Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölverbrauch D4F
#1
ZZTwingo1 
Moin hat hier jemand Ahnung was der d4f an Öl verbraucht?
Ich hatte den Wagen in der Werkstatt und habe nen neuen Zylinderkopf gekriegt. Ölwechsel wurde auch gemacht.
Das ganze ist jetzt 3 Monate her und gestern beim Bremsen ist die Öl Leuchte an gegangen darauf hin habe ich den Peilstab gezogen und gesehen das nur noch an der untersten spitze Öl ist.
Habe in der Werkstatt angerufen und die sägten mir das sei normal. Bin in der zeit 7000 km Gefahren.
Danke schonmal für die antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich finde, das ist nicht normal.
Ich hab nach fast 14 000 bis zum nächsten Ölwechsel auch nahezu keinen Ölverlust gehabt. Und das, obwohl ich zwischenzeitlich einen leichten Ölverlust an den Stehbolzen hatte, die daraufhin sofort ausgetauscht wurden.
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bis zu einem Liter pro 1000km ist laut Renault normal
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jaja.
Das ist der Renault Disclaimer.
@KevKev
Soviel hat mein Trabbi nicht gebraucht, und das ist ein Zweitakter!
Bei einer Karre die dermaßen Öl säuft kann man sich den Ölwechsel gleich sparen.
Ein D7F oder D4F der mehr 0,5l auf 5.000Km braucht ist imho kaputt.
@Silver
Wieviel musstest du nachkippen damit der Stand wieder an der oberen Markierung stand?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe jetzt 2 Liter nachgekippt und er steht an der unteren Markierung. Ich habe irgendwie das Gefühl das die damals vergessen haben genug Öl draufzukippen weil der Motor kein Öl verliert
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mein Trabbi hat auch kein Öl verloren.
Er hat es verbrannt.
Und das macht ein defekter D4F auch.
Das Prüfen ist recht einfach: Schraub' die Kerzen raus und schau sie an.
Wenn eine verkrustet ist weißt da was Sache ist.
Wenn alle verkrustet sind haben die Jungs einen Schrottkopf montiert oder die Ventilschaftabdichtungen kaputt gemacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja ich sag mal VW Golf IV 2.0 Benziner.
Da gibt es einige die 1l / 1000km verbrauchen, VW sagt normal also ist das so ^^
Der Motor ist auch sehr bekannt als Ölverbrenner


Aber nen D4F oder D7F verbraucht eigentlich nie Öl.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
man kann in der sache ölverbrauch keinen vw mit einem renault vergleichen.
vw hat schon immer öl gesoffen, zb. golf 3 1l auf 1000km ist laut vw normal, warum? konnte mir bisher keiner sagen.

aber ganz ehrlich, wenn deiner so viel öl säuft, stimmt da was nicht.
ich würde es erst einmal auffüllen und nach ca 1000km erneut prüfen.
erst nach dem schritt kann man dan sagen, ob er was verbraucht, gerade wenn du nicht sicher bist, wie viel am anfang drinne war
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hab bei meinem noch nie Öl nachgefülltExclamation
Twingo Beach Phase 3 C06D D4F
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich schlacker hier gerade mit den Ohren
Seit wann verbrauchen die D- Motoren Öl?
Mein alter hat sich zwischen den Wechselintervallen, die ich teilweise bewusst überzogen habe höchstens einen Becher voll genehmigt!
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich hab selbst bei meinem D4FT zwischen den ölwechseln alle 20tkm auf gesamt fast 90tkm noch NIE Öl nach gekippt, sehe es wie Broadcasttechniker, dei Werkstatt will sich da einfach nur aus der Verantwortung stehlen...
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meinungen zum Ölverbrauch Weerner 3 868 10.12.2023, 07:14
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 (Zu) hoher Ölverbrauch beim D4F? Eure Einschätzung ... :Paddy: 13 13.001 06.07.2017, 17:47
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Kurbelgehäuseentlüftung Ölschlamm Ölverbrauch marlasdad 10 11.363 29.12.2016, 11:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölverbrauch TCE 10525212 6 5.841 19.09.2014, 12:57
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Ölverbrauch Leichenhorst 5 5.120 15.02.2014, 20:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor 16 v hoher Ölverbrauch und rückwärtig völlig verölt Conny10 4 6.064 25.08.2013, 20:41
Letzter Beitrag: mkay1985
  Starke Rauchentwicklung beim Anlassen, Ruckeln, Ölverbrauch. JediKnight 7 7.653 31.12.2012, 10:43
Letzter Beitrag: Harald_K
  Hoher Ölverbrauch und Motor kommt nicht auf touren samsungschwarz 7 6.370 20.03.2009, 13:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste