo1 Rost, Rost, Rost - Schweißen und Fragen Sid Ahmed Quid Taya 46 52.686 11.07.2016, 11:57
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Rost am Einfüllstutzen vom Tank electric 15 12.583 29.05.2016, 14:29
Letzter Beitrag: alfacoder
  Rost an der Tanköffnung Spanni 21 19.142 10.10.2014, 20:28
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste