Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unser Brüllwürfel Initiale Bleu Eole
#1
Ich versuche es mal ein zweites Mal.

Nachdem unser Mitternachtsblauer sein Leben für unseren Sohn gab, habe ich erst einmal die Marktlage auf Mobile de gecheckt um zu sehen was wir von der Versicherung in etwa erwarten dürfen (Vollkasko).
Leider gab es da eine erhebliche Diskrepanz (wie ich feststellen durfte), aber egal.........

Wie auch immer. Beim durchsehen der Annoncen fand ich einen schnuckeligen Initiale in Bleu Eole. Tiefergelegt durch Federnsatz (naja), einem Heckspoiler (ok), T-Technic Rädern in 14" mit 195/40-14 (freu) und einer Sebring DTM Anlage (würg).

Termin ausgemacht (die Besitzer wollten am selben Tag noch nach Fronkreisch in Urlaub) einmal Straße rauf und runter gefahren. Bremse, Kupplung, Klima und elektrische Helferlein ausprobiert------> alles Tutti.
Dann in die Preisverhandlung.....
Der Onkel wollte 2790 €uronen, wir wollten natürlich weniger zahlen.
Geeinigt haben wir uns auf 2600 glatt, dafür durfte er die Winterreifen behalten. Brauchte ich nicht, da ich auf die Hydras des alten flammneue Michelin habe ziehen lassen.
Eigentlich viel Geld für ein 12 Jahre altes Autochen, aber Bremse vorne und Zahnriemen war neu, Öl und Filterwechsel nicht so lange her und im allgemeinen machte der kleine einen geflegten Eindruck.
Klar sind einige Steinschläge und Kratzer vorhanden, und der Windlauf im Bereich der Innenraumansaugung muss beigemacht werden (Lack blättert ab), aber wie gesagt , vom Gesamteindruck her feines Ding.
Am darauffolgendem Samstag haben wir den Karren angemeldet und sind mit den Schildern hin zur Abholung.
Zur Feier des Tages beim Chinamann eingekehrt. Meine Frau musste auf der Strecke feststellen, das die Sebring Anlage ziemlich dröhnt, aber sie bleibt drunter (deswegen auch Brüllwürfel Laughing) Bei Zerfall kommt dann was mit geraden Endrohren.....
Des weiteren rollen die Contis auf der Hinterachse ziemlich laut ab. Dazu musste ich später feststellen, dass es in der Größe leider keine Alternative gibt.
Ist soweit nicht schlimm, da ich auf meinem Passat auch Contis gefahren habe, aber ich lasse mir Hersteller und Profil ungern aufzwingen. Beim Reifenkauf orientiere ich mich gerne an diversen Testergebnissen. Nur schwarz und rund ist Kagge....
Nachdem der Kleine also hier stand hat er eine Reinigung der Sitze mit anschließender Melkfettbehandlung bekommen.
Die Hutablage habe ich getauscht weil die Schlaufen offen waren, und den Rahmen um die Heizungsbedienung, da der goldfarbene Rahmen IMHO besser passte als der vorhandene graue.
Dann musste ich feststellen, das die Spritzdüse hinten fehlte (wurde wahrscheinlich dem Spoiler geopfert) und habe die Durchführung und und den Wischerarm getauscht.
Der vordere Arm wurde neu gelackt und sieht wieder manierlich aus
Den Radiocode fehlte, aber den habe ich beim Verkaufshändler problemlos bekommen.
Letze Woche einmal polieren lassen und heute den Dichtring der Ölablassschraube wechseln lassen da er zur Inkontinenz neigte.
Als nächstes steht der Neubezug des Lenkrades an (warte auf Angebot), da das jetzige von irgendjemanden in Beige gepinselt wurde Rolling Eyes

Das war es eigentlich soweit.
Bilder sind auch da:

[Bild: RIMG3844_zpscf144d0c.jpg]


[Bild: RIMG3845_zps17044c90.jpg]


[Bild: RIMG3846_zpsf8356c15.jpg]


[Bild: RIMG3852_zps379862d1.jpg]


[Bild: RIMG3847_zps674fc917.jpg]


[Bild: RIMG3850_zps11e8fb65.jpg]


[Bild: RIMG3848_zpsba0a1dd1.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#2
Finde ich gut dass du dem Twingo und dem Forum treu bleibst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Lederfritze meldet sich nicht Rolling Eyes
Mal angeschrieben......
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kein Mörder Umbau.
Eher praktisch.
Da mir das Gerappel des Warndreieckes auf den Sack ging, heute Befestigung gebaut

Ober und Unterkante markiert und ausserhalb deren zwei Schlitze gedremelt.
Koffergurt durchgeführt, et voila´:

[Bild: RIMG3916_zpsb499f4b8.jpg]

[Bild: RIMG3917_zps5fddd9fc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wunderbare Idee.
Meins hängt mit Klett an den Sitzen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Lenkrad ist angekommen. Muss mir jetzt eine Torxnuss besorgen, dann kann es losgehen.
Heute noch beim Reifenfuzzi gewesen. Ein Vorderrad hat ca. 0.5 Bar/Woche verloren
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schicker Twingo, bei guter Pflege ein treuer Geselle.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Torx ist unterwegs.
Wollte schonmal den Reserveballon für den Einbau vorbereiten, sprich säubern.....
Löst sich doch der Softlack ab.....
Ich brech´ in´s Essen.....Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zwischenzeitlich das neue Lenkrad eingebaut

[Bild: RIMG3975_zps0ff41c87.jpg]

[Bild: RIMG3974_zpse54e1059.jpg]


Da mir die vom Vorbesitzer in Silber lackierten Griffschalen nicht gefielen und es keine originalen in Beige/Gold gab habe ich sie in Wagenfarbe getaucht

[Bild: RIMG4016_zps24c26ba9.jpg]

[Bild: RIMG4015_zps287368c8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Twingonische Grüße an den Winter.
Die Hydras sind montiert

[Bild: RIMG4067_zps8dc41571.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
einfach nur schön anzusehen, auch im winter Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Da der kleine fast 65.00 runter hat und demnach neues Öl benötigt habe ich im Netz ein Filterpaket bestellt.
Sachen kamen an, Pollenfilter wurde direkt gewechselt nur der Lufi war falsch (Öl und Benzinfilter weiss ich noch nicht, wird sich dann in der Werkstatt herausstellen). Das gelieferte runde passte nicht in das vorhandene eckige =D. Lieferung beanstandet, richtiges Teil wurde zugeschickt. Lufi Gehäuse geöffnet...........jetzt frage ich mich allen Ernstes ob ich einen K&N gegen einen Papierfilter getauscht habe..........[Bild: twingo-18104329-8iw.jpg]

Im Motorraum habe ich keine Angeberaufkleber gesehen, und auf dem Filter selbst ist auch keine Kennzeichnung zu finden. Jedoch scheint mir die verringerte Anzahl an Filtertaschen und die Gewebeverstärkung darauf hinzuweisen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ZZTwingo1 
Nicht schön:

[Bild: P1000539_zpsfzzoetl4.jpg]

[Bild: P1000538_zpsrjexaqp0.jpg]


Geht morgen zum Lacker
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Sieht echt gut aus dein Twingo.

Wegen den unschönen Stellen mach dir nicht´s draus mein ehemaliger Twingo hatte das problem auch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Zum Glück nur Lackschaden und kein Rost. An der Heckklappe habe ich das gut hinbekommen, nur am Windlauf halt nicht.
Mit 150€ sind Sie dabei.....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edition toujours "bleu lavande" dragomir 100 69.403 23.04.2023, 18:12
Letzter Beitrag: dragomir
  Unser Twingo hudemcv 15 13.193 16.08.2017, 18:33
Letzter Beitrag: hudemcv
  Unser 2001er 16V in Amande Querlenker 6 7.186 12.05.2017, 09:24
Letzter Beitrag: Querlenker
  Unser erster Brüllwürfel andi1978 11 10.823 20.08.2016, 14:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Unser Twingo 1 CVie 17 14.194 09.01.2016, 18:05
Letzter Beitrag: CVie
  Le bleu Hugo - Bj. 99 - Twingo 1 Chucky 15 15.063 14.11.2014, 15:52
Letzter Beitrag: Chucky
  Unser neuer der Schwatte Giftzwerg 5 5.199 02.11.2014, 09:39
Letzter Beitrag: twingoflo
  ...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 ) twingo liby 9 12.202 14.09.2014, 18:29
Letzter Beitrag: twingo liby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste