Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startet nicht, immerwieder mal...
#16
Gestern wiedermal nen Ausfall gehabt.
Da ich nun die Kerzenstecker endlich löen kann, konnte ich den Zündfunken kontrollieren.
Zündet nicht, auf allen 4.
Ich hab dann wohl irgendwo bei den Eingangskabel der Zündspule nen schlechten Kontakt.
ENDLICH EINE SPUR!
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Schau ob die 12 Volt an der Primärseite beim Starten da sind. Zündung an reicht nicht.
Dennoch mal kontrollieren welche Drehzahl Torque dir beim Starten anzeigt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hallo... hier nochmal Bilder des total verschlampten und verkrusteten Ventildeckels.
Habe Ihn heute runter genommen und gereinigt. Die Beruhigunskammer war völlig voll mit Kruste. Alles sauber gemacht. Auf gleichem Wege Ventile eingestellt und Dichtungen neu gemacht.
Öl und Filter gewechselt...... Jetzt schnurrt er wieder wie ne Katze..
Jetzt bleibt nur noch der Tachogeber, der nach kurzer Fahrzeit ( nehme an durch Wärme, bzw. Lötstelle gebrochen) den Dienst quittiert.

Nach dem Reinigen des OT Sensors schon beim letzten mal, hatte er keine Startprobleme mehr.

[Bild: twingo-09170228-YSe.jpg]
[Bild: twingo-09170410-J44.jpg]
[Bild: twingo-09170635-pX1.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hallo,
wie sieht es aus, gab es eine Auflösung?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Push, bitte abschließen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Nachdem der OT-Sensor NOCHMALS getauscht wurde, wars fast gut.....
Leider nur fast, ca. 2x pro Jahr macht er noch immer Mucken.
Dann nach paar Minten startet er dann doch.
Ich kann also noch immer keine wirkliche Lösung präsentieren.

Bei anderen Fahrzeugherstellern muss man mit ca. 2 Totalausfällen pro Jahr rechnen. Laughing
Dann hab ichs doch schön, 2 Minuten warten, dann ist alles wieder ok.

Spass beiseite.....
Ich vermute dass das Problem gar nicht wirklich am OT-Sensor liegt, sondern am Kabelbaum vor dem Stecker zum OT-Sensor.
Habe aber bis heute die Geduld nicht gefunden in dem Zwischenraum unter dem Luftfilterkasten neue Kabel einzulöten.
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#22
Kann man ja rausfinden.
Sicherung der Spritpumpe ziehen und Drehzahl mit OBD ablesen.
Minutenlanges Starten ist schädlich für diverse Anbauteile.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
2x im Jahr geht ja noch.
Und was willst du machen wenn die Karre nicht anspringen will?
Die Minuten orgelt er ja nicht sondern macht Pause.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
ZZTwingo1 
Das Kabel vom OT-Sensor am Kabelbaum wurde jetzt mal endlich ersetzt, das heisst, ein neues eingelötet....
Mal schaun wie sich das in der nächsten Zeit verhält...... Da der Aussetzer nicht sehr häufig auftritt.
Wenns im Frühling noch immer gut ist, wars wohl die richtige Entscheidung.

Ich hoffe, i vergess nicht euch zu gegebenen Zeitpunkt Bescheid zu sagen.
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 67 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Bayro
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.978 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.618 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.540 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 9.918 11.12.2021, 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 3.449 08.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.528 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste