Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölverbrauch TCE
#1
Hey,ich hab den 1.2 TCE im Clio und der genehmigt sich etwas Öl.Sad
Jetzt ist es so,dass wenn ich nach dem Ölwechsel auf Max auffülle und ich im Display 6 Ringe habe,
es gerade einmal eine Woche geht,bis es nur noch vier Ringe sind und ich am Peilstab in der Mitte bin.
War letztes Jahr das gleiche Spiel.
Bei diesem Stand bleibt dann der Kollege etwa 2 Monate bis es auf drei Ringe runtergeht.
Kompression habe ich gemessen und liege bei allen vier Zyl. bei 12.5 bar warm.
Raucht nix,tropft nix und läuft gut,Kerzenbild past.
Ich tippe das er das Öl über die Entlüftung verliert.

Jemand nen guten Tip?

MfG RainerVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
normal ist das nicht,aber solang du nur alle 6 Monate oder so mal was nach kippen musst würde ich mir unter den von dir genannten Umständen keinen Kopf machen
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Turbo fritte könnte auch sein, also das er sich Öl über die Welle zieht. Das würdest du aber durch ein heulen/pfeifen des Turbos hören.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ausgehend von den Strichen verliert der Motor also in etwa die Hälfte des am
Messstabes angezeigten Öl´s. Das sind also ~0,5 Liter.
Wie viele KM fährst du bis die 0,5 Liter weg sind?

Was hast du für ein Öl genommen? (Evtl zu dünnflüssig für den Motor?)
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
5 W40 22000km im Jahr
Wie gesagt,erst gehts schnell weg und dann langsam.
Der Turbo pfeift ordendlich,soll aber am Tce normal sein.
Vielleicht wackel ich mal an der Welle.
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#6
Also der Turbo meines ehemaligen GT's hat nie gepfeift und das tut er bis heute ebenso wenig ( Bruder fährt ihn jetzt ).
Also Ansaugschlauch ab und Wellenspiel kontrollieren Wink , ist ne Sache von 5 Minuten .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also meiner pfeift mittlerweile auch wieder trotz neuem turbo darüber solltest du dir keine Gedanken machen.

Zum Ölverbrauch ,wie schon gesagt wellenspiel prüfen aber auch den motor auf Dichtheit prüfen also Zylinderkopfdichtung ,ölwannendichtung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meinungen zum Ölverbrauch Weerner 3 838 10.12.2023, 07:14
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 (Zu) hoher Ölverbrauch beim D4F? Eure Einschätzung ... :Paddy: 13 12.985 06.07.2017, 17:47
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Kurbelgehäuseentlüftung Ölschlamm Ölverbrauch marlasdad 10 11.329 29.12.2016, 11:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölverbrauch Leichenhorst 5 5.116 15.02.2014, 20:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor 16 v hoher Ölverbrauch und rückwärtig völlig verölt Conny10 4 6.057 25.08.2013, 20:41
Letzter Beitrag: mkay1985
  Starke Rauchentwicklung beim Anlassen, Ruckeln, Ölverbrauch. JediKnight 7 7.647 31.12.2012, 10:43
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Ölverbrauch D4F Silver8787 10 9.627 20.03.2012, 10:27
Letzter Beitrag: Jenss
  Hoher Ölverbrauch und Motor kommt nicht auf touren samsungschwarz 7 6.361 20.03.2009, 13:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste