Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo qualmt schwarz ist sehr laut und vibriert
#1
Hallo

ich hab ein Problem mit mein Twingo Baujahr 95 ich hab ihn geschenk bekommen mit TÜV bis nächstes Jahr...
Leider Vibiert der wagen sehr stark und qualmt schwarz und ich bin in 3 Tagen gerade mal 130 KM gefahren aber hab 50€ Sprit verbraucht...
ich weiss nur das er schon mal ein Austauschmotor bekommen hat.
Kenne mich damit nicht so aus...und eine Werkstatt kann ich mir in moment nicht leisten hat jemand eine Tipp woran das ungefähr liegen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schwarzer Qualm ist eigentlich ein typisches Zeichen für zu fetter Motorlauf , passt auch zu deinem Spritverbrauch !
Ursache könnte defekte Lambdasonde sein , oder der Kühlmitteltempsensor fürs Steuergerät !
Gib mal genaue Daten vom Motor an , sind ja nicht alle gleich !
Damit rumfahren ist nicht so gut , könnte dir den Kat killen und Benzin ins Motoröl gelangen !

Was du spontan mal schauen kannst , check mal den Luftfilter , ob der diesen Namen noch verdient oder total verdreckt ist !
Zitieren
Es bedanken sich: Karru2002
#3
Ja das ist das problem weiss net so das steht...kenne mich halt net so gut aus mit autos...weiss nur er hat 40KW 55PS und 1239cm3
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Motor ist der C3G mit Zentraleinspritzung , ist nicht so mein ding , mit etwas Gedult wird dir hier bestimmt noch Jemand versuchen zu helfen !
Zitieren
Es bedanken sich: Karru2002


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein Auspuff ist kaputt (laut,rappelt und hat sich verdreht) gelberHugo 13 8.133 20.07.2017, 20:39
Letzter Beitrag: Thomas_Reiter
  Twingo 1 Bj. 3/2007 läuft unrund und vibriert fbeek 4 3.891 03.03.2017, 14:56
Letzter Beitrag: fbeek
  twingo läuft sehr unrund Andreas21 24 16.772 25.02.2017, 23:23
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Twingo 3 sehr schlechte Heizungsleistung Shaggys 20 18.132 12.01.2017, 20:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Wagen dröhnt u.vibriert drehzahlabhängig suedens 6 10.141 09.11.2015, 12:45
Letzter Beitrag: suedens
  Twingo brummt und vibriert Laxana 1 3.542 19.01.2015, 20:01
Letzter Beitrag: 9eor9
  Fahrzeug dröhnt und vibriert wenn es Kalt ist trotz neuer Lager flodder 5 7.537 11.11.2014, 20:20
Letzter Beitrag: flodder
  Twingo c06 schreit, brummt/vibriert und sehr laut memleketim05 8 18.578 22.10.2013, 20:46
Letzter Beitrag: memleketim05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste