Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motor geht immer aus
#1
Guten tag brauche dringend hilfe und zwar geht mein twingo bj 2001 75 immer aus wenn ich an die kreuzung zb zurolle und kupplung durchdrück dann leuchtet auch so ein gelbes zeichen sieht aus wie ne feder oder spule kp wenn ich denn anmache hört sich das an als wenn er nicht genug bekommt ich muss dann immer gas geben als wenn der absäuft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bau dir einen neuen OT-Geber erstmal ein.
Wenn du beim Gasgeben weiche Ruckler hast,
musst du Druckprüfung der Benzinpumpe
und Live-Diagnose der Sensoren und Geber machen lassen.
Wenn da nichts auffällig ist, Zündspule tauschen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
dieses zeichen leuchte am längsten wenn der wagen ausgeht immer wenn ich die kupplung durchtrete und ausrollen will


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Oder mal (ganz einfach) den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Wenn eine Warnlampe blinkt, dann ist garantiert was im Speicher hinterlegt und wir
müssen nicht orakeln was alles in Betracht kommen könnte.Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
#5
Sooo guten tag habe mich leider länger nicht gemeldet da ich bischen frustriert bin da mein twingo 1 Tag alt war und er das bei der probefahrt nicht gemacht hat. Hab jetz adac angerufen der auch direkt kam und ihn angemacht hat und siehe da er läuft ruhig und ohne probleme -.-. Der Gelbe Engel schaute dann am pc nach code 4001 glaub ich drosselklappensensor oder so. Haben denn dan abgemacht und gesehen das er nicht ganz fest drin saß also rausgeholt und mit isolierband bearbeitet da das orangene was dichthalten soll beschädigt war danach lief er auch. Bis zum nächsten tag dann nämlich wieder nicht alles laut und vibriert. Jetz ist es schon so weit wenn ich denn motor starte zeigt direkt das symbol und der säuft immer fast ab wieder nicht im gleichen abstand. kann das echt nur der sensor sein oder die drosselklappe ggf elektrik? Achja und die fehleranzeige geht wärend der fahrt auch öfters aus sie kommt so wie ich mitbekommen hab meisten wenn ich kupplung trete und sehr langsam rolle.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Such mal den Film mit den Autodoktoren. Als Phase III 75 Fahrer sollte man den zumindest kennen. Das riecht nach Kabelbruch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
denn hab ich schon gesehen aber tempo grenzen hat der nicht hab jetz einfach mal sensor bestellt da der aufjedenfall nicht inordung ist weil das oragene was zum dichten da ist halb abgebrochen ist. aber trotz isoband nichts geändert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
und wie bekomme ich die kabel aus dem gummi?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Gar nicht, jedenfalls nicht wirklich, nur den Anfang, denn nur dort kann es kaputt sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wie kann ich das denn am besten prüfen also mit einem stromessgerät oder wie würdet ihr das machen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die Fragestellung deutet an dass dich die Reparatur überfordern wird.
Das ist nicht schlimm, nicht jeder ist Mechatroniker.
Hol dir Hilfe.
Wenn die von hier mehr kommen soll versorge uns zumindest mit aussagekräftigen guten Fotos.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hab einen bekannten der anlagenmechaniker gelernt hat und kennt sich bestens mit elektronik aus und ich hab grundkenntnisse durch meine ausbildung als industriemechaniker. Nur bevor ich mir so viel arbeit mache wollte ich nachfragen ob jemand schon erfahrung damit hat oder eine idee. mein bekannter hat mich auch nach einem stromlaufplan gefragt woher bekommt man diesen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich habe dir vor einiger Zeit einen Benutzertitel verpasst der einfach zutrifft.
Alles gute steht in den Tipps, und die wichtigsten Themen sind sticky.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
also denn sticky findet die such funktion nicht und die tipps auch nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
sticky bedeutet -ganz am Anfang-
http://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html

Erst Sensor tauschen, dann weitersehen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.109 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 424 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.979 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor geht im warmen Zustand aus Cosmicchaos2 16 3.698 23.07.2023, 21:29
Letzter Beitrag: hti
  gelbe Motorkontrolllampe geht an, Motor geht aus Eckhard 21 7.703 16.06.2022, 14:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor spingt nicht immer an Speeder83 4 2.626 28.02.2022, 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.529 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor geht einfach aus! Yellow2500 11 4.007 17.05.2021, 14:44
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste